Bewegungen
irgendwie mache ich mir richtig sorgen.
Ich hatte in der 17. SSW das Gefühl das Würmchen zu merken. Das war vielleicht 1 bis 2 mal am Tag, mehr aber auch nicht. Und da war ich mir nie richtig sicher ob es wirklich Bewegungen sind oder ebend der Darm.
Jetzt habe ich seit fast 1 Woche gar nichts mehr gemerkt und so langsam mache ich mir echt gedanken. Ich bin in der 19. SSW und es kommt rein gar nichts vom Baby.
Bei Samira fing es in der 18. SSW an und war auch richtig gut zu fühlen aber diesmal!? Und da sagt man doch beim 2. Kind merkt man das schneller und genauer.
Muss ich Angst um mein Baby haben? Hatte ich wirklich schon Bewegungen gespürt oder war es doch der Darm und Würmchen hat sie noch nicht gemeldet?
Aber es ist jetzt fat 18cm gross...da muss man doch auch bei jemand gut stämigen endlich mal was merken, oder?
Liebe Grüsse Ina 18+1
Re: Bewegungen
so wie du dich verrückt machst, habe ich das bis gestern auch gemacht... Aber ich denke das mit deinem Würmchen alles i.O ist genauso wie bei mir... Ich bin jetzt in der 19.SSW und habe mein Krümelchen auch noch nicht gespürt...
Ich denke das wir alle immer wieder mal Angst haben und manche mehr als andere... Aber die Mädels hier haben recht so sicher wie in unserem Bauch sind unsere Kleinen nirgends aufgehoben... Vielleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta, dann spürst du dein Würmchen erst ziemlich spät... Aber falls es dir keine Ruhe lässt, geh doch einfach zu deinem Arzt und lass ein US machen...
LG Daniela
@ina
mir geht es ganz genauso.. ich bin zwar jetzt erst 18ssw, aber solangsam mach ich mir auch sorgen, letzte woche habich ein paar mal gedacht was gespürt zu haben , aber 1005 sicher bin ich mir da auch nich..
anelina hab ich in der 19ssw gespürt und ich dachte auch immer as man das zweite viel früher merkt...
vielleicht haben wir ja kleine zierliche babys, die noch nich so kräftig strampeln???
lg tanaj 18ssw und angelin a19 monate
MIR GEHT ES EBENSO!!! LG MAYA
geht mir genauso, Dominik hab ich ab der 17.SSW täglich kräftig und öfter am Tag gespürt und die Kleine zur selben Zeit zwar auch, viel zarter, aber seit 1-2 Wochen oft gar nicht. Nur ein leichtes Rumoren ab und zu. Ich denke mir, da sie uns im US meist den Rücken zudreht, dass sie mehr nach innen tritt und ich das deshalb nicht gut spüre. Mein Mann bekommt aber abends immer Stupser an die Backe, er drückt sein Ohr aber auch immer ganz fest an den Bauch, wahrscheinlich mag sie das nicht so besonders, das beruhigt mich dann aber wieder. Aber selber merke ich auch seeehr wenig momentan. Außerdem wächst auch mein Bauch wieder und in Wachstumsphasen sind sie auch wieder ruhiger. Wirklich regelmäßig und kräftig sollte man sie erst ab der 23. oder 24. SSW merken, glaube ich mal gelesen zu haben.
LG Christine, 19+4
ich komme morgen in die 20. SSW, bin mit Zwillingen schwanger und habe auch noch nichts gemerkt (außer letzten Freitag mal ganz kurz was, was aber auch Darmbewegungen gewesen sein könnten). Ich verstehe gut, dass Du Dich verrückt machst, aber letztendlich können wir nicht mehr tun als abwarten. Und es heißt ja auch immer, dass man evtl. bis zur 23./24. SSW Geduld haben muss.
LG, Sandy (18+6)
ich bin jetzt in der 21. Woche und ich merke meinen Wurm schon seit ca. 3 Wochen. Da ich vor der SS aber Kleidergröße 32 hatte und sehr schmal gebaut bin und es auch schon meine 3. SS ist, spüre ich es wohl schon eher. Mach dir keine Gedanken. Das Kommt noch.
Liebe Grüße, Brigitte
20+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen