Beschäftigungsverbot in Teilzeit
aufgrund der zugespitzten familären Situation würde ich gern wieder auf 4 oder max. 6 Stunden gehen mit der Arbeit. Kann man das auch über ein Teilbeschäftigungsverbot erwirken? Schlimmstenfalls muss ich ganz daheim bleiben, da Kieran kurz vorm Kollaps steht.
Ich habe eine 40-Stunden Woche und ca. 1 1/2 Stunden Fahrtweg täglich. Eigentlich wollte ich Kieran nicht zumuten, 10 Stunden oder länger in der Kita zu bleiben, zudem die Kita auch schon halb sechs zu macht und ich bis um 5 Uhr arbeiten muss...
Kennt sich eine von Euch damit aus?????
TG Peggy
Re: Beschäftigungsverbot in Teilzeit
ich würde aufjedenfall mit dem FA sprechen,denn der kann ein Teilzeitverbot bzw.Beschäftigungsverbot erteilen.Ich glaube und weiss es nicht,ob Du noch zum Krankenkassenarzt musst.Ich denke,wenn Du einen guten FA hast,macht er dies für Dich.Zudem bekommst Du bein einem BV volles gehalt.
LG Bine
ich werde mich gleich morgen drum kümmern. Heute abend will der Kindsvater mir dann sagen, wie er oder vielmehr wie er sich nicht mehr die Zukunft mit uns vorstellen kann :-((
ich find das alles so ätzend. schade dass mein Großer so sehr an ihm hängt, nur deswegen muß ich präsenter sein, sonst geht er mir unter der Trennung ein. Das Kind in meinem Bauch wird hoffentlich nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Traurige Grüße
Peggy mit Kieran an der Hand und Wuppi im Bauch
Ich hatte mal eine Auszubildende die SS war und es wurde ein teilweises Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sie durfte nur 4 Std.täglich arbeiten ( ich glaube der Fahrtweg gehörte mit zur Arbeitszeit ). Wenn ich mich richtig erinnere kann ein Beschäftigungsverbot ausgestellt werden, wenn das Leben von Mutter und/oder Kind in Gefahr wäre, wenn normalzeit gearbeitet werden würde. Im Internet kann man sich ganz gut informieren ( z.B. bei der AOK ).
Wahrscheinlich musst Du Deinen Gyn von der Dringlichkeit überzeugen.
GLG Ute
für dein Gespräch heute abend drücke ich dir die Daumen. Ich werde an dich denken...Melde dich doch morgen auf was ihr euch einigen konntet.
Ganz liebe Grüße
Franzi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen