Suchen Menü

Betr. Schielen / deswegen morgen Termin beim KiA

Ich hatte letzte Woche ja meine Bedenken wegen Finn's leichtem Silberblick geäußert - und heute beim KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das Schielen wäre in seinem Alter nicht mehr typisch, also sollte ich das mal abklären lassen. Und da ich so schnell keinen Augenarzt weiß, der sich auch gut mit kleinen Kindern auskennt, soll ich morgen erst mal in der KiA-Praxis vorbeischauen.
Drückt mir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist!
Bisherige Antworten

Re: Betr. Schielen / deswegen morgen Termin beim KiA

hallo,
sag doch mal bescheid was der arzt so gemeint hat betreffs des schielens mach mir auch schon langsam gedanken bei dustin mein kiderarzt hält es ja nicht für möglich es mal zu kontrollieren
haben nächste woche einen termin bei einen andren mal sehen was der meint.
lg janine

Alle Daumen sind gedrückt. Wird bestimmt gutgehn!

Re: Betr. Schielen / deswegen morgen Termin beim KiA

Hallo Landei!
Wir hatten heute unseren Augenarzt-Termin und bei meiner Kleinen stellte sich raus, dass es kein funktionelles Schielen ist, sondern an ihrem breiten Nasenrücken liegt. Das wäre in diesem Alter häufig der Grund für einen leichten Silberblick. Wenn die Nase wächst und schmaler wird, gibt sich das von selbst. Bei meiner Augenärztin kommt übrigens immer eine extra Ärztin; Sehschule nennt sich das Ganze. Die können auch schon mit den ganz Kleinen die entsprechenden Test machen.
Mach' Dich nicht verrückt.
Ich drück Euch die Daumen!
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen