Suchen Menü

Berichterstattung (..1..)

Sorry, hab's gestern zeitlich nicht mehr geschafft. War nach dem Termin noch im KH, meine Oma besuchen und abends hatte ich noch ein Treffen mit meinen Freundinnen. Und mein Mann wollte zwischendrin natürlich auch alle haarklein wissen. *ggg*
Beim FA war alles okay, jede Aufregung war umsonst! Erst hat er sich erkundigt, ob sich in den letzten Monaten etwas getan oder verändert hätte (bezüglich Krankheiten, auch in der Familie, Medikamenten, etc.), dann hat er die normale gynäkologische Untersuchung gemacht (Abstrich, Abtasten, Brust abtasten) und dann gab?s Ultraschall. Leider konnte man nicht wirklich viel sehen, na ja, ICH konnte nicht wirklich viel sehen.
Bisherige Antworten

Berichterstattung (..2..)

Er meinte gleich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, hat mir erklärt wo man die Fruchtblase sehen kann, wo das Baby sitzt, und dann habe ich den Herzschlag auch sehen können. Ein schönes Gefühl, was aber nicht lange angehalten hat, denn das Baby hat sich wohl ständig ?weggedreht?. Wir haben dann einen Termin in 2 Wochen abgemacht, wo man hoffentlich mehr sehen kann. Er hat mir dann noch erzählt, was in den nächsten Monaten ein absolutes Tabu ist (Rauchen, Alkohol, Medikamente, Leber- und Leberwurst, Vitamin A in Form von Karottensaft, ACE-Säfte) und hat mir noch Folsäure verschrieben. Die Arzthelferin hat mir dann noch 2 Ampullen Blut abgezapft und ich konnte gehen. Nächster Termin ist der 22. Juni. Ein US-Bild habe ich auch bekommen, aber ich sehe darauf gar nichts, außer dem schwarzen Fleck, was wohl die Fruchtblase ist, und unten eine Art ?Auswuchtung?, was das Baby ist. Ja nun, laut seinen Berechnungen war ich ja auch erst Ende 7. SSW, da kann man sicher nicht mehr sehen.
Bin ganz schön erleichtert! Danke für?s Daumendrücken!
LG
Landei

ich ab schon an dich gedacht...

hallo landei,
hab mir schon sorgen gemacht, dass was nicht stimmt.
aber dann kann man dir ja ganz offiziell gratulieren.und noch wunderschöne 33 Wochen!!!;-)
ich bin morgen dran (dann 7+1) und hoffe, dass man meinen krümel jetzt endlich sehen kann.
lg andrea

Re: ich ab schon an dich gedacht...

Sorry, dass du dir Sorgen gemacht hattest. Ich habe nicht daran gedacht, zu sagen, dass ich es nach dem Termin wohl nicht mehr schaffe.

super!

da freu ich mich für Dich, dass alles okay ist.
Ich habe am 23. Juni den nächsten Termin. Bekommst Du dann auch den Mutterpass?
Liebe Grüße
Peggy

Re: super!

Ja, den Mutterpass gibt es dann beim nächsten mal, also am 22. Juni. Kann's kaum erwarten, aber es sind ja nur noch 2 Wochen.
LG
Landei

Re: Berichterstattung (..2..)

Ich glaub dir, dass das eine RIESENportion Erleichterung gewesen ist ... Freue mich sehr für dich! VLG Simone

Danke!

Hallo Landei,
wir kennen uns doch aus dem Diät-Forum! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich hab ja Gott sei Dank schon das größte Stück geschafft!
Ich wünsch dir alles Gute und gräm dich nicht so, wenn die Kilos wieder mehr werden :-))
Liebe Grüße, Lelaina (27+3)

Hallo Lelaina,
schön, ein 'vertrautes' Gesicht zu sehen. *smile*
Ich werde mich über die Kilos grämen, habe von den 35 abgespeckten Kilos schon wieder 2 drauf. Aber da muss ich durch, und nächsten Frühjahr spurte ich wieder los. Ich weiß ja, wie es geht. *lach*
Grüße, Nicole

Hallo Nicole,
bin gestern aus dem letzten Urlaub zu zweit wiedergekommen. Jetzt liegen nur noch 10 Wochen vor mir. Das mit den Kilos kann ich gut nachvollziehen. Ich habe schon 11 Kilo zugenommen und fühle mich im Moment wie Miss Piggy :-(! Aber nach der Entbindung muss das wieder runter. Unbedingt!
Wolltet ihr nicht dieses Jahr kirchlich heiraten? Habt ihr schon oder kommt das noch?
Liebe Grüße, Lelaina

Re: Berichterstattung (..1..)

Hallo,na,sind doch schöne Nachrichten und die 2Wochen gehen auch wieder flugs um:O).Da hast aber auch einen guten FA,das er dir auch sagt,das mit dem Vitamin A,denn viele wissen das nichtmal...Ich kenne meinen Fa schon ewige jahre und der ist immer auf dem neusten Stand,das ich nie wechseln musste.Bin da,seit ich erstmal zum Fa musste mit 14 glaub ich.Nun geht er leider in 3-4Jahren in Rente,aber ein Baby von mir begleitet er ja noch.GLG feechen

Hallo feechen,
ich war auch ganz erstaunt über das "Tabu" mit dem Vitamin A. Das hatte ich vorher noch nie gehört, und meine Freundin hat in ihrer Schwangerschaft vor 2 Jahren ausschließlich ACE-Säfte getrunken (die hat aber einen anderen FA). Mein Doc meinte, mal 'ne Möhre knabbern sei okay, aber bitte keine Säfte mit dem Vitamin A. Nun gut, Karottensaft mag ich eh nicht, und auf ACE-Säfte kann ich auch gut verzichten.
LG
Landei

Ja,viele Ärzte sagen das auch nicht.Mein Fa hat es bereits 1996 bei meiner ersten Ss erwähnt,ACE säfte schaden eh mehr als das sie nützen und die trinken wir hier nicht,vor allem meine kinder bekommen die nicht,möhrensaft schon mal,aber in Maßen.Ich natürlich nicht,da in vielen Margarinen usw.ja auch schon immer was davon drin ist und das reicht ja.Mein fa hat auch immer gesagt,keine rohwurst,keinen weichkäse und gemüse und obst sehr gründlich schälen oder/und abwaschen.Und koffein trink ich auch nicht mehr.Glg feechen

Hallo Schokofeechen,
weißt Du warum kein Vitamin A ? ich habe nur gehört, daß gewisse Vitamintabletten schlecht sind
lg Bea

Nein, keine Ahnung. War auch zu aufgeregt, um alles nachzufragen. Mein Doc meinte, ich solle bis auf Folsäure GAR KEINE Tabletten oder Medikamente nehmen. Und eben kein Vitamin A in konzentrierter Form wie in Säften.
Landei

Sorry, sehe gerade, dass die Frage gar

nicht an mich gerichtet war. Da war ich wohl zu schnell. *peinlich*

Re: Sorry, sehe gerade, dass die Frage gar

trotzdem Danke. Ich wundere mich nur, weil ich darüber noch nichts in dieser Form gehört habe
lg

Re: Sorry, sehe gerade, dass die Frage gar

Hallo,nicht jeder FA sagt es.Schon schade eigentlich.GLG Feechen die auf Leberwurst,jede Rohwurst,geräuchertes und weichkäse verzichtet und auf thunfisch...

siehe Posting wegen Vitamin A

schäden wegen Vitamin A

Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt. Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt...ich hoffe das hilft,habs eben kopiert..glg feechen

Re: schäden wegen Vitamin A mit Qualimedic Link

Danke und hier der link zum Thema
http://9monate.qualimedic.de/Vitamin_a.html
lg

TOLL ...

..das beruhigt doch ungemein, oder? Bei mir wars genauso: der Arzt schallt rum und sagt 'Hier sehen Sie dies' und 'Hier sehen Sie das'. Wenn er dann draufzeigt, DANN sehe ichs auch..
Ich bin jetzt 8+0 und darf am Freitag wieder hin, mal sehen, ob man dann schon mehr sieht.
Liebe Grüße

Re: TOLL ...

Meiner sagte auch... hier die "angehende" Plazenta (nennt man das so?)... da das Baby... hier der Herzschlag... da die Fruchtblase... und ich hab' eigentlich nur schwarz-weiß gesehen. *lach*

Das ist doch klasse das soweit alles in Ordnung ist!
Wieso denn keine ACE Säfte. Ich trink das nur. Mhhh, verstehe jetzt bloss nicht wieso man das nicht soll...
Grüsse Ina (7+1)

Keine Ahnung warum. Mein Doc meinte das gestern zu mir. Vitamin C und E sei in Ordnung, aber kein Vitamin A, wie es z.B. in Karottensäften und ACE-Säften ist. Ich habe auch nicht genauer nachgefragt, weil ich sowas eh nicht trinke.
Sorry, wollte dich nicht verunsichern.
LG
Landei

Hallo,dann lass es nun lieber sein.S.Posting Vitamin A...glg feechen

Vitamin A und Beta-Carotin nicht verwechseln!!

Man muss immer unterscheiden zwischen Beta-Carotin (der Vorstufe zu Vitamin A , welches im Körper zu eben jenem nach BEdarf umgebaut wird), welches nicht schadet und Vitamin A selbst. Vitamin A soll man eher meiden, was in Leber sehr konzerntriert vorhanden ist, Beta Carotin, wie es in Karotten und auch in Karottensaft, Multivitaminsaft, auch Vitaminpräparaten speziell für Schwangere, roten und grünen Gemüsen und Früchten vorkommt, schadet aber m.W. nicht und wird, wenn überflüssig auch ausgeschieden. Um das Beta Carotin aufnehmen bzw. umwandeln zu können , sollte es auch immer in Verbindung mit Fetten gegessen werden. Anbei ein paar Links dazu:
http://gesund.qualimedic.de/Vitamine_a.html
http://9monate.qualimedic.de/Vitamin_a.html
lg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen