Bericht ausm KH, bald ist Auszugstermin?!?LANG
Guten Morgen!
War ja am Freitag zur VU bei meinem FA, und habe ihm meine Schmerzen beim Laufen usw. geschildert. Er hatte mich in mein Entbindungs-KH überwiesen um eventuell einen KS wegen Symphysenlockerung zu planen.
Im KH wurde erst CTG gemacht,war 1A aber nur mit einer einzigen Miniwehe (die mir aber schon ziemlich weh tat).
Dann wurde ich untersucht.
Die Symphyse schmerzt zwar bei Belastung, ist aber nicht gelockert, d.h. kein KS nötig, Schmerzen gehen nach der Geburt wahrscheinlich von selber weg.
Kein Leistenbruch, weder auf der operierten Seite noch auf der schon etwas lädierten anderen Seite.
Dafür Mega-Krampfadern die bis in den Schambereich ziehen , laut Arzt eventuell auch mit für die Schmerzen verantwortlich.
Mein Kleiner wird auf 3000g geschätzt +/- 200g. Versorgung und Plazenta super. Mumu weich, aber steht und ist zu, Köpfchen schön im Becken aber noch nach oben verschiebbar.
Mein ET wurde 3 Tage nach vorne verlegt, von 24.2.auf 21.2. weil Konzeptionstermin sicher. (Hat mir mein FA nie geglaubt, aber ich weiß doch wann mein Kind gezeugt wurde bei einem x im betreffenden Monat...).
Der Arzt schlug also vor, wenn ich das möchte, die Geburt schon vor dem Termin einzuleiten, und zwar wenn die 37. SSW abgeschlossen ist. Bei seinem gerechne fragte ich ab wann das denn wäre...kurzer Blick auf den Kalender: HEUTE (also gestern)...da war ich echt baff...
Er klärte mich noch über die Risiken auf, nämlich daß die Einleitung lang dauern kann oder nicht klappt.
Daß bei eingeleiteten Wehen DIE Gefahr einer Ruptur meiner KS Narbe etwas größer ist als wenns von selber los geht!
Das wenns nicht weitergeht oder bei Notlage des Kindes oder Ruptur der KS Narbei ein weiterer KS nötig sein kann (wenn Zeit ist mit PDA, wenn nicht in Vollnarkose...)
aber er sagte für mein Kind bringt die Einleitung keine Gefahr mehr (oder auch nicht mehr als wenns von selber los ginge).
Wir haben uns dann drauf geeinigt daß ich am Samstag (5.2.)wiederkomme, morgens, oder wenn die Schmerzen unerträglich werden früher und zu jeder Tages und NAchtzeit.
Eure Meinung???
Einleitung wegen meiner Schmerzen oder warten bis es von selber losgeht ,und bis dahin Zähne zusammen beißen :-(
Sagen wollte ich dazu, daß ich mich schon länger, vor allem mit Krämpfen In den Beinen und SChmerzen/ Krämpfen im Bauchbereich... rumplage, wobei aber Magnesium zweckloos war, da es am schwachen und aufgelockertem Gewebe liegt und an meinen schwachen Sehnen (der Hausarzt nannte es Insertionstendinose oderso... habe ich schon ab dem 3 Monat Probleme damit)
Also: Mir reichts eigentlich und ich will ENDLICH den Zwerg im Arm halten!!
So, ist leider ziemlich lang geworden hoffentlich hats wer bis hierher geschafft zu lesen
GGLG Nanna 37+1
Re: Bericht ausm KH, bald ist Auszugstermin?!?LANG
also ich bin ja nur ein paar Tage weiter als du, SSW 37+5, und ich hab (für mich... ;o))) ) beschlossen das Samstag Auszugstermin ist *ggg*
Da ich ins Geburtshaus will und ich auch keine dramatischen Komplikationen hab, ausser massive Ischias Probleme und mehrere "kleine" Wehwechen, wird bei mir (leider?) Niemand auf die Idee kommen jetzt schon einzuleiten... Ich werd meine Hebi aber mal fragen ob ich Freitag Nachmittag/ Abend den Wehencoktail nehmen darf...
Also wenn du von deinem Arzt das Okay hast... warum versuchst du nicht die Geburt "natürlich" einzuleiten, also mit Wehencoktail, Wehentee etc...??
Wenn die Zeit wirklich noch nicht reif ist dann passiert auch noch nix und wenn doch dann gehts wenigstens los... Ins KH zur "richtigen" Einleitung kannste ja immer noch gehen wenn du wirklich an dem Punkt bist "ich halts keine Minute mehr aus"....
Die Gefahr von wegen Gebährmutterruptur etc der ganze Pipapo das wurde mir auch so erzählt... (Hatte ´01 nen KS) aber das ist nunmal Pflicht es zu erwähnen und dass es passiert gleich null...
Wie auch immer du dich entscheidest... VIEL GLÜCK!!!
GLG Allie ET-16
Re: Bericht ausm KH, bald ist Auszugstermin?!?LANG
Ich würde auf jeden Fall auf Dein Inneres hören. Wenn Dir die Beschwerden einfach langsam zuviel werden, leite doch ein! Das OK vom Arzt hast Du ja.
Ich seh nicht ein, wieso man sich manchmal zu sehr quälen muss (aber eben, nur wenn es für die frau so stimmt!) Alles Gute und LG Susanne
Wegen Rupturgefahr...
dass die Gefahr bei 5% liegt wusste ich nicht... wobei meine Frage da durchaus wäre auf was diese Statistik aufbaut... Nach einem KS sollte man ja ein Jahr lang überhaupt nicht schwanger werden eben weil unter anderem diese Gefahr so hoch ist... Liegt sie da evtl bei 5%???
Laut meiner Hebamme ist bei mir (bin 3Jahre nach dem KS SS geworden) die Gefahr genauso hoch wie bei einer Frau die keinen SS hatte... Natürlich will ich nix runterspielen was wirklich eine Gefahr ist, vor allem weiss ich nix von den Zahlen, aber welcher Arzt würde zu einer Einleitung raten oder sein Ok geben wenn es ernsthaft gefährlich wäre??? Und 5% sehe ich als eine ernsthafte Gefahr an!!
LG Allie
Re: Wegen Rupturgefahr...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen