Suchen Menü

Bericht Nackenfaltenmessung

hallo, ihr lieben... wollte euch nur kurz berichten, wie es heute im KH war .. hab mich heute zur geburt angemeldet (muß man in diesem Krankenhaus - AKH Wien - schon so früh (11+1 bis 13+6), damit man genommen wird) und der arzt meinte dann, daß wir ja gleich eine nackenfaltenmessung machen könnten. ich hab bis jetzt auch immer geglaubt, daß die krankenkasse das nicht bezahlt. da muß ich mich wohl geirrt haben.
war ein total langer ultraschall und alles, nicht nur die nackenfalte, wurde ganz genau ausgemessen: die nackenfalte war optimal (1.1 mm) und super zu sehen, SSL = 45,7 mm, alle organe sind da bis auf magen und blase (unser frosch hatte noch nicht gefrühstückt und man kann nur was sehen, wenn sie gefüllt sind), jedes fingerchen und zehchen gezählt und frosch hat die ganze zeit mit den ärmchen und beinchen wie wild gerudert. aber wer läßt sich denn schon gern aus dem schlaf reißen.
dann noch vaginale untersuchung mit abstrich und gebärmutterhalsultraschall... war sehr positiv überrascht, daß alles so supergenau untersucht wurde und auch bei der anamnese hat sich der arzt viel zeit genommen. hab das gefühl mich für das richtige KH entschieden zu haben, aber es gibt ja immer pros und contras. und überhaupt, so ein ultraschall zwischendurch (mein nächster ist erst in 6 wochen) beruhigt ungemein...
würde mich sehr interessieren zu erfahren, wie es bei euch war.
einen wunderschönen tag wünsch ich euch und alles liebe aus wien.. pez
Bisherige Antworten

Re: Bericht Nackenfaltenmessung

Hallo Pez!
Ich bin aus der Steiermark! Die Nackenfaltenmessung hab ich am 28.6.bin auch schon gespannt we es wird.Bin übrigens im LKH Graz.Da wird auch kein Us verechnet.Sag,mal ist dir noch übel?Mir leider noch immer.Ich hoffe das ändert sich bald.Dir noch alles Liebe Lg moonrose+würmchen 11ssw

Re: Bericht Nackenfaltenmessung

servus moonrose:-))oh, schön, eine steirerin:-) bin eigentlich aus einem kleinen dörfchen in salzburg und sozusagen eine "zugereiste" in wien.
mir ist leider auch noch übel. nicht mehr sooo arg wie anfangs und ich hab sogar einmal einen tag "dazwischen" wo mir gar nimmer schlecht ist und dann freu ich mich, daß es vorbei ist und dann patsch, am nächsten tag wieder übel ohne ende... hab aber das gefühl, daß es mit jedem tag etwas besser wird und daß ich auch wieder etwas mehr appetit hab.. erdbeeren zum beispiel:-) viele liebe grüße an dich und hoffe, daß du auch so angenehm überrascht wirst bei der nackenfaltenmessung. pez + frosch (11+1)

Re: Bericht Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr beiden! Schön, daß noch mehr aus Österreich hier sind. Komme aus Niederösterreich, war aber 5 Jahre lang in Wien beruflich/schulisch. War bis vor 2 Jahren Krankenschwester in Lainz. Wohne jetz wieder in meinem Geburtsort. Mir ist überhaupt nicht mehr übel, aber ich bin jetzt schon in der 14. SSW. Also bestimmt geht es Euch auch bald besser. Pünktchens Nackenfalte liegt auch im Normbereich, bin bei einem Wahlarzt, der das automatisch macht. Ich habe Laura im KH St. Pölten bekommen und möchte diemal unbedingt eine Hausgeburt. Hab auch schon mit einer Hebamme gesprochen.
LG Sunny

Re: Bericht Nackenfaltenmessung

Hallo Sunny!
Eine Hausgeburt ist eine schöne Sache,zumindest stelle ich mir das so vor,aber für mich wäre das nix.Da ich unter ärztl. Aufsicht entbinden muß.Aber ist nicht schlimm.
Ich hoffe,das meine Übelkeit sich auch bald verabschiedet und bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen.
Mein Bauch wächst diesmal ganz schön schnell.Ich seh schon aus als wäre ich schon weiter.Wann hast du eigentlich ET?
Und lässt du dir das Geschlecht sagen?
GLG Moonrose 12ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen