Bilderbuchbaby?
war jetzt schon länger nicht mehr hier. Ich hab mir viele Eurer Beiträge der letzten Tage durchgelesen und die Entwicklungsschritte mit meinem Knurpsel verglichen...
Colin ist jetzt 6 Monate alt und schläft nach wie vor durch. Er bekommt mittags Gemüse, abends Brei, zwischendurch mal ein Obstgläschen, ansonsten 2-3 Flaschen Folgemilch (stillen hat ja leider nicht geklappt.) Er hat von Anfang an die Gläschen fast aufgegessen... Er sitzt, kann sich auch rollen wenn er will, will er aber meistens nicht weil er lieber steht.
Da er ja mein erstes Kind ist, dachte ich, das wäre normal. Im übrigen bekommt er oben einen Schneidezahn und auch schon zwei Backenzähne... Ist der Kleine einfach frühreif oder hab ich Glück gehabt?
Ach so, und meine Tage habe ich auch schon lange wieder. Ich nehme wieder die Pille und habe wie vorher einen absolut regelmäßigen Zyklus.. die Blutung dauert allerdings nur noch drei Tage was ich nicht schlimm finde.
Ich hab lange überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll. Ich möchte nicht, daß es irgendwie angeberisch oder so klingt.. ich wunderte mich nur.
Was meint ihr denn dazu?
LG
Cheye mit Colin *25+4
Re: Bilderbuchbaby?
Wahrscheinlich hat jeder irgendwo ein wenig Bilderbuchbaby.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Colin
Kirsten mit Linus
Re: Bilderbuchbaby?
hast du schön geschrieben. Ich hab auch so ein nicht durchschlafendes Bilderbuchbaby in das ich total verliebt bin.
Liebe Grüße
Hanne
*anschließ*
LG,
cundrie
Du Angeberin :O)
Das ist doch super wenns so gut klappt. Du hast mit sicherheit ein Bilderbuchbaby (allein schon weil es durchschläft *ganzneidischbin*)Meine 3 anderen Kinder waren auch ganz unkompliziert und ich hatte großes Glück.
Juma ist da ein bischen anders. Das ist aber nicht schlimm, da muß man halt Geduld haben und durch. Die sind ja noch winzig im Vergleich zu uns :O)
LG Carmen
Re: Bilderbuchbaby?
GLG Annie
Re: Bilderbuchbaby?
mein erster Sohn Jonas war auch ein ganz schneller ;-) Er hat sich früh gedreht, früh gekrabbelt und ganz früh gelaufen (mit 9 Mo und 3 Wochen). Auch heute ist er eigentlich in allen Dingen (sprechen usw.) sehr früh dran, es ist also so geblieben.
Nur mit den Zähnen und dem Durchschlafen war er nicht so früh ;-) *zwinker* Durchgeschlafen hätte ich schon gerne mal früher, aber daß die Zähne so spät gekommen sind (ein Jahr von dem ersten Geburtstag!) fand ich allerdings sehr gut, denn ich habe ja lange gestillt und es heißt ja, je später die Zähne kommen, so länger bleiben sie erhalten!
LG Andrea
Re: Bilderbuchbaby?
ich habe auch ein Bilderbuchbaby ;-)
Lars schläft zwar noch nicht durch und hat auch noch keine Zähne (da bin ich auch froh drum!!), aber sie kommen gerade.
Er ißt auch noch nicht so viel, aber er ist ja auch gerade erst 6 Monate alt und wir haben nun erst mit der Beikost angefangen, den Rest stillen wir noch.
Was die Motorik betrifft ist Lars auch schon weit, denn er dreht sich schon sehr lange hin und her und nun fängt nun an zu krabbeln. Stehen möchte er schon lange, aber das lassen wir nur kurz zu, da es ja nicht gut ist und Lars lieber krabbeln soll, denn oft ist es so, daß die Kinder das auslassen, wenn man sie schon zu oft Stehen läßt ;-)
Ansonsten ist er ein total liebes Baby, lächelt jeden an und ich erfreue mich jeden Tag an ihm. Und er ist die Ruhe in Person, genau das Gegenteil von seinem großen Bruder Jonas (2,5 J).
Jonas war schon als Baby ganz aktiv und lebhaft und das ist bis heute so geblieben.
Bist Du sicher, daß bei Colin schon die Backenzähne rauskommen? Meistens sieht es zwar so aus, aber dem ist dann doch nicht so. Die Backenzähne kommen sonst immer ganz zum Schluß.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005
Re: Bilderbuchbaby?
ja, die Backenzähne klackern schon. *lach* Und Colin genießt es, wenn ich ihm mit seiner Gummibürste die Zähnchen putze und lacht sich immer kringelig.
Der kleine ist echt ein Sonnenschein. Er lacht auch meistens oder strahlt einen an.. Richtig knuffig.
Das mit dem Krabbelansatz klappt nur wenn er in der kleinen Babybadewanne ist. Dann muß er die Beinchen anziehen wenn ich den Rücken wasche. Aber auf dem Boden, auch mit stützen von hinten, will das noch nicht so.... Natürlich lass ich ihn nicht oft stehen. Aber wenn er liegt und seine Händchen ausstreckt und man will ihn hochziehen.. du glaubst doch wohl nicht daß der Windelpopo unten bleibt und er sich hinsetzt?!?!? Nö, steif wie ein Brett lässt er sich hochziehen und freut sich dann.
Naja, ich denke, wenn er das so will wird das schon passen. Der KA hat auch nix dagegen gesagt.
Ansonsten auch an alle anderen vielen Dank für die Antworten! Ich hatte ehrlich befürchtet, ich werde "angemacht" weil ja nicht alle Babies so pflegeleicht sind. Ist auch schon vorgekommen...
Schönen Abend an alle!
Gruß
Cheye
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen