Bin eben das erste Mal angesprochen worden
Wie ? Jetzt erst ? werden sich vielleicht einige fragen. Schließlich bin ich schon in der 19.SSW... Aber da ich ein wenig - oder besser gesagt- deutlich zu rund bin, hat es bisher jeder so hingenommen oder gar unverschämte Kommentare losgelassen ("bei Deiner Wampe sieht man das noch nicht..."). Dabei hatte ich noch nie (!) Bauch, sondern nur Hintern und Oberweite... nunja. Jedenfalls habe ich eben beim Geld holen eine Freundin getroffen, die ich seit ein paar Monaten höchstens mal kurz auf der Straße getroffen habe. Beim verabschieden meinte sie eben "Sag mal, hat sich da bei Dir was getan ?". Oh man- ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich gerade war *gg* Sie war die erste (übrigens selbst gut übergewichtig), die nicht gedacht hat, daß die olle mal 3 kg zugenommen hat, sondern auch mal an was netteres gedacht hat und es auch gesehen hat. *freufreufreu* Wie ist es Euch in solchen Situationen ergangen ?
Viele Grüße,
Katrin
Re: Bin eben das erste Mal angesprochen worden
hatte auch schon ein solchen aha-erlebnis...hab in einem piekfeinen hotel gefragt, ob ich die toilette benutzen darf..erst kam ein "nein", dann ein zweifelnder blick auf meinen bauch und schließlich ein freundliches "ausnahmsweise"...das war in der 17. SSW. Dein Entnervtsein über unverschämte kommentare kann ich verstehen. Da ich mit 62 Kilo bei 160 cm auch nie superschlang war, glaubt mein freund heute (17+6) noch, dass die hälfte meines bauches aus schokolade besteht *lach*
Gruß
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen