Bergfest-und Kindsbewegungen
also nun hab ichs auch in den 6. Monat geschafft*freu*
Bin heute 20+1.
Eine Frage habe ich... ich spüre unseren kleinen ja schon kräftig auch fast immer auf der Bauchdecke. Nur jedes Mal wenn mein Mann ihn spüren will-hört er SOFORT auf mit dem Strampeln und ist total still.
Geht es noch jemandem so??? Hätte so gerne dass es mein Mann auch endlich spürt..
Mache mir deshalb etwas Gedanken-weil unser Kind ja mit Fremdsamen entstanden ist... ob wohl der kleine was merkt?
liebe Grüße
hexe
Re: Bergfest-und Kindsbewegungen
Lg Kirsten 27+1
das war bei uns auch so bis ca. 23. ssw. danach hat er gerade wenn irgendetwas auf dem bauch lag, ob papas hand oder ctg oder der kopf vom bruder :o) genau dagegen gestrampelt - so nach dem motto "hey, wer stört da". also alles ganz normal, das kommt schon noch :o).
liebe grüße
poulo 25 ssw
bei uns hat das kleine auch immer sofort aufgehört als Papas Hand kam. Die ist immer schön warm und das scheint zu beruhigen.
Aber letzte Woche hats dann endlich mal geklappt und der Papa bekam auch einen Tritt (seit dem allerdings nicht mehr ;-)).
Aber das wird bestimmt noch oft genug vorkommen....
Liebe Grüße jessie + Kernlein 22+2
Auch Bergfest!
Außerdem hat es jetzt endlich geklappt mit dem Häuschen.. juhuu!
Aber ich hab das gleiche Problem wie du, hexe. Wenn mein Mann oder ich die Hand auf den Bauch legen ist erstmal Ruhe, obwohl der Knirps mich fast permanent tritt und boxt. Vielleicht ist er einfach bloß schüchtern?!?
LG
Cheye 20+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen