Benny hat Soor :-(((, kann ich trotzdem
LG Bianca**
Re: Benny hat Soor :-(((, kann ich trotzdem
damit mußt Du sowieso zum Kinderarzt, oder? Frag den mal. Ansonsten - falls Du es nicht selbst hast - benutze halt Stillhütchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gar keine wirkliche Vorstellung hat, wie sich Soor äußert
war grade beim Kia, hab vergessen zu fragen :-(...
Stillhütchen mag er nicht, desinfiziere mir jetzt erstmal jedesmal die Brustwarzen...
Soor äußert sich durch weißen belag an den Lippen, auf der Zunge und im Mundraum, den du nicht abwischen kannst.
LG Bianca**
ich delber stille zwar nicht mehr, aber Clara hatte auch schon Soor.
Also mit stillen aufhören musst du auf keinen Fall, habe gerade im Buch "das Stillbuch" von Hannah Lothrop nachgeschaut, da steht einiges zum Thema Soor drin.
Es gibt Salben für dich und dein Sohnemann zur Hautbehandlung
und falls die Brust auch von innen befallen ist (wie sich dass anhört) auch eine systemische Behandlung (???) weiterstillen ist dabei möglich.
Was man ausserdem tun kann:
- Mund und Brustwarze mit einem Wattebausch betupfen der mit einer 1%igen wäßrigen Lösung von Gentianaviolett (Apotheke erhältlich) getränkt ist. (2 Wochen lang)
- Nicht soviel Seife verwenden
-Brustwarzen trocken halten, keine BHs aus Synthetik
-Nicht soviel zuckerhaltiges essen,Hefeprodukte meiden.
Dann stehen noch einige Homöopathische Mittel drin.... (interesse?)
Na ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....
und dieser blöde Soor verschwindet bald, ;-)
LG Jessie
wir kommst Du darauf, dass der soor auch in meiner Brust ist ??? Mal Frage hab ??? Davon hat der Kia nichts erzählt ??
Hätte interesse an den hoöopatischen Mittel, der Kia hat mit Adiclair verschrieben, lt.Packungszettel soll benny das gurgeln **lol**
LG Bianca**
weiß auch nicht ob er in der Brust ist...... :-)
steht nur so im Buch...., dass es sein könnte....
Um so besser wenn der Arzt nicht davon ausgeht.
Ich habe leider nicht mehr gestillt als Clara Soor hatte.
Borax C6 (Kind schreit beim hinlegen, als ob es Angst hätte; Soorbefall des Mundes) und Calcium carbonicum C6 (Kind ist sehr friedlich,trinkt gut, scheint ausgeglichen: Soorbefall des Mundes) können je nach Erscheinungsbild beim Kind eingesetzt werden.
Oder Lösung aus 100ml Rosenhydrolat und 5 Tropfen Tea-Tree-Öl
als Mundpinselung
Gurgel? ;-) das will ich sehen *grins*
Clara bekam damals ein Mittel das ich mit einer Pipette in den Mund spritzen musste.Leider weißich nicht mehr wie es heißt.
Leider hab ich mit diesen Hommöopathischen Mittelnoch keine Erfahrung gemacht, aber vieleicht hilft es ja.
LG Jessie
LG Bianca**
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen