Bieten sich Eure Eltern auch oft an, auf die
Manchmal hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil es ja so viel Arbeit ist.
Oft habe ich auch das Gefühl, sie macht das weil sie irgendwie denkt sonst eine schlechte Oma zu sein.
Sie ist noch sehr aktiv und hat wenig Zeit und dann sagt sie dass sie unbedingt wieder die Kinder nehmen muß ... Ich habe ihr schon oft gesagt, sie soll sich keinen Stress machen und manchmal weniger Kinder mitgegeben. Aber irgendwie finde ich setzt sie sich unter Druck.
Oder bieten sich Eure Eltern auch so oft an?
LG Carmen
Re: Bieten sich Eure Eltern auch oft an, auf die
sei froh, ich hab´ das krasse Gegenteil; ich muß immer betteln und alle viere auf einmal nimmt sie höchst ungern.
Aber naja, so ist es halt wenn man vier Kinder hat bekomme ich dann zu hören und die nächsten fünf Minuten hat sie die Kleine von meinem Bruder zum aufpassen da,...
LG STEFFI
Ja, ...
Aber wir haben ja auch erst 1 Kind, das ist natürlich nicht so viel Arbeit wie 4 Kinder.
Nein, ich muss für´s Aufpassen bezahlen.
Hi Carmen,
bei und das krasse Gegenteil! Eltern geschieden, Schwiegereltern geschieden. Alle wohnen deutschlandweit verteilt. Meine Schwimu wäre wohl die einzige, die sich aufrichtig anbieten würde auf ihre Enkel aufzupassen- wenn sie noch könnte. Nach einem schweren Verkehrsunfall sitzt sie im Rollstuhl und leidet an Epilepsi (richtig geschrieben?). Schade :-((( Und auch wenn- Köln ist von Hildesheim dann doch etwas weit weg!
Beneide dich! Hab kein schlechtes Gewissen, sie will es ja so. Und wenn es vielleicht wirklich stressig für sie ist- die Kinder werden in ihrem Verhältnis zur Oma sicherlich davon profitieren- und die Oma auch!
Also, passt schon!
Liebe Grüße, Nadine ohne Omas für die Kinder :-((
Du Glückliche!!
Meine Mutter lebt leider nicht mehr, meine Exschwiegermutter frage ich nicht. Bleibt noch die Schwester meines Vaters, sie ist aber schon fast siebzig und hilft mir viel im Haushalt. Da kann ich nicht noch verlangen, dass sie beide Kinder für ein paar stunden nimmt. Meine Schwestern haben NIE Zeit für meine Kinder und der Kindsvater nimmt immer nur ein Kind...
Genieße es!!!
LG Peggy
Du kannst echt froh sein....
seufz... Du hast es gut! Meine Mutter würde Jasmin auch öfters nehmen, allerdings wohnen meine Eltern weit weg. So sieht sie die Kleine höchstens 1 x im Monat (wenn überhaupt)!
Und meine Schwiegereltern kümmern sich nicht um Jasmin...*traurigguck*.
LG Nicky
Nächste Woche muß ich zum Zahnarzt und dann passt Mama zum ersten mal auf Noemi auf, bin gespannt wie es wird. Sie war ja noch nie auch nur für 5 Minuten getrennt von mir.
Sei froh das du so ne tolle Mami hast!!!!!!1
LG Jassy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen