Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
Ein bisschen lebhafter könnte es schon sein... Ab und zu mal ein kleiner Stupser und sonst merke ich eigentlich nur den Schluckauf!
Das geht meistens so- ein oder zwei Tage in der Woche (der letzte ist jetzt aber schon wieder eine gute Woche her...) ist mal mehr Action im Bauch- aber sonst: wenn ich keinen Bauch hätte würde ich manchmal gar nicht merken, dass ich überhaupt schwanger bin...
Ich finde es total doof, dass ich mir deshalb so viel Sorgen mache (wo ich es doch eigentlich besser wissen müsste)...
Aber irgendwie kommt es immer wieder! Vor 10 Tagen hatte ich US und habe gesehen wie munter mein Kind ist (und ich habe nicht jede Bewegung, die ich gesehen habe auch gespürt!).
Aber das war e ja nun mal erst mal mit dem Ultraschall....
Wem geht es denn hier ähnlich wie mir? Ich habe imer das Gefühl, kein Kind ist so ruhig wie meins (z.B. im GVK- da war ich auf die Frage, wessen Kind sich denn bei einer Atemübung, die wir gemacht haben bewegt hat mal wieder die einzige, die sich nicht melden konnte...!!)
Och mann, ich hasse dieses Thema!!
LG von Claudia (31. Woche)
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
mein Sohn ist auch einer von den ganz Ruhigen. Ab und an ist mal mehr los in meinem Bauch, aber meistens merke ich auch nur Schluckauf und leichte Lageänderungen. Von richtigen Tritten oder "sich einstemmen, dass die Rippen schmerzen" ist nichts zu merken. Da war meine Große ganz anders. Und genau deshalb freue ich mich auch, dass er so ruhig ist. Weil meine Tochter nämlich ein ganz "temperamentvoller Feger" ist und mir ein Kind von der Sorte wirklich reicht. Ich hoffe also, dass er genauso ruhig bleibt, wie er momentan ist, so als Ausgleich zu seiner Schwester. Zumal Elena auch ein Schreikind war...
Also versuch doch, Dich zu freuen und dem Ganzen etwas positives abzugewinnen *g*.
LG und einen schönen 3. Advent.
Jesi 38.SSW
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
Freut mich, dass du dem Temperament deines Kindes was Positives abgewinnen kannst! Die meiste Zeit freue ich mich ja auch, dass es ruhig ist, aber manchmal kommen einfach die Sorgen, ob denn wohl alles in Ordnung ist...
Schön auch zu sehen, dass du schon in der 38. Woche bist- du kannst dann ja schon ganz gut beurteilen wie es so bis zum Schluss ist! War er denn die ganze Zeit so ruhig?
Und gespannt bin ich auch auf deine Erfahrungen nach der Geburt ;-)) Mal sehen, ob sich deine Vermutung bestätigt!!
Ganz lieben Gruß von Claudia!
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
Mein Sohn war in der ss auch ein so ruhiger Vertreter. Er hat dann auch die ersten 3 Lebensmonate fast komplett verschlafen....
Meine Tochter dagegen scheint wohl eher ein Temperatmentsbündel zu sein. Da ist fast rund um die Uhr Ramba-Zamba angesagt.
Ich denke mir mal, dass man auch schon im Bauch auf das Temperament schliessen kann, na dann kann ich mich wohl mal warm anziehen ...:-)))
Mache Dir nicht so viele Sorgen, wahrscheinlich tobt Dein Baby eher im Verborgenen.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein paar Knuffer mehr von Deinem Baby.
GLG Ute + Anna inside 29+4
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
habe ja zwei Kinder im Bauch. Beide sind am US gleich munter, aber spüren tu' ich das rechte viel, viel mehr. Warum? Weil das linke mit dem Rücken nach außen liegt, und eben nach innen boxt, wo ich es nicht gut spüre, sondern außen eigentlich nur den Popo, der herumwandert.
Das rechte hingegen liegt mit den Gliedmaßen nach außen, was sich in wildem Geboxe an Rippen, etc. bemerkbar macht :-)
Vielleicht liegt dein Kind auch mit dem RÜcken nach außen?
lG, ulli 30+1
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
na irgendwie haben unsere Kinder was gemeinsam ;o))
Nicht nur, dass sie etwa um die gleiche Zeit durch das gleiche "Verfahren" "entstanden" sind, auch ich spüre das rechte Mäuschen viel mehr, weil es eben so liegt wie deines auch und das linke der "Welt" den Rücken kehrt ;o))))
GGLG suny 30+4
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
mir geht es genau so. Mein Sohn war viel viel aktiver. Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta, also daran kann es nicht liegen. Ich spüre auch nur ab und zu einen Stupser, mehr nicht. Ich tröste mich aber damit, dass das hoffentlich ein ruhigeres Kind wird als mein Sohn. Der geht eher in die Richtung hyperaktiv und ein ruhiges Kind wäre jetzt wirklich ein Segen für unsere Familie. Außerdem hat eine Astrologin meiner Schwester vor Jahren vorausgesagt, dass mein erstes Kind sehr lebhaft wird und das zweite sehr ruhig. Also ich glaube das jetzt mal. Ich manche mir deshalb auch manchmal Sorgen, blockiere das aber sofort und denke positiv. Wie gesagt, ein ruhiges Kind wäre doch ein Segen.
Liebe Grüße
Hanne 37. SSW
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
ich bin jetzt in der 29.Woche und gehöre ja eigentlich ein Forum weiter aber musste mal hier vorbei schaun.Es ist schon meine Dritte Schwangerschaft.
Also meine Süsse ist oft aktiv und manchmal auch sehr lange ruhig.
Wenn ich mir dann Sorgen mache das was nicht stimmt gebe ich dir einen guten Tip das hilft immer bei mir.
Lege dich auf den Rücken und lege beide Hände auf den nackten Bauch.Übe etwas druck aus und du wirst merken wie sich dein Baby in deine Hände bewegt.Meine Maus macht das immer und dann gehts mir viel besser.
Also dann alles gute noch und
Gruß von Nadine
Re: Bin frustriert: Unser kind ist sooo ruhig...
Du glaubts ja gar nicht, was ich schon alles probiert habe, um meine Kind aus der Reserve zu locken! Das was du beschreibst macht es jedenfalls nicht!
Es hat schon seinen eigenen Kopf! Aber ich merke es trotzdem regelmäßig- und wenn ich mir sehr viel Sorgen mache kommt meist gerade in diesem Moment ein Stups- so als wollte es mir signalisieren "hey- alles in Ordnung!" ;-))
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen