Benny hat abgenommen :-(
waren grade zur U4 und mein Söhnchen hat innerhalb einer Woche fast 100 Gramm abgenommen :-(...
Ich stille noch voll, eigentlich trinkt er gut -o-
woran kann das liegen ???
LG Bianca**
Wie sieht´s mit der Größe aus???
LG Melli
Re: Wie sieht´s mit der Größe aus???
im Augenblick eigentlich nicht, ist lt. Kurve auch wohl unter den Kleineren :-(...
Aber er zahnt, obs daran liegen kann?
LG Bianca**
Keine Ahnung??
Was hat denn der KiA gesagt?
Wie groß ist Benny denn?
LG Melli
Re: Keine Ahnung??
Durchfall hat er nicht -o-, hat 64 cm auf 6130 Gramm..
LG Bianca**
lgB
LG Sekerim
Re: Benny hat abgenommen :-(
ist er vielleicht im mom sehr aktiv?
Durchaus kann es vom Zahnen sein, denn dies zährt auch sehr an den kleinen. Mein David zahnte mit ca 3 wochen (2.Zahn) doch da sollte es ja dann mit den fäustchen öffnen losgehn und das tat er nicht.Da sagte man mir das der körper eben so beschäftig mit dem zahnen sein das das mit den händen später kommt.Es kommt dann eben auch ab und zu zum Gewichtsverlust solange er nichttotal abnimmt würde ich mir keinen großen Kopf machen.
LG Mohana
Keine Panik!
In meinem Rückbildungskurs ist eine Frau, deren Kind beim (Vertretungs-)Arzt "400 g zu wenig" wog. Der Frau wurde geraten, dringend zuzufüttern. Das hat die Frau schweren Herzens getan. Und? Was ist? Die richtige Kinderärztin sagte später, das sei völlig unnötig gewesen. Das Kind war vorher krank und da kann das mal vorkommen. Man solle lieber abwarten.
Beobachte das, leg weiter gut an und warte ab, das gibt sich sicher. 100 g sind doch nicht viel.
LG,
Cundrie
Brianna hat 64 cm und wiegt 6380 g und ist 10 tage aelter als dein Benny... heute war die U4 und Brianna ist sowohl in der groesse als auch im gewicht im oberen level der kurven hinten im U-heft...
keine ahnung, was der doc will - wenn ich ehrlich bin...
liebe gruesse, auch an den kleinen vampir
windsong
mein paul ist jetzt 13 wochen alt und wiegt nur 5400g.
ich stille ihn auch voll. bisher hat der kinderarzt nur gesagt, er wäre halt auf der leichten seite....das ist nicht so schlimm. habe am 31 mai auch die u4 und bin mal gespannt, ob ihm das dann immer noch reicht. ich finde meinen kleinen aber ganz fit. und über 100 g mußt du dir keine sorgen machen, da kann man sich leicht auch mal verwogen habe oder er hat vorher gegessen oder eben gerade nicht...mach dir keine sorgen, dein kleiner ist doch im gegensatz zu meinem ein "dickerchen" ;o)
liebe grüsse, jusa.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen