Suchen Menü

Berichte von FÄ und KH nach SB

Hallo ihr Lieben, ich habe euch vor ein paar Tagen berichtet,daß ich in der 6. Woche plötzlich Schmierblutungen bekam, die nur ganz leicht waren. Gestern war ich nun beim FA, und der hat festgestellt daß eine Zwillingsschwangerschaft vorliegt und daß nur ein Herzschlag zu sehen ist. Ich mußte dann gleich ins KH zur zweiten Meinung, und die sagten, daß die im US gesehene 2. Fruchthöhle entweder eine abgestorbene Fruchthöhle war, oder aber eine drohende Fehlgeburt ist; und selbst wenn es eine abgestorbene Fruchthöhle war und wir jetzt den Herzschlag des anderen Baby´s sehen können, ist es meistens so, daß das zweite Baby auch abgeht. Ich sollte mich am besten vier Wochen ins KH legen, was aber nicht geht, da ich ja drei Kid´s zuhause habe. Nun schone ich mich so gut es geht, und die SB ist momentan Gott sei Dank weg. Da kriegt man schon Super-Diagnosen hingeworfen, oder??? Ich bin mit den Nerven am Ende und hoffe einfach daß mein Baby wächst und gesund ist.
Eine Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest??? Ich habe Kapseln bekommen, die ich Vaginal einführen soll, ist dies Normal?, weil in der Packung steht, daß man die eben schlucken soll???
Vielleicht könnt IHr mir weiter helfen - Danke Steffi
Bisherige Antworten

Re: Berichte von FÄ und KH nach SB

Hallo Steffi,
ich hoffe, es gelingt dir, trotz der Diagnose positiv zu denken. Ich
habe auch schon von vielen gehört, dass ein Zwilling gestorben,
der andere sich aber prächtig entwickelt ist. Dass es so sein wird,
dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Ja, das Utrogest sollst du einführen!!! Ich habe auch bis jetzt tägl. 3
Stck. vaginal eingeführt. Wird wohl recht häufig so verordnet -
auch wenn es so nicht in der Packungsbeilage steht.
Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch!!!
LG, Ludi 9+1

Re: Berichte von FÄ und KH nach SB

Hallo Steffi,
da habt Ihr ja wirklich aufregende Tage hinter Euch. Ich drücke Dir alle Daumen!
Utrogest kann man auch vaginal einführen. Dann sind die Nebenwirkungen weniger und angeblich nimmt der Körper das Zeug dann besser auf.
Ich muß es auch vaginal nehmen. Aber ich bin seit 35 Minuten in der 11. Woche und hoffe mal, daß ich es diese Woche endlich absetzen kann.
Ganz liebe Grüße und SCHONE DICH!
Lena

Re: Berichte von FÄ und KH nach SB

Hi Steffi,
bei meiner Freundin war dieselbe Diagnose, das 2. Baby hat die Reise aber geschafft!
Ich mußte auch Utrogest nehmen, außer, daß ich noch müder als sonst war, hatte ich keine Probleme damit!
Alles Gute von Maren mit Nr.3 9+0

Mir ist das gleiche passiert!!

Hallo!
Ich habe 3 Kinder, in der zweiten Schwangerschaft ist mir das gleiche passiert wie Dir! In der 7. SSW plötzlich Blutungen. Es kam heraus, daß es Zwillinge waren, eine Fruchthöhle war ausgeblutet. Sollte zu Hause die ersten beiden Wochen liegen. Ging damals auch, da mein Mann zu dem Zeitpunkt zufälligerweise Urlaub hatte. Nach einer Woche nochmal US: dem anderen Baby geht es gut. So ist es auch geblieben, mein Sohn kam gesund und munter zur Welt. Am 27.06.99 - er ist heute 5 Jahre geworden!
Kopf hoch! Es wird schon alles gut werden, nur nicht die Hoffnung verlieren!!!
LG,
Nicole

Re: Berichte von FÄ und KH nach SB

Hallo Steffi,
Deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Ich habe Vatertag auch plötzlich Blutungen bekommen und bin ins KH um mich untersuchen zu lassen. Leider konnte man dort ausser den Blutungen nichts feststellen. Ich habe auch Utrogest verschrieben bekommen und musste drei Tage streng liegen. Montags hat dann meine FÄ im US gesehen, dass eine Anlage von zweien abgegangen ist. Gestern war ich noch mal zur VU-Untersuchung und dem verbliebenen Wrupzel geht es ganz prima. Es hat getanzt und sich am Kopf gekratzt. Die Utrogest habe ich bis vorgestern vaginal eingenommen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen