Bericht Nackenfalten messung
Meine Fa. hat heute angerufen und mir den befund mitgeteilt.
Sie sagt es wäre als wenn eine 35 Jährige schwanger ist.Ist das jetzt gut?????Ich bin37 Jahre und habe ein kind.
Manchmal habe ich die Gedanken das ich es lieber hätte lassen sollen.
Nur meine Blutwerte haben das ergebnis gemacht.
Bei dem Ultraschall hat der Arzt gesagt es ist alles inordung!!Nackenfalte 1,6mm
Ich habe jetzt ein bischen Angst.
Eine Fu lasse ich jetzt nicht mehr machen.
Bitte schreibt mir nicht eure guten ergebnisse!!!
Ich will nur ein bischen mut und zuversicht.
Sandra
Re: Bericht Nackenfalten messung
laut Interaktives liegt dein Down-Risiko zwischen 1/350 und 1/250. Also maximal eine von 250 Frauen bekommt statistisch ein behindertes Kind. Mit dieser geringen Wahrscheinlichkeit kann man finde ich gut leben. Im Leben ist sowieso nichts 100%ig und deine Chance liegt immerhin bei ca. 99,6%. Ist doch toll. Nackenfalte 1,6 mm ist doch sowieso super. Mach dir keine Sorgen, sieht doch alles sehr gut aus. Hoffe, dass ich dir etwas Mut machen konnte.
Liebe Grüße
Hanne, 18. SSW, keine Nackenfaltenmessung, 33 Jahre
wenn Deine Frauenärztin Dir zu keiner FU rät dann ist das doch soweit ok. Lass Dich jetzt nicht durch irgendwelche Ergebnisse von Anderen verunsichern. Ich habe die Nackenfaltenmessung mit dem Ergebnis 1,7 mm abgeschlossen und ein Ergebnis von 1:3396 zusammen mit der Blutuntersuchung gehabt. Das Risiko einer unter 20 jährigen. Ich bin 33 Jahre alt. Wenn ich jetzt aber die eine von 3396 bin? Laut meinen Unterlagen vom Arzt sollte man wohl erst beunruhigt sein, wenn das Ergebnis schlechter als 1:300 ist. Dann wird eine weitere Beratung empfohlen. Das wird bei DIr sicher nicht der Fall gewesen sein!
Liebe Grüße
Happy
1,6 ist doch wunderbar! Da hätte die Ärztin aber auch wirklich mal Klartext reden können! Wenn irgendwas bedenklich wäre, würde Deine Ärztin wohl weitere Untersuchungen anstellen, oder? Also lehn Dich zurück. Alles ist in Ordnung!
Ganz liebe Grüße
Lena
Bei meinem Kleinen war die Nackenfalte auch 1,6mm. Und alleine von den US-Werten her haben wir ein Risiko von 1:5890.
So, jetzt kommt ja normalerweise noch der Bluttest dazu. Und wir hatten überlegt ob wir ihn dazu machen lassen sollen. Der Arzt sagte uns, das dieser Bluttest manchmal einen Wert auswerfen kann der das Gesamtergebnis negativ "verfälscht"! D.h. das der Bluttest manchmal das vielleicht sehr sehr gute Ergebnis der US-Untersuchung so beieinflußt, das der Gesamtwert eher verschlechtert wird. Obwohl man ja eigentlich auf dem US gesehen hat, das alles in Ordnung ist und es keinen Grund zur Beunruhigung besteht.(und der Arzt kuckt sich das Kleine ja wirklich sehr genau an!) Dann würde man vielleicht vor der Wahl stehen eine FU machen zu lassen, bei einem Baby das sehr warscheinlich kern gesund ist. Nur wegen diesen Blutwerten. Wir haben den Bluttest nicht machen lassen und vertrauen auf das was wir gesehen haben, auf dem US. Sonst hätte ich mich vielleicht nur verrückt gemacht! Verstehst Du was ich meine? Hab mich bischen kompliziert ausgedrückt, gell?
Ich wollte Dir damit nur sagen, mach Dir keine Sorgen, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Das hat der Arzt ja nach dem US auch gesagt!
Ich schick Dir ganz doll liebe Grüße
Nina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen