Betr. Namen - denken einige denn gar nicht nach?
Aber aktuell sind da zwei Mitglieder, die haben sich Namen ausgesucht, wohl ohne vorher zu überlegen.
Nr. 1 will das Kind Cherry-Decay nennen, wobei "Decay" wohl ins Deutsche übersetzt "Abfall" oder "Fäulnis" heißt. Na super!
Nr. 2 hatte die Idee, das Kind "Shady" zu nennen, was schlicht und einfach übersetzt "dumm" heißt.
Wie kann man den Kindern sowas zumuten wollen? Bei solchen ausgefallenen Namen muss man sich vorher doch informieren, oder? Naja, zum Glück gibt es ja das Forum und die Hilfe anderer.
Tzzz...
LG
Landei, mit 2 Namen, die man nicht verhohnepippeln kann :o) und wozu es auch keine seltsame Übersetzung gibt.
Es gibt eine Menge Leute, die nicht nachdenken!
Bei sowas müßte ja fast das Jugendamt eingreifen! Das kann man doch echt nicht machen. Abgesehen davon, daß ich persönlich es komplett albern finde, seinen Kindern um jeden Preis einen gaaanz seltenen Namen geben zu wollen, ganz egal, ob er zum Nachnamen paßt und was er bedeutet.
Wir können wirklich nur hoffen, daß das Standesamt diese Namen nicht anerkennt, sonst ist der Status dieser Kinder in der Klasse mit dem ersten Englischunterricht gegessen!
Liebe Grüße
Lena, die sich nach wie vor darüber aufregt, daß es Leute (offensichtlich ohne jede Lateinkenntnisse) gibt, die ihr Kind Nemo nennen
Re: Es gibt eine Menge Leute, die nicht nachdenken!
übersetzt: "niemand"!
Nemo heißt "niemand".
Liebe Grüße
Lena
Ach du heilige Sch**ße... *kopfschüttel*
Re: Nemo heißt "niemand".
Und der nicht mehr benötigte Mädchenname Miriam hat mehrere Bedeutungen: Aramäisch heißt es die Schöne, hebräisch allerdings ungesichert die Herbe...
Naja, wir brauchen ja erstmal nur den Hendrik.
Liebe Grüße
Lena, die mit DEM bekloppten Nachnamen nicht auch noch einen bekloppten Vornamen gibt
mich einmischen muss - hab auch ein gutes Beispiel
Naja, aber was man nicht weiss......
Lg Julia
*örks*
Nur gut, dass die meisten DAS nicht wissen. :o)
naja...
"meläna" oder "melaena" geschrieben.
ist also absolut nicht dasselbe und die bedeutung nicht einfach auf die andere schreibweise übertragbar.
lg,
maria
Re: naja...
Lg Julia
Ups!
also das ist auch böse. Das Schlimmste ist ja, daß es meist nicht die Eltern sind, die herausfinden, was der Name heißt, sondern die Klassenkameraden!!!
Blutstuhl... nicht schön!
Liebe Grüße
Lena, die eigentlich Helena heißt und ihren Namen auch nicht wirklich mag
Re: Betr. Namen - denken einige denn gar nicht nach?
Da ich (und somit dann später auch die Kinder) ab Freitag, Mayer mit Nachnamen heißen werde, ist es mir persönlich wichtig, den Kindern keine Namen zu geben die dann mind. 2 andere Kinder in der Klasse auch haben.
Deshalb hab ich mich auf die Suche nach schönen, seltenen Namen begeben. Meine Favoriten sind bei einem Jungen: Matteo (von Matthäus = 'Gabe Jahwes') und bei einem Mädl: Tilia = Kurzform von Ottilia (= die 'Besitzende')
Lg, Petra & Bärli 21+2
Re: Betr. Namen - denken einige denn gar nicht nach?
das sind auch schöne Namen. Bei uns kann es eigentlich nciht wirklich vorkommen, daß noch jemand mit dem selben Nachnamen in Hendriks Klasse sein wird. Wieviele Leute heißen schon Glagla mit Nachnamen...
Liebe Grüße
Lena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen