Bin auch wieder da!
Nun werde ich mich aber erst mal langsam durch die vielen Beiträge während meiner Abwesenheit wühlen!
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!!
LG Christine, 28+3
Re: Bin auch wieder da!
Schön, das Du wieder da bist!!! :o)
Hab Dich vermißt!
GGGLG Nina 27+5
hab Euch auch vermißt! Ich war schon ganz kribbelig ohne PC. Heute hab ich auch nur noch ne halbe Stunde Zeit, dann hole ich Dominik aus dem KiGa, ich hoffe, ich kann mich noch ein wenig durch die Beiträge wühlen bis dahin.
Ich hoffe, Dir gehts soweit gut!!! Langsam fängts bei mir nämlich an etwas beschwerlicher zu werden, v.a. weil sich die Kleine scheinbar täglich neu dreht und rumpelt ohne Ende. Oft bekomm ich Tritte in den Magen und dann wirds mir fast schlecht oder sie drückt so nach unten, dass mir die Symphyse mal wieder so weh tut, dass ich kaum laufen kann. Andere Tage dagegen bin ich wieder fit wie ein Turnschuh und merk fast nix. Bin ja mal gespannt, wie sie am Freitag liegt, da ist wieder VU!
GGGGGLG Christine
Mein Kleiner macht momentan auch dauernd Turnstunde! :o) Und es sind jetzt auch nicht mehr nur Tritte, sondern ich spüre richtig wie er sich dreht. Das kann man dann auch von außen sehen... wie sich die Bauchdecke wölbt. Und es läßt sich auch schon manchmal erahnen wo er liegt. Da ist mein Bauch dann auf der einen Seite richtig fest und ausgebeult! Ist das bei Dir auch so?
"Emilia" find ich totaaaaaaal schöööön!!! Da müßt Ihr unbedingt den Papa auch noch von überzeugen!!! :o) Wie goldig das Dominik sich den Namen quasi rausgesucht hat!!!
Dann muß die Kleine jetzt auch so heißen! Oder?! ;-)
Ich hab am Freitag in 2 Wochen die nächste VU! Oh man, wieder sooooo lange warten!! :-( Aber dafür ist dann das erste mal CTG und das 3.Screening wird gemacht! Da freu ich mich schon riesig drauf! Vor allem weil der Kleine das letzte mal in der 20.SSW vermessen wurde und ich sehr neugierig bin wie groß er denn schon ist! Und um zu sehen, das hoffentlich alles in Ordnung ist!!! Meine FÄ macht mittlerweile keine "außerplanmäßigen" Ultraschalls mehr! :-( Sondern nur noch die, die von der KK bezahlt werden... Doof, gell?!!!!
GGGGGGGGGGGLG Nina
das mit dem Schlafen ist wirklich das störendste momentan. Ich finde es v.a. komisch, dass es in Rückenlage immer noch am bequemsten ist. Das ging bei Dominik überhaupt nicht, er war mir einfach zu schwer, er lag aber auch schon fast immer in SL´, vielleicht belastet das dann zusätzlich. Auf der linken Seite klemm ich mir was ab, da schläft mir immer die Rippe ein, das fühlt sich total doof an :-( und auf der rechten Seite tut mir auf Dauer auch alles weh trotz Stillkissen.
Das mit den Beulen auf der Bauchdecke ist schon irre. Sind manchmal richtige Wellen von links nach rechts und zurück und die Tritte werden echt schon so heftig, dass es manchmal weh tut, wenn irgendein Nerv getroffen wird. Bei mir ist die linke Seite immer mehr gewölbt als die rechte, da ist meist der Po egal ob QL oder SL, ich hab aber auch das Gefühl die Lage wechselt manchmal täglich von SL in QL und BEL. Momentan ist der Bauch wieder eher "quer" und weiter oben und drückt nicht auf die Symphyse oder Mumu wie gestern, sondern auf den Magen, drum hat mich die Übelkeit heut mal wieder.
Bei SL kann ich dann manchmal gar nicht mehr richtig laufen, weils so drückt und der Bauch ist eher länglich. Ist schon witzig. Ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen sich zu dem Zeitpunkt noch so viel drehen können. Dominik war seit der 17.SSW in SL und hat sich nicht mehr komplett gedreht.
Das mit dem Namen ist schon witzig, v.a. haben wir beide recht doof geguckt, als wir ihn zum Spaß gefargt hatten, wie denn das Baby heißen soll. Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet. Sicher haben wir ihn vorher gefragt, ob Vanessa, Leonie, Emilia, Amelie und noch einige andere Namen, aber dass er das einfach so selbstverständlich antwortet, damit hätten wir nicht gerechnet. V.a. haben wir ihn die letzten 2 Wochen immer wieder mal gefragt und er ist komischerweise immer dabei geblieben.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich Freitag CTG habe oder nicht. Mir wäre fast lieber wenn noch nicht, ist noch oft genug. Ich find das immer unangenehm und v.a. sooo lange. Dominik hat das Teil gehasst und hat immer heftigst gegen getreten. Das Gewummere jedes Mal war wirklich unangenehm. Mal sehen, wies diesmal ist. Die Sprechstundenhilfe sagte nur "kann sein", wäre ja schon 30. SSW und das 3. Screening ist auch endlich. Mein Mann kommt auch wieder mit und ich hoffe mal, Madame zeigt sich auf dem US von ihrer besten Seite ;-).
Ich mag zwar auch US nicht besonders, finde es aber doch beruhigend, wenn es alle 4 Wochen ist. Da hast Du ja schon ganz schön lange ohne ausgehalten! und jetzt nochmal 2 Wochen! Ist echt doof!
GGGGGGGGGLG Christine
Ach Christine, es ist schon faszieniernd! Gell?! Ich freu mich schon soooo sehr auf unseren Kleinen!!!
Wir haben am letzten Wochenende, schon das Zimmerchen gestrichen und Teppich verlegt... und die Möbel aufgebaut! Sieht total schön aus!!!
Ich muß auch nur noch 4 Wochen arbeiten! Jippi! Am Donnerstag kommt das erste mal meine Nachfolgerin! Da bin ich echt mal gespannt... zumal ich nur 3 Wochen habe um sie einzuarbeiten! Naja, ist nicht mein Problem! Soll sich mein Chef mit rumärgern. (Er hat sie ja auch schließlich erst zum 01.11. eingestellt- obwohl ich ihm gesagt habe, das das zu knapp ist!)
Arbeitest Du jetzt eigentlich schon?
GGGGGGGGGGLG Nina
PS: Hab mir am Samstag bei H&M zwei ganz tolle Schwangerschafts-Pullis gekauft! Endlich hab ich mal welche gefunden, die eng anliegen und nicht so riesig und schlabberig sind, wie die bei C&A! ;-) Echt total schön!
Leider durfte ich keine Babykleidung kaufen... :-( Hatte meinen Freund dabei, der mir strickt untersagt hat noch mehr Sachen zu kaufen... *heul* ... (ok, wir haben schon ne Menge, aber ich schaffs halt nur ganz schwer an der Babyabteilung vorbei zu gehen!) ;-)
dann ist ja schon alles bereit für den Kleinen!! Ich muss ab 8.11. - 25.11. arbeiten, bekomme aber sogar einen Homeoffice-Anschluss *freu*. Die haben wahrscheinlich Angst, dass es mir so schlecht gehen könnte, dass ich nicht Auto fahren kann und so kann ich dann wenigstens zu Hause arbeiten :-)).
Ich hab bei C&A ein paar Pullis probiert, die fand ich seeehr eng, für mich schon zu unangenehm eng. Vielleicht haben die auch unterschiedliche Kollektionen. An Baby abteilungen kann ich auch schwer vorbeigehen, dann ist mir die Auswahl aber zu groß und ich kann mich nciht entscheiden und gehe dann ohne wieder raus, zum Glück für unseren Geldbeutel :-). Die restlichen Sachen die wir noch brauchen, kauf ich dann wenn ich im Mutterschutz bin und mein erstes Gehalt seit 3 Jahren bekomme :-))
GGGGGGGGLG Christine
Nächstes Mal schaffen wir es! ;)
tut mir soo leid, daß ich am Freitag morgen nicht konnte. Dabei wäre ich supergerne weggelaufen aus dem ganzen Chaos hier. Aber mittlerweile steht die Empore wenigstens. Chaos ist immer noch... :(
Liebe Grüße
Lena, der schon alles weh tut, die aber noch weiter umbauen muß
Re: Nächstes Mal schaffen wir es! ;)
Du Arme, ich habe Umbau schon unschwanger gehaßt! Ich hab das 2 mal mitgemacht, 1 mal davon auch schwanger! Und hinterher muss dann auch noch jemand putzen :-( Ich hoffe, dass wir es November nochmal schaffen, wenn es mir bis dahin nicht wesentlich schlechter geht, fahren wir im November denke ich nochmal mit, wenn die Weihnachtsmärkte sind. Dann sind die Chancen ja gut, dass der Umbau fertig ist ;-)
GLG und ja nicht überanstrengen!!!
Christine
schön dass Du wieder da bist.
Ich war jetzt in letzter Zeit auch nicht oft im Forum, da mein Mann das Computerzimmer umgebaut hat und ich daher nicht an den PC konnte. Jetzt bin ich aber wieder online.
Wünsche Dir viel Spaß beim Durchlesen.
Liebe Grüße nach Amberg
Bettina 29+3
schön, dass Du wieder online bist! Wann ist denn dein letzter Arbeitstag? Meiner ist der 25.11. Danach könnten wir uns dann ja endlich mal treffen!
GLG Christine
mein letzter Arbeitstag ist der 10.11. und am 11.11. muss ich dann gleich zum Doc. Und dann steht einem Treffen natürlich nichts mehr im Wege... ;-)) Freu mich schon riesig.
Liebe Grüße
Bettina
*neid* ich muss ja noch ein bisschen länger, aber die Woche mit den letzten beiden Novembertagen können wir dann ja mal festhalten. Freu mich auch schon riesig drauf!
GLG Christine
natürlich. Melde Dich einfach wenn Du nicht mehr arbeiten musst. Dann machen wir was aus.
Aber das werde ich eh hier lesen im Forum. Ich denke da wird jeder seinen letzten Arbeitstag verkünden....
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bettina
LG von Maren
aber leider nicht sichtbar ;-))). Auf jeden Fall freu ich mich, mal wieder von Dir zu lesen (künftig hoffentlich öfter??) und viel Glück fürs Outing! Wann hast Du denn den nächsten Termin? Ich würde sterben vor Neugier :-)
GLG Christine
schön das du wieder da bist. Bericht von mir gibt es auf jedenfall noch...bin etwas im Stress!
Liebe Grüsse Ina 27+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen