Beleghebamme gefunden?
Seit letzter Woche versuche ich, eine Beleghebamme für die Geburt (meine Hebi macht nur Vorsorge, GVK, Nachsorge) zu finden, aber das hat sich als unlösbare Aufgabe herausgestellt. Entweder sie arbeiten gar nicht zwischen Weihnachten und Neujahr(ET 31.12.)oder sie sind schon ausgebucht. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Jesi 21+3
Re: Beleghebamme gefunden?
LG
Landei
natürlich haben alle Krankenhäuser hier Hebammen, aber eine Beleghebamme bringst Du mit zur Geburt und sie betreut in dieser Zeit nur Dich, von Anfang bis Ende. Die angestellten Hebammen sind ja teilweise für mehrere Frauen zuständig und wenn Du Pech hast, bekommst Du beim Schichtwechsel eine neue Hebamme. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich vorher kennenlernen kann und möglichst viel abspricht.
LG Jesi
Ach so...
Re: Ach so...
Ich bin da nicht so versteift darauf, "meine persönliche" Hebamme zu haben.
LG
Landei
Re: Ach so...
ich habe auch eine Beleghebamme und finde es ganz toll das diese die ganze Zeit über im Raum bleibt und eben nur für mich da ist und nicht nur alle 30 Min. mal schaut und dann natürlich bei der Geburt.
Mir hat das bei der ersten Geburt sehr geholfen und deshalb bin ich wieder bei der Beleghebamme gelandet.
Aber das muß jeder selber wissen:-)
LG Kerstin
ich habe eine Beleghebamme, ich habe mich aber auch früh drum gekümmert, als ich bei meiner jetztigen in der 10 SSW angerufen habe, hatten die noch 2 Plätze im Januar frei. Ich glaube, Du wirst Dich mit dem Gedanken abfinden die Krankenhaushebamme zu nehmen:-(.
Hast Du schon alle durch, also bei allen KH angefragt mit welchen Beleghebammen die zusammenarbeiten?
Kopf hoch!
Kerstin 17+6
Bei uns hier in Dresden arbeitet nur ein KH mit Beleghebammen, so dass deren Anzahl sehr beschränkt ist. Ich habe mich auch sehr zeitig um meine Hebi für Vorsorge, GVK und Nachsorge gekümmert, weil ich sie noch von der Betreuung meiner Tochter kenne. Irgendwie bin ich nicht zeitiger auf die Idee gekommen, dass ich mich ja zusätzlich noch um eine Hebamme nur für die Geburt kümmern könnte. Na, Pech gehabt. Ich werde trotzdem in das eine Krankenhaus gehen mit den Beleghebammen. Dort arbeiten die meisten Hebis mit einem Teilzeitvertrag und sind die andere Hälfte Ihrer Zeit Beleghebamme. Zumindest ist die Betreuung während der Geburt dann qualitativ ähnlich, sind ja schließlich die gleichen Frauen...
LG Jesi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen