Betreibsärztin will mich untersuchen!?
Ich habe heute noch mit meinem neuen Arbeitgeber über einige Unklarheiten gesprochen. Er möchte auch, daß ich eine Untersuchung bei der Betriebsärztin machen lassen soll. Ich habe den Termin einen Tag nach meinem nächsten FÄTermin. Weiß einer von Euch, was mich bei der Betriebsärztin erwartet? Der Chef meinte auch, daß eine Hepatitis-Impfung sinnvoll wäre. Darf eigendlich in der SS geimpft werde? Wenn ich jetzt nicht mehr Hepatitis imun bin, was ist dann? Bekomme ich dann ein Arbeitsverbot?
OhMan, das wäre der Witz in Tüten. Neuer Arbeitsplatz und gerade mal ne Woche gearbeitet und schon Beschäftigungsverbot, SUPER:-( Ich mag gar nicht dran denken.
GLG Birgit
Re: Betreibsärztin will mich untersuchen!?
hat er das begründet? ´Das finde ich schon etwas seltsam, glaubt er dir nicht das du schwanger bist? Und warum gegen Hepatitis, wo arbeitest du, im Ausland? Oder mit Blut? Ich finde das ist die totale Schickane und würde vielleicht mal zuerst mit meinem FA darüber reden. LG Anja
Mein Cheff weiß noch nichts von der SS. ich wollte es ihm nach meinem FÄtermin am Montag sagen. Dann habe ich Gewissheit, ob alles i.O. ist.
Ich arbeite in einem Altenheim. Da ist Hepatits Impfung Pflicht. Da ich das letzte mal 1998 geimpft worden bin, möchte er, daß kontroliert wird, ob noch Schutz besteht.
Ich arbeite ja auch viel mit Ausscheidungen jeglicher Art, da muß schon der Schutz gegeben sein.
LG Birgit
Ich denke, daß ich meinem Chef gleich Dienstag morgen in Kenntnis setzte und dann auch der Ärztin es sagen kann.
LG Birgit
Ist ja hervorragend, dass Dein Chef das möchte, war bei mir auch so. Ich hatte im April 2002 meinen neuen Job und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir sind so verknallt ineinander, dass ich vier Monate später schwanger und von dort an zu Hause geblieben bin.
Zur Blutabnahme kannst Du doch gehen, ist doch klasse. Dann braucht dein FA das nicht mehr zu machen und diese Untersuchung dauert locker eine Woche, bis die ausgewertet ist. Hast Du zu wenig Antikörper, kannst Du immernoch sagen, dass es zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht ginge.
Bei mir war es so, dass ich garkeine Auffrischung mehr brauche, da mein Körper genug Antikörper gebildet hat.
Mach Dir jetzt keinen Kopf, Du wirst sehen, das löst sich bestimmt von allein das Problem.
LG
Nancy
LG Sunny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen