Bewunderung für Wiederschwangere
ich verfolge das ja mit spannung, das es hier schon mamas gibt, die bald in zwei kinderforen präsent sein werden!!!
also nach meiner problemlosen schwangerschaft und der im nachhinein nicht so schlimm wie ausgemalten geburt (dank PDA allerdings) und mit dem goldischen mädel würd ich ja sofort wieder eins nehmen, wenn ich wüsste, alles würde genauso wieder werden.
tja, diese garantie übernimmt natürlich keiner und nach zwei vorausgegangenen FG's hab ich schon ziemlichen bammel, das schicksal nochmal herauszufordern.
könnt ihr das verstehen???
liebe grüsse vom nachdenkliche hasebobbes
Bewunderung wegen des Mutes, vergessen hab!
Re: Bewunderung wegen des Mutes, vergessen hab!
Ich hatte vor Gerritt 2 FG`s, dann kam Gerritt, danach eine FG und dann Lina-Sophie. Zwischen Gerritt und Lina liegen genau 5 Jahre und 1 Woche. Nun bin ich wieder in der 31.SSW und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich kurz nach Linas Geburt wieder ss werde, dem hätt ich nen Vogel gezeigt.
Aber bei uns in der Familie scheint sich irgendwie alles zu wiederholen. Meine Mutter konnte das auch...meine Schwester war 1 Jahr, als mein Bruder geboren wurde...übrigens genau auf den Tag, allerdings kam er 6 Wochen zu früh.
Ich frage mich nur was du mit Mut meinst...dass wir wieder ss sind, oder dass die Knöpfe noch so klein sind und wir sind wieder ss.
LG Eileen, die eigentlich keinen Mut brauchte
Re: Bewunderung für Wiederschwangere
Ich persönlich hätte es mir kaum vorstellen können,nach der Geburt meines Grossen sofort wieder ss zu werden,da er wohl eher zu der anstrengerenden Sorte Babys gehörte.(sowohl während als auch nach der geburt...*g*)
Wäre Elias der erste gewesen,wer weiss evtl. hätte ich mich dann auch eher für eine zweite ss entschieden.
Aber ich denke so kommt es aus jeder persönlichen Erfahrung zustande,ob man es sich so schnell hintereinander zutraut oder nicht.
Freue mich für jede werdende Mama mit,ob nach einem oder mehreren Jahren,bewundere aber auch deren Mut und habe davor einen riesigen Respekt,da ich es mir halt nicht zugetraut hätte.....
GlG Yvonne
auch ich bewundere mich manchmal selbst ;-),denn selbst ich hatte zwischen Thalia und Jiska 1 Jahr und 3 wochen und ich würde es nicht mehr machen wollen.Im prinzip hatte ich 2 säuglinge.nun gut,die zeit ist gerannt und trotzdem ging es irgendwie.
LG BIne
Mut? Hm, hat das nicht jeder, der überhaupt Kinder in die Welt setzt?
Bei uns war es nicht so fix geplant, etwas überrumpelt waren wir auch ;-) Wollten gerade wieder anfangen zu üben, da es bei Jannis so lange gedauert hat. Daß es dann natürlich sofort klappt ....
Direkt vor Jannis hatte ich auch eine FG und die leichte Angst wird man wohl auch nie wieder los. Dafür wissen wir wohl einfach, daß zuviel passieren kann. Ich versuche das alles positiv zu sehen. Sie es doch mal so, durch eine FG hat Dein Körper gezeigt, daß er super funktioniert, indem er eine vermutlich nicht intakte SS beendet hat. Meine Mom hat gesagt, früher haben sie das gar nicht gemerkt, da kamen die Tage einfach etwas später. Vielleicht ist es gar nicht so gut, daß wir heute so viel wissen...
Ich hatte auch eine Traumschwangerschaft und diese sieht bis jetzt auch sehr gut aus, auch wenn sie etwas unter geht.
Und übrigens, das Schicksal hast du schon mit einem Kind herausgefordert ;-) Denn Sorgen um zumindest dieses Kind wirst Du Dir immer machen.
Liebe Grüße
Nic
Ich stimme dir voll und ganz zu, denn*laaang*
Ich denke mal, dass wir in 2 Jahren uns nicht noch einmal zu einer ss hätten hinreissen lassen. Erstens ist mein Mann dann 55 und zweitens glaube ich nicht, dass wir dann noch einmal von vorn hätten beginnen wollten.
Die jetzige SS hat uns am Anfang richtig geschockt...wir haben den Test angeschaut und gesagt:"Das kann doch gar nicht sein!" Ohne richtigen Zyklus, mit Persona, nicht mal ein X auch nur in der Nähe der fruchtbaren Tage*Personatechnisch* und dann einen positiven Test?*dummguck*. Naja...so haben wir uns dann erst mal an den Gedanken gewöhnen müssen und mittlerweile freuen wir uns riesig auf unser kleines Mädchen.
Auch sind wir mittlerweile der Meinung, dass irgend jemand gewollt haben muss, dass ich JETZT ss geworden bin und nicht erst in 2 Jahren darüber nachdenke.
Mut hat diese ganze Sache keinen erfordert...Mut-->weil ich auch schon FG`s (3 Stk.) hatte?...Mut -->weil ich riskiere, dass meine Kinder auf die Gefahren des Lebens losgelassen werden?...Nein, ich denke es ist kein Mut...
LG Eileen, die sich schon wieder in Gedanken verhäddert und deshalb aufhört
Ich fand meine Schwangerschaft doof (total schlecht eingestellter Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin spritzen, 8-10 mal täglich in den Finger pieksen, strenger Diät und täglichen Unterzuckerungen)und die Geburt war auch für mich der Horror. Die anstrengende Zeit danach ganz zu schweigen. Ich habe inzwischen auch Verständnis für Leute, die keine Kinder haben wollen :)
Als Einzelkind soll Julian aber nicht aufwachsen, deshalb muss ich wohl oder übel nochmal ran. Aber das Zweite soll erst kommen, wenn mein Sohnemann 3 Jahre alt ist. Find ich nen guten Abstand. Am liebsten wär's mir, wenn das Zweite direkt als 1-Jähriges das nachts durchschläft per Storch geliefert würde. Jetzt werden's so langsam richtige Kinder. Davor die Zeit fand ich ziemlich anstrengend. Wenn man das so liest, kriegt man den Eindruck ich bin voll die Mimose. Jaja...
LG, Steffi, die trotzt allem ihren Julian niiiie mehr wieder hergeben will
Ergänzung
Re: Ja ich kann Dich voll verstehen ...
Ich hab schon immer gesagt, dass ich am liebsten gleich nach dem ersten Kind wieder ss werden würde - aber sicherlich hat mir bei der endgültigen Entscheidung sehr geholfen, dass Klara ein sooooo pflegeleichtes Baby war und ist.
Ich bin gespannt, wie es mit 2 Kleinen wird und hab manchmal natürlich auch ein bissl Angst davor, aber sehr schade finde ich, dass ich als Reaktion auf meine jetzige SS wirklich nur "Beleidsbekundungen" (a la: das wir aber sicher stressig) bekommen hab :-(
Ich freu mich sooooo auf die Kleine und sie war geplant und gewünscht - da werden wir das schon schaffen :-)
Vor Klara hab ich auch ein Baby verloren, aber irgendwie war ich diesmal gar nicht mehr sooo besorgt - schließlich haben wir Klara und damit war klar, dass mein Körper weiß "wie es geht" - darauf hab ich vertraut....
...und bin nu im 7. Monat schwnager ;-)
LG Meike und Klara, die fast ein JAhr alt ist
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen