Bericht Nackenfaltenmessung
war ein total langer ultraschall und alles, nicht nur die nackenfalte, wurde ganz genau ausgemessen: die nackenfalte war optimal (1.1 mm) und super zu sehen, SSL = 45,7 mm, alle organe sind da bis auf magen und blase (unser frosch hatte noch nicht gefrühstückt und man kann nur was sehen, wenn sie gefüllt sind), jedes fingerchen und zehchen gezählt und frosch hat die ganze zeit mit den ärmchen und beinchen wie wild gerudert. aber wer läßt sich denn schon gern aus dem schlaf reißen.
dann noch vaginale untersuchung mit abstrich und gebärmutterhalsultraschall... war sehr positiv überrascht, daß alles so supergenau untersucht wurde und auch bei der anamnese hat sich der arzt viel zeit genommen. hab das gefühl mich für das richtige KH entschieden zu haben, aber es gibt ja immer pros und contras. und überhaupt, so ein ultraschall zwischendurch (mein nächster ist erst in 6 wochen) beruhigt ungemein...
würde mich sehr interessieren zu erfahren, wie es bei euch war.
einen wunderschönen tag wünsch ich euch und alles liebe aus wien.. pez
Re: Bericht Nackenfaltenmessung
Ich bin aus der Steiermark! Die Nackenfaltenmessung hab ich am 28.6.bin auch schon gespannt we es wird.Bin übrigens im LKH Graz.Da wird auch kein Us verechnet.Sag,mal ist dir noch übel?Mir leider noch immer.Ich hoffe das ändert sich bald.Dir noch alles Liebe Lg moonrose+würmchen 11ssw
mir ist leider auch noch übel. nicht mehr sooo arg wie anfangs und ich hab sogar einmal einen tag "dazwischen" wo mir gar nimmer schlecht ist und dann freu ich mich, daß es vorbei ist und dann patsch, am nächsten tag wieder übel ohne ende... hab aber das gefühl, daß es mit jedem tag etwas besser wird und daß ich auch wieder etwas mehr appetit hab.. erdbeeren zum beispiel:-) viele liebe grüße an dich und hoffe, daß du auch so angenehm überrascht wirst bei der nackenfaltenmessung. pez + frosch (11+1)
LG Sunny
Eine Hausgeburt ist eine schöne Sache,zumindest stelle ich mir das so vor,aber für mich wäre das nix.Da ich unter ärztl. Aufsicht entbinden muß.Aber ist nicht schlimm.
Ich hoffe,das meine Übelkeit sich auch bald verabschiedet und bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen.
Mein Bauch wächst diesmal ganz schön schnell.Ich seh schon aus als wäre ich schon weiter.Wann hast du eigentlich ET?
Und lässt du dir das Geschlecht sagen?
GLG Moonrose 12ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen