Suchen Menü

Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo ihr Lieben. Schaffe es nun endlich euch von meinem FA-Bericht am Mittwoch zu berichten. War 14+3 und alle Werte sind völlig normal zw. 15 und 16 SSW. Leider hab ich keine genauen Angaben gesagt bekommen. Blase, Niere etc. sind in Ornung. Geschlecht konnte sie leider nicht erkennen, wahrscheinlich in 4 Wochen. Sie meinte nur, unser Kind sei sehr aktiv und das ich es bald spüren müsste, da ich recht schlank bin. Da freu ich mich ja besonders drauf. Muttermund ist noch zu, dh. ich darf am 20.7 nach Portugal fliegen. Danach hab ich dann Termin zum 2 Sreening (4.8).
Das war das positive!
Nun hab ich noch ne Frage, einige von euch waren doch auch schon zeitweise ohne Männer, wart ihr da auch so empfindlich? Übertreibe ich? Mein Mann teilte mir gestern mit, dass er von Sonntag bis Freitag nach Willhelmshafen muss um ein Büropraktikum zu machen. sein Vater scheidet im August aus der Firma aus und er wird Geschäftsführer. Dies ist also die letzte Möglichkeit. Mir ist das zu kurzfristig. Habe Angst, wenn er 500 Kilometer alleine Auto fährt, vor allem rückzus nachdem er ja den ganzen Freitag dann schon gearbeitet hat. Diese Woche mußte er zweimal bereits um vier raus, hat auch wenig geschlafen, zudem fährt er so schnell. Mich ärgert die ganze Situation in der Firma. Seine Eltern sind nicht in der Lage ihm mal mitzuteilen, ob er die Firma erben wird, bzw. wieviel wir dafür bezahlen müssen. Dabei müssen wir kalkulieren, da mit Baby hier die Wohnung zu klein ist.LG Kirsten 14+5
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten, na der FA Termin war ja schon mal super!
Ich in auch immer empfindlich, wenn es darum geht, das mein Mann mal ein paar Tage weg ist, aber im Prinzip it es wirklich nicht schlimm. Ihm passiert bestimmt nichts und vielleicht kannst du inder Zeit zu deinen Eltern oder zu Freunden, mach dir einfach noch eine schöne Zeit und entspann dich, das geht ja später nicht mehr so leicht. Mach was Schönes für dich und die Zeit geht schon rum Wie ich das gelesen habe ist es sehr wichtig für euch, also unterstütz ihn mit seinen Eltern habt ihr im Moment ja nicht soviel Glück. Du schaffst das ganz bestimmt, es ist ja kein Monat oder Jahr! LG Anja 16+4

Hallo Kirsten

Schön, dass es deinem Baby gut geht. :-)
Zum Alleinsein kann ich eine Menge sagen. ;-) Mein Mann ist die Woche über immer beruflich unterwegs und das meist ins Ausland (Italien, Spanien ect) und ich kann dir sagen, dass es vor der SS schon schrecklich war, doch jetzt finde ich es noch schlimmer. Ich habe auch Angst, dass mal was passiert, aber ich kann und will meinem Mann seine Arbeit nicht ausreden, denn er blüht darin auf. Er hat soviel Freude daran und das sieht man ja in der heutigen Zeit sehr selten.
Also werde ich die nächsten Jahre bis ich arbeiten gehe (studiere) damit leben müssen ihn an Wochenenden und unregelmäßig auch mal die Woche über sehen zu können.
Aber bei dir wird es ja nach dem Praktikum normal weitergehen.
Und du wirst sehen, du überstehst das! Denn im Gegensatz zu mir brauchst du ja hoffentlich keine Angst haben, dass dein Mann 2000km entfernt ist, wenn dein Baby auf die Welt kommt ;-).
LG Melli 14+5

Hallo Melli!

Sag mal, das wird ja furchtbar stressig, wenn das Kind dann da ist. Bist du dann die ganze Zeit alleine und studierst noch nebenher?? Wer nimmt denn das Kind, hast du keine Angst davor? LG Anja

Hallo Anja

Naja so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Es wird anstrengend ja, aber es gibt auch Monate, wo er 3 Wochen daheim ist. Aber eben auch Monate wie April/Mai, da ist er eben nur am WE da. Ich werde das Kind, wenn es 1 Jahr alt ist, zu einer Tagesmutti geben und nebenbei studieren. Das müsste ich auch, wenn er hier von morgens bis abends arbeiten würde.
Ich weiß, dass ich es manchmal sicher schwer haben werde, aber ich schaff das schon.
LG Melli

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Liebe Kirsten, tja man ist schon irgendwie dünnhäutiger, aber mach Dir keine Gedanken! Das blöde ist, für den, der zu Hause bleibt, ist alles viel schlimmer. In unserer Familie ist das umgekehrt, mein Mann ist zu Hause und ich reise jede Woche. Für ihn ist es doofer als für mich. Na ja, das hat ja bald ein Ende, den Job kann ich ja mit Kind nicht mehr machen...
Wenn Du Dir wg. des Fahrens Sorgen machst, bitte ihn doch einfach, den Zug zu nehmen.
Liebe Grüße Momo 12+3

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten,
wahrscheinlich wirst Du so beschäftigt sein über die Tritte Deines Babies zu staunen;-)
Dein Mann packt das schon. Mein Mann fährt auch immer so schnell wie ich es nie tun würde. Manchmal reicht es ihm mit auf dem Weg zu geben auf Ruhe und Schlaf zu achten und eben nicht soooo schnell zu fahren.
Auch Du solltest die Ruhe geniessen. Ganz allein mal zu sein könnte doch auch positiv sein.
Eine schöne Zeit um ein Buch zu schmökern.
Alles Liebe Dir
charlotte

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten,
erstmal Gratulation zum positiven FA-Besuch. Und zu dem anderen: mein Freund ist auch in Projektarbeit tätig und während der Woche nicht da. Wegen des Autofahrens mache ich mir auch Sorgen, aber er sagt mir immer, wann er ungefähr da sein wird und dann ruft er an. Und zusätzlich habe ich im zum Geburtstag noch ein Fahrertraining geschenkt ;-)) Ich vertraue ihm einfach. Übel find ich die Geschichte mit der unklaren finanziellen Zukunft, könnt ihr da nicht nochmal an die Eltern appellieren? Der Steuerberater müsste doch Auskunft geben können..
Liebe Grüße und Ohren steif halten! Bianca

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten,
eine liebe Forumsfreundin von Melli und mir (chickeria) war immer allein, ihr Mann war die ganze Woche über 500km weit weg wegen der Arbeit. Und das Monat für Monat :-((
Es ist sicher nicht schön, aber Eure Existenz hängt davon ab. Mein Partner ist leider arbeitslos, von daher stehe ich auf der anderen Seite und wäre lieber ein paar Tage die Woche allein, als jeden Pfennig, ach ne Cent, dreimal umdrehen zu müssen.
Es ist sicher nicht einfach allein zu sein, aber es geht wohl nicht anders. Und: Kopf hoch! Du hast doch uns! Du bist nicht allein ;-))
LG Peggy 13+0

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Danke ihr alle! Mir gehts schon wieder etwas besser. Heute nacht dachte ich es kann nicht gut gehen, die schrecklichsten Visionen hab ich mir erträumt:( Jetzt ists besser, Tageslicht, eure Antworten und nochmal nachdenken haben geholfen. Ans Zugfahren hatte ich auch schon gedacht, ist aber schwer, weil er dort dann so abhängig von seinem chef wäre ... Ich überlasse ihm die Entscheidung und vertraue ihm (Hoffe ich bleibe so ruhig wie jetzt!)
Also Lg und danke nochmal. Kirsten

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten,
steigere Dich da doch nicht so rein! Mein Süßer muß jeden Montag Morgen um 4:00 Uhr aufstehen um dann in 4 Stunden knapp 500 km zur Arbeit zu fahren und am Donnerstag Abend um Mitternacht wieder zurück. Er ist ständig übermüdet und ich bin die ganze Woche alleine. Sei doch stolz auf ihn, dass er erfolgreich ist. Früher oder später wird es sich auszahlen- warte ab. Du bekommst nun mal das Baby. Erwarte von ihm nicht im Vorfeld, sich damit zu beschäftigen. Das Leben ist ebend hart! Ich will nicht gemein klingen! Tut mir auch leid, dass es so hart ist. Weinen gehört ebend zum Leben. Fühl' Dich gedrückt und halte die Ohren steif. Es wird schon gut werden. Wirst sehen! :)
Liebe Grüße
Diana

Re: Bericht FA und Frage zum Alleinsein! Achtung lang!

Hallo Kirsten! Hab die anderen Postings noch nicht gelesen, wollte Dir nur kurz meine Situation berichten. Da wir wegen der Arbeit oft in zwei Kontinenten leben(ca. 4000 km entfernt), kenne ich die Situation des Alleinseins sehr gut. Bei der ersten SS hats mich am Anfang gestört, man ist sowieso empfindlicher. Jetzt bin ich viel cooler geworden. Wichtig ist für mich einfach, dass ich meinen Partner per Telefon erreichen kann, wenns mir danach ist. Ich denke, ein paar Tage Trennung wegen der Arbeit ist ok, ich würde versuchen, locker zu bleiben. Lieber jetzt, als wenn das Kleine da ist, das finde ich nämlich noch schwieriger! Alles Gute und LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen