Suchen Menü

Bewunderung für Wiederschwangere

hallöchen,
ich verfolge das ja mit spannung, das es hier schon mamas gibt, die bald in zwei kinderforen präsent sein werden!!!
also nach meiner problemlosen schwangerschaft und der im nachhinein nicht so schlimm wie ausgemalten geburt (dank PDA allerdings) und mit dem goldischen mädel würd ich ja sofort wieder eins nehmen, wenn ich wüsste, alles würde genauso wieder werden.
tja, diese garantie übernimmt natürlich keiner und nach zwei vorausgegangenen FG's hab ich schon ziemlichen bammel, das schicksal nochmal herauszufordern.
könnt ihr das verstehen???
liebe grüsse vom nachdenkliche hasebobbes
Bisherige Antworten

Bewunderung wegen des Mutes, vergessen hab!

Re: Bewunderung wegen des Mutes, vergessen hab!

Ja, ich kann dich verstehen.
Ich hatte vor Gerritt 2 FG`s, dann kam Gerritt, danach eine FG und dann Lina-Sophie. Zwischen Gerritt und Lina liegen genau 5 Jahre und 1 Woche. Nun bin ich wieder in der 31.SSW und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich kurz nach Linas Geburt wieder ss werde, dem hätt ich nen Vogel gezeigt.
Aber bei uns in der Familie scheint sich irgendwie alles zu wiederholen. Meine Mutter konnte das auch...meine Schwester war 1 Jahr, als mein Bruder geboren wurde...übrigens genau auf den Tag, allerdings kam er 6 Wochen zu früh.
Ich frage mich nur was du mit Mut meinst...dass wir wieder ss sind, oder dass die Knöpfe noch so klein sind und wir sind wieder ss.
LG Eileen, die eigentlich keinen Mut brauchte

Re: Bewunderung für Wiederschwangere

Hallo,auch ich bewundere immer wieder wie man den Mut haben kann so kurz hintereinander Kinder zu bekommen und ziehe den Hut vor allen Mamas die es sich zutrauen.
Ich persönlich hätte es mir kaum vorstellen können,nach der Geburt meines Grossen sofort wieder ss zu werden,da er wohl eher zu der anstrengerenden Sorte Babys gehörte.(sowohl während als auch nach der geburt...*g*)
Wäre Elias der erste gewesen,wer weiss evtl. hätte ich mich dann auch eher für eine zweite ss entschieden.
Aber ich denke so kommt es aus jeder persönlichen Erfahrung zustande,ob man es sich so schnell hintereinander zutraut oder nicht.
Freue mich für jede werdende Mama mit,ob nach einem oder mehreren Jahren,bewundere aber auch deren Mut und habe davor einen riesigen Respekt,da ich es mir halt nicht zugetraut hätte.....
GlG Yvonne

Re: Bewunderung für Wiederschwangere

hallo,
auch ich bewundere mich manchmal selbst ;-),denn selbst ich hatte zwischen Thalia und Jiska 1 Jahr und 3 wochen und ich würde es nicht mehr machen wollen.Im prinzip hatte ich 2 säuglinge.nun gut,die zeit ist gerannt und trotzdem ging es irgendwie.
LG BIne

Re: Bewunderung für Wiederschwangere

Hallo Hasebobbes,
Mut? Hm, hat das nicht jeder, der überhaupt Kinder in die Welt setzt?
Bei uns war es nicht so fix geplant, etwas überrumpelt waren wir auch ;-) Wollten gerade wieder anfangen zu üben, da es bei Jannis so lange gedauert hat. Daß es dann natürlich sofort klappt ....
Direkt vor Jannis hatte ich auch eine FG und die leichte Angst wird man wohl auch nie wieder los. Dafür wissen wir wohl einfach, daß zuviel passieren kann. Ich versuche das alles positiv zu sehen. Sie es doch mal so, durch eine FG hat Dein Körper gezeigt, daß er super funktioniert, indem er eine vermutlich nicht intakte SS beendet hat. Meine Mom hat gesagt, früher haben sie das gar nicht gemerkt, da kamen die Tage einfach etwas später. Vielleicht ist es gar nicht so gut, daß wir heute so viel wissen...
Ich hatte auch eine Traumschwangerschaft und diese sieht bis jetzt auch sehr gut aus, auch wenn sie etwas unter geht.
Und übrigens, das Schicksal hast du schon mit einem Kind herausgefordert ;-) Denn Sorgen um zumindest dieses Kind wirst Du Dir immer machen.
Liebe Grüße
Nic

Ich stimme dir voll und ganz zu, denn*laaang*

auch meine jetzige ss war so nicht geplant. Wir wollten eigentlich in 2 Jahren noch mal über ein Kind nachdenken. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann 53 ist und wir ja auch nicht wollten, dass die Kleinen dann "OPA" zu ihm sagen.
Ich denke mal, dass wir in 2 Jahren uns nicht noch einmal zu einer ss hätten hinreissen lassen. Erstens ist mein Mann dann 55 und zweitens glaube ich nicht, dass wir dann noch einmal von vorn hätten beginnen wollten.
Die jetzige SS hat uns am Anfang richtig geschockt...wir haben den Test angeschaut und gesagt:"Das kann doch gar nicht sein!" Ohne richtigen Zyklus, mit Persona, nicht mal ein X auch nur in der Nähe der fruchtbaren Tage*Personatechnisch* und dann einen positiven Test?*dummguck*. Naja...so haben wir uns dann erst mal an den Gedanken gewöhnen müssen und mittlerweile freuen wir uns riesig auf unser kleines Mädchen.
Auch sind wir mittlerweile der Meinung, dass irgend jemand gewollt haben muss, dass ich JETZT ss geworden bin und nicht erst in 2 Jahren darüber nachdenke.
Mut hat diese ganze Sache keinen erfordert...Mut-->weil ich auch schon FG`s (3 Stk.) hatte?...Mut -->weil ich riskiere, dass meine Kinder auf die Gefahren des Lebens losgelassen werden?...Nein, ich denke es ist kein Mut...
LG Eileen, die sich schon wieder in Gedanken verhäddert und deshalb aufhört

Re: Bewunderung für Wiederschwangere

Hi Hasebobbes!
Ich fand meine Schwangerschaft doof (total schlecht eingestellter Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin spritzen, 8-10 mal täglich in den Finger pieksen, strenger Diät und täglichen Unterzuckerungen)und die Geburt war auch für mich der Horror. Die anstrengende Zeit danach ganz zu schweigen. Ich habe inzwischen auch Verständnis für Leute, die keine Kinder haben wollen :)
Als Einzelkind soll Julian aber nicht aufwachsen, deshalb muss ich wohl oder übel nochmal ran. Aber das Zweite soll erst kommen, wenn mein Sohnemann 3 Jahre alt ist. Find ich nen guten Abstand. Am liebsten wär's mir, wenn das Zweite direkt als 1-Jähriges das nachts durchschläft per Storch geliefert würde. Jetzt werden's so langsam richtige Kinder. Davor die Zeit fand ich ziemlich anstrengend. Wenn man das so liest, kriegt man den Eindruck ich bin voll die Mimose. Jaja...
LG, Steffi, die trotzt allem ihren Julian niiiie mehr wieder hergeben will

Ergänzung

Mein Herr Sohn schläft ja wie gesagt noch längst nicht durch und fordert auch tagsüber sehr viel Aufmerksamkeit. Die könnte ich ihm mit nem Neugeborenen dabei gar nicht mehr geben. Darum der gewünschte 3-jährige Altersabstand.

Re: Ja ich kann Dich voll verstehen ...

Hallo , ich möchte es jetzt auch nochmal versuchen und hoffe das mein kleiner Engel seine Flügel dann über mich hat. Meine kleine Maus soll nicht alleine aufwachsen so wie ich . Es ist sooo schwer ein Kind zu verlieren aber es überwiegt einfach das schöne ein gesundes baby zu bekommen. Die Angst hört erst dann auf wenn man sein kleines gesund im Arm hält. GLG und wir schaffen das !!!! Diana und Chantal die in 4 Tagen 1. Jahr alt wird schnief

Re: Bewunderung für Wiederschwangere

Hi!
Ich hab schon immer gesagt, dass ich am liebsten gleich nach dem ersten Kind wieder ss werden würde - aber sicherlich hat mir bei der endgültigen Entscheidung sehr geholfen, dass Klara ein sooooo pflegeleichtes Baby war und ist.
Ich bin gespannt, wie es mit 2 Kleinen wird und hab manchmal natürlich auch ein bissl Angst davor, aber sehr schade finde ich, dass ich als Reaktion auf meine jetzige SS wirklich nur "Beleidsbekundungen" (a la: das wir aber sicher stressig) bekommen hab :-(
Ich freu mich sooooo auf die Kleine und sie war geplant und gewünscht - da werden wir das schon schaffen :-)
Vor Klara hab ich auch ein Baby verloren, aber irgendwie war ich diesmal gar nicht mehr sooo besorgt - schließlich haben wir Klara und damit war klar, dass mein Körper weiß "wie es geht" - darauf hab ich vertraut....
...und bin nu im 7. Monat schwnager ;-)
LG Meike und Klara, die fast ein JAhr alt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen