Bericht von U4
wir waren heute morgen zur U4 und der KIA sagte, dass Lars topfit ist. :-)
Lars Daten:
6880 g bei 64,8 cm, KU 40 cm.
Der Milchschorf ist so gut wie weg und ND ist es nicht, denn das Gesicht ist ja mittlerweile auch fast wieder ohne trockene Haut oder Pickelchen.
Der Arzt hat den kleinen Mann richtig auf den Kopf gestellt und Lars hat dann auch geschrien wie am Spieß. Das tat mir richtig leid. Aber ich bin ja froh, daß der KIA wirklich alles nachschaut.
Geimpft wurde Lars auch noch.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2005 & Lars *09.02.2005
Re: Bericht von U4
Das macht einen stolz, wenn der KIA sagt, dass Baby top Fit ist, nicht wahr??
Geht mir zumindestens immer so.....
Ist ja schön, dass er keine ND hat.Das wäre ja nun wirklich kein Zuckerschlecken.
GLG Ute
Schön, dass alles gut gegangen ist bei der U4... man ist ja doch immer ein bisschen nervös, ob alles okay ist *ggg*.
Ich habe mal eine Frage, denn Elias hat auch zwei trockene Stellen im Gesicht (jeweils über den Augenbrauen). Wie habt Ihr Lars' Gesicht behandelt?
Viele Grüße
Sonja
wir haben vom Kinderarzt eine selbstabgefüllte Salbe mitbekommen, und zwar stand da Dermatodoron drauf. Die wirkt super und ich creme Lars damit alle paar Tage ein.
Außerdem haben wir für den Milchschorf ein Kamille-Konzentrat verschrieben bekommen. Und für den gesamten Körper hat er uns so eine Ölprobe mitgegeben, mit welchem wir ihn vor dem Baden einschmieren sollen und ihn dann ohne Badezusatz in die Wanne geben. Ich glaube ,das hat auch genutzt. Heute hab ich mir davon eine Flasche gekauft. Den Namen kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, denn die Flasche steht bei Jonas im Zimmer und der schläft noch nicht so fest. Deshalb gehe ich da lieber nicht rein. FAlls es Dich aber interessiert, dann gucke ich morgen gerne mal nach.
Ich hoffe Dein Elias hat auch bald keine trockenen Stellen mehr. Übrigens, über den Augenbrauen hatte Lars das auch, aber auch an den Seiten.
LG Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen