Suchen Menü

Bergfest-und Kindsbewegungen

Hallo
also nun hab ichs auch in den 6. Monat geschafft*freu*
Bin heute 20+1.
Eine Frage habe ich... ich spüre unseren kleinen ja schon kräftig auch fast immer auf der Bauchdecke. Nur jedes Mal wenn mein Mann ihn spüren will-hört er SOFORT auf mit dem Strampeln und ist total still.
Geht es noch jemandem so??? Hätte so gerne dass es mein Mann auch endlich spürt..
Mache mir deshalb etwas Gedanken-weil unser Kind ja mit Fremdsamen entstanden ist... ob wohl der kleine was merkt?
liebe Grüße
hexe
Bisherige Antworten

Re: Bergfest-und Kindsbewegungen

Hallo Hexe, dass war bei uns auch lange Zeit der Fall. Mein Sohn strampelte kräftig, aber kaum war Papas Hand auf dem Bauch war Ruhe, genau so lange, bis er die Hand wegnahm. Ich hab aber immer gesagt, dass Papa wohl beruhigend wirkt. Heute wäre es manchmal praktisch, wenn es noch funktionieren würde, besonders wenn ich schlafen will-aber nun tritt er bei Papa erst recht, besonders wenn er mit ihm spricht. Total süß. Mach dir keinen Kopf, dass kommt schon und mit dem Fremdsamen hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun:)
Lg Kirsten 27+1

hallo hexe,
das war bei uns auch so bis ca. 23. ssw. danach hat er gerade wenn irgendetwas auf dem bauch lag, ob papas hand oder ctg oder der kopf vom bruder :o) genau dagegen gestrampelt - so nach dem motto "hey, wer stört da". also alles ganz normal, das kommt schon noch :o).
liebe grüße
poulo 25 ssw

Hallöchen,
bei uns hat das kleine auch immer sofort aufgehört als Papas Hand kam. Die ist immer schön warm und das scheint zu beruhigen.
Aber letzte Woche hats dann endlich mal geklappt und der Papa bekam auch einen Tritt (seit dem allerdings nicht mehr ;-)).
Aber das wird bestimmt noch oft genug vorkommen....
Liebe Grüße jessie + Kernlein 22+2

Auch Bergfest!

Morgen... ja, auch die Spätzünder haben mal Bergfest. *grins*
Außerdem hat es jetzt endlich geklappt mit dem Häuschen.. juhuu!
Aber ich hab das gleiche Problem wie du, hexe. Wenn mein Mann oder ich die Hand auf den Bauch legen ist erstmal Ruhe, obwohl der Knirps mich fast permanent tritt und boxt. Vielleicht ist er einfach bloß schüchtern?!?
LG
Cheye 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen