Bin am verzweifeln, abendliches Geschreie!!
ich bin im Moment mit NIka am verzweifeln. Seit ein paar Tagen schreit sie abends, wenn ich sie hinlege. So gegen 20.00 Uhr ist ihre Zeit für die Heia. Aber sie will einfach nicht schlafen. Ihre Augen fallen schon immer zu aber einschlafen will sie nicht. Sie schreit und schreit. Das geht dann so ungefähr 1-1 1/2 Stunden so. Was hat sie bloß??????? Fühlt sie sich vielleicht alleine??? Manchmal legen wir uns nachmittags zusammen hin. Und dann schläft sie auch echt gut ein. Liegt es vielleicht daran, daß sie sich alleine fühlt???
Gruß
Mel
Re: Bin am verzweifeln, abendliches Geschreie!!
LG
Sekerim
das kenne ich. Die Kinder entwickeln Trennungsängste, da sie ja immer mehr verstehen, daß die Mama weg ist, wenn sie schlafen und dann wehren sie sich dagegen. ich habe jetzt mit meinem Kia gesprochen und er meinte, daß man die kleinen Schlawiener ruhig mal schreien lassen soll. Einfach ins Bett legen nach dem abendlichen Ritual und versuchen, daß sie alleine einpennen. Ich singe ihm dann noch ein Lied, streichle ihn und dann sage ich "Gute Nacht, schlaf schön mein Schatz" und verlasse das Zimmer. Ich versuche dann, ihn nicht mehr aus dem Bett zu nehmen. Ich gehe halt immer wieder rein, und mache das selbe. Wenn er dann arg weint, setze ich mich neben sein Bettchen und streichle ihn und rede beruhigend mit ihm. meistens hört er dann nach 1-3 Minuten auf zu weinen. Ich lasse ihn aber nicht alleine schreien. Und wenn es ganz schlimm wird nehme ich ihn auch wieder raus. Es klappt aber jeden Abend besser. Mein Kia meinte, die babys gewöhnen sich Ratz fatz Einschlafrituale an, wie auf dem Arm einschlafen oder an der Brust oder einschlafen durch Tragen....und das bekommt man dann nicht mehr so leicht weg. Er muß Vertrauen gewinnen und das tun sie, wenn Du immer wieder reinkommst und sie merken, daß wir immer da sind, wenn sie uns brauchen. Gestern ging das eine Stunde so, ich bin bestimmt 5 mal rein...es ist schon ziemlich hart. Vorallem für ihn, aber er sollte das schon lernen, da er Nachts auch schlecht schläft und nie selber einschlafen kann. Es klappt schon immer besser. Manchmal gebe ich halt nach und dann ist alles wieder beim Alten. Also bleibe ich jetzt hart, das ist auf Dauer bestimmt besser für ihn, als das ewige hin und her. Er weiß schon ganz genau, daß er schlafen soll und ist ja auch müde, aber er wehrt sich dagegen. So wie Du es beschreibst, war es bei uns auch und so lange schreit er seit längerem nicht mehr. Er hat sich damals auch nicht auf dem Arm beruhigen lassen. Irgendwann war ich dann echt so fertig, daß ich bereit war, die härtere Tour zu fahren. Das hat aber nix mit ferbern zu tun. Ich lasse ihn max. 5 Minuten schreien. Wobei er solange gar nicht weint. Vielleicht erwartet sie, daß du dich auch Abend zusammen mit ihr hinlegst, da sie das zum Einschlafen eben braucht, daß ist halt ihr Ritual geworden, wie bei meinem die Brust ;-)) Aber sie wird dich dann bestimmt Nachts vermissen, wenn sie aufwacht.
LG Dani und viel Kraft, aber Kopf hoch, das wird immer besser
Deine Kleine möchte nicht alleine einschlafen. Sie fühlt sich verlassen und teilt dir das mit indem sie weint. Leg dich doch wie mittags mit ihr hin.
Man kann so kleine Babys nicht verwöhnen. Deshalb würde ich mich auch jetzt nicht damit stressen von wegen alleine einschlafen und so. Einfach immer wieder probieren und wenns klappt immer öfters machen. Meist haben die Kinder irgendwann ein "Fenster" wo sie ganz einfach etwas neues lernen.
Grüsschen
Bigi
warum lässt du sie denn schreien???
GLG Annie
So machen wir es auch...
Ich würde auch versuchen, sie mit Körperkontakt in den Schlaf zu begleiten. Unsere Kinder sind auch so nähebedürftig, darum haben wir ihnen diese Nähe gegeben. Iregend konnte Jakob dann ohne uns einschlafen. Das ging wie von selbst. Deshalb glaube ich persönlich nicht so an die "Verwöhn"-Theorie...
LG;
Cundrie
Re: warum lässt du sie denn schreien???
Mel
Das was Du schilderst hatten wir zwischen dem 2 und 3 Monat. Ich bin wahnsinnig geworden und wußte nicht was ich machen sollte. Mein Mann auch nicht. Sie hatte weder Hunger, noch die Hose voll oder irgendetwas was nicht in Ordnung war. Es war jeden Abend so. Sie hat nicht aufgehört. Wir hatten schon Angst vor dem Abend. Unsere KÄ meinte nur , man mÜßte Geduld haben und sich vor allem abwechseln mit dem hingehen.
Juma hat aber auch geschrien wenn man bei ihr war und sie geschuckelt hat. Nichts hat geholfen.
Ich habe sie dann oft mal schreien lassen und mußte rausgehen. Es ging gar nicht anders. Dann bin ich wieder rein. Wenn man mal 1-2 Std neben einem schreienden Kind liegt, bist Du fertig mit der Welt und weißt nicht mehr was gut und schlecht ist.
LG Carmen
das hört sich an wie bei uns vor ca. 2-3 Wochen.
Jannis schlief normalerweise super alleine ein. Dann von heute auf morgen ein Reisentheater.
Wir haben alles probiert, ihn rausgenommen, rumgetragen, reingelegt, rausgenommen, rumgetragen... Allerdings hat er meistens auf dem Arm weitergeschrieen oder spätestens dann, wenn man ihn schlafend wieder hingelegt hat.
Für viele ist es vielleicht unverständlich, aber wir haben ihn schreien lassen. Mir war es sehr wichtig, daß er dabei nicht alleine ist. Also habe ich mich neben das Bett gesetzt, ihn gestreichelt, Händchengehalten und versucht :-) zu singen. Am ersten Abend ist er nach 1 Stunde eingeschlafen, am zweiten und dritten nach 20 Minuten und am vierten nach 5 Minuten. Seitdem klappt es wieder super.
Alles Gute Euch!
Nic
ja, heute abend hat sie gar nicht mehr geschrien. Ich hab mich auch neben sie gesetzt und hab noch ordentlich lange mit ihr geschmust (so, wie wir es auch immer nachmittags zum schläfchen machen). Hab ihr den Bauch gekrault und ihre Beinchen geknetet und dann ist sie nach so ca. 10 Minuten einfach eingeschlafen, ohne zu weinen. Vielleicht macht sie auch einfach nur ein Wachstumsschub mit....
Och gottchen, ist sie süüüüüüüüüüß!!!
Mel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen