Suchen Menü

Bernsteinkette....

was haltet Ihr davon ???
Bin am überlegen, ob ich Benny eine kaufe...
LG Bianca**
Bisherige Antworten

Und dann? Was macht man damit?

Fürs Zahnen, soll Schmerzen lindern! LG Ina

Aha. Hört sich irgendwie - esoterisch an...

Re: Bernsteinkette....

Hallo,
bei Samira hat das gar nichts gebracht und ich bin nicht gerade davon überzeugt. Würde ich also nicht nochmal nehmen!
Liebe grüsse Ina

Re: Bernsteinkette....

Hallo Bianca!
Ich hab mal gelesen, man soll allgemein Babys und Kleinkindern keine Ketten etc. umlegen, da sie sich noch leicht darin verheddern oder hängen bleiben können - Strangulation ist dann angesagt!!!! Sie können sich ja, anders als größere Kinder, noch nicht selbst befreien!
Meine Ärztin meinte, daß das Bernsteinzeug beim Zahnen auch nicht hilft - wäre nur Geldschneiderei!
LG
Nicky und Jasmin

bekommt Brianna-Zoe auch, find ich gut......

nachtrag: hatte unsere 8jährige auch als baby

Ich glaub nicht dran...

Jakob hatte keine und Levin wird auch keine bekommen. Dass eine Kette aus fossilen Harzsteinchen irgendwie Zahnungsschmerz beheben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass ein solches Kettchen aber Druckstellen machen kann und sich ein Kind (wenn es die Kette um den Hals trägt) schlimmstenfalls damit erdrosseln kann, ist für mich viel wahrscheinlicher. Deshalb: Keine Bernsteinkette.
Bei Jakob haben wir übrigens kaum was gemerkt, wenn er zahnte, ist einfach auch von Kind zu Kind verschieden und nicht jedes Weinen kommt vom Zahnen (mein Zweijähriger Neffe ist ein ungeheuer jammeriges Kind und _jedesmal_ ist die Erklärung, dass er zahnt. Seit 2 Jahren!)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen