Berichte von FÄ und KH nach SB
Eine Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest??? Ich habe Kapseln bekommen, die ich Vaginal einführen soll, ist dies Normal?, weil in der Packung steht, daß man die eben schlucken soll???
Vielleicht könnt IHr mir weiter helfen - Danke Steffi
Re: Berichte von FÄ und KH nach SB
ich hoffe, es gelingt dir, trotz der Diagnose positiv zu denken. Ich
habe auch schon von vielen gehört, dass ein Zwilling gestorben,
der andere sich aber prächtig entwickelt ist. Dass es so sein wird,
dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Ja, das Utrogest sollst du einführen!!! Ich habe auch bis jetzt tägl. 3
Stck. vaginal eingeführt. Wird wohl recht häufig so verordnet -
auch wenn es so nicht in der Packungsbeilage steht.
Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch!!!
LG, Ludi 9+1
da habt Ihr ja wirklich aufregende Tage hinter Euch. Ich drücke Dir alle Daumen!
Utrogest kann man auch vaginal einführen. Dann sind die Nebenwirkungen weniger und angeblich nimmt der Körper das Zeug dann besser auf.
Ich muß es auch vaginal nehmen. Aber ich bin seit 35 Minuten in der 11. Woche und hoffe mal, daß ich es diese Woche endlich absetzen kann.
Ganz liebe Grüße und SCHONE DICH!
Lena
bei meiner Freundin war dieselbe Diagnose, das 2. Baby hat die Reise aber geschafft!
Ich mußte auch Utrogest nehmen, außer, daß ich noch müder als sonst war, hatte ich keine Probleme damit!
Alles Gute von Maren mit Nr.3 9+0
Mir ist das gleiche passiert!!
Ich habe 3 Kinder, in der zweiten Schwangerschaft ist mir das gleiche passiert wie Dir! In der 7. SSW plötzlich Blutungen. Es kam heraus, daß es Zwillinge waren, eine Fruchthöhle war ausgeblutet. Sollte zu Hause die ersten beiden Wochen liegen. Ging damals auch, da mein Mann zu dem Zeitpunkt zufälligerweise Urlaub hatte. Nach einer Woche nochmal US: dem anderen Baby geht es gut. So ist es auch geblieben, mein Sohn kam gesund und munter zur Welt. Am 27.06.99 - er ist heute 5 Jahre geworden!
Kopf hoch! Es wird schon alles gut werden, nur nicht die Hoffnung verlieren!!!
LG,
Nicole
Deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Ich habe Vatertag auch plötzlich Blutungen bekommen und bin ins KH um mich untersuchen zu lassen. Leider konnte man dort ausser den Blutungen nichts feststellen. Ich habe auch Utrogest verschrieben bekommen und musste drei Tage streng liegen. Montags hat dann meine FÄ im US gesehen, dass eine Anlage von zweien abgegangen ist. Gestern war ich noch mal zur VU-Untersuchung und dem verbliebenen Wrupzel geht es ganz prima. Es hat getanzt und sich am Kopf gekratzt. Die Utrogest habe ich bis vorgestern vaginal eingenommen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Dagmar
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen