Bett im Kindergarten..und schlafen..Frage!!!
Re: Bett im Kindergarten..und schlafen..Frage!!!
bevor ich den lappi jetzt ausknipse für heute noch schnell was von uns ;o)
also bei den jungs (die waren/sind ja in einem öffentlichen kiga gewesen) war das im kiga so: die haben da jeder ne matraze und ein kissen und ne decke. das ginge auch gar nicht anders denn sie ziehen sich ja auch nen schlafanzug an und das wäre ohne decke doch etwas kühl. so wie du das beschreiben ahst schläft aven in einem laufgitter (auch wenn es aus stoff ist) kannst es auch reisebett nennen und wenn du das ohne kissen und decke nicht so toll findest gib ihm doch ruhig ein kuschelkissen und ne dünne decke mit - so das er es kuschelig hat. den mucki willst du ihm doch auch mitgeben - das findet der kleine mann bestimmt klasse, da ist was vertrautes dabei. wenn du überhaupt nicht weißt wie du das handhaben willst frag doch die tagesmutter mal wie sie das machen will ob lieber mit oder ohne decke.
GGLG, sandra die jetzt ins bett fällt mit dem netten herrn potter in buchform ;o)
@saroniti
danke fuer deine Antwort doch leider haben wir unseren Mucki nicht mehr. Er ist uns doch verloren gegangen. Ich werde jetzt warscheinlich einen neuen bestellen muessen...Ansonsten schlaeft Aven auf einen grossen Kissen, (zum kuscheln) und mit einer Decke. Irgendwie ist mir das peinlich sie zu fragen ob ich das grosse Kissen mit bringen kann. Aber ich wuerds gern tun und das werde ich vielleicht auch. Ich will ja das Aven sich wohl fuehlt und wenn Mama nicht da ist, braucht er wenigstens ein grosses Kissen mit das er dann kuscheln kann. Oder was denkst du? Wuerdest du es auch so machen? In seinem Reisebett war halt kein Kissen und ich fands doof! Aber ansonsten bin ich mit der KiGa ganz zufrieden. Ansonsten wuerde mich noch interessieren wie es mit der Erziehung aussieht. Ich finde das die Erzieherin ganz nett ist aber doch die Kinder "bestraft" wenn sie etwas falsch gemacht haben oder so. Ich find es gut, da diese Respekt haben und lernen. Obwohl ich Aven darin nicht sehen moechte, weil ich ihn einfach zu doll lieb hab und nicht moechte das er mit der Nase zur Wand stehen muss oder in ein Zimmer muss, ganz allein. Ist das etwas krass oder normal? Was denkst du? Es ist leider etwas neu fuer mich. Deshalb weiss ich nicht ob ich da etwas ueber reagiere oder einfach froh sein soll, so jemanden gefunden zu haben, die meinem Kind soetwas beibringt (?) Das Maedchen bei der sie es gemacht hat, war aber "schon" 3 Jahre. Bei Aven wuerde sie es sicherlich NOCH NICHT machen aber ich weiss es nicht. Wie gehen eure Erzieher mit den Kindern um? Ansonsten ist sie ganz nett. LG Tina
Re: @saroniti
also du solltest auf jeden fall mit ihr sprechen was das kissen angeht - ich denke sie wird da bestimmt nichts dagegen haben und wenn sie dir sagt das es vielleicht nicht so angebracht ist - dann versucht einen kompromiss zu finden. hm...also was die erziehung angeht hatte ich bei nils zumindest nur im letzten halben jahr bevor er zur schule kam ein problem. das war aber nur weil nils schon schulreif war und im kiga unterfordet wurde. naja bei tim muss ich sagen das er sich damals gut intergriert hat und bis heute hab ich mit ihm keinerlei probleme - er ist ein recht unkomplizierter junger mann - aber an deiner stelle würde ich wirklich noch mal mit der dame reden und fragen wie sie das so handhabt, lass sie wissen das du dich ein wenig unsicher fühlst und sprich mit ihr bei eventuellen problemen. ich wünsch dir ein gutes gefühl und aven ganz viel spaß im kiga.
LG, sandra deren tochter heute den frühstückstisch mit gedeckt hat *mega-stolz-bin*
Re: Bett im Kindergarten..und schlafen..Frage!!!
Hendrik hat einen Schlafsack und Scnuller bei der Tagesmutter, und sein Lieblingsstofftier packe ich ihm jeden Tag ein.
Liebe Grüße
Lena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen