Belastungs-ctg ?? wer kann mir helfen
ich war heute morgen wiedermal beim doc zum ctg.leider hat sich (wie immer) nicht´s gerührt..
nun hat er mir eine überweisung mitgegeben zum belastung´s-ctg .ich habe im KH angerufen und für morgen früh nen termin bekommen.
wie läuft das da so ab ??????
die herztöne von meinem kleinen sind immer so um die 145-160
danke für antworten
gruß
*Kassy*ET-5
Re: Belastungs-ctg ?? wer kann mir helfen
soweit ich weiß, wird die Frau angehalten, Kniebeugen oder sonst eine körperliche Anstrengung zu vollführen und parallel dazu wird gemessen, wie das Kind darauf reagiert. Indem die Herztöne abfallen oder eben nicht...
Grüße und viel Glück,
e
Re: Belastungs-ctg ?? wer kann mir helfen
ich hatte damals bei Samira auch ein Belastungs CTG. Da wird geprüft wie das Kind unter Wehen reagiert. Das heisst, du bekommst was gespritz worauf du künstliche Wehen bekommst (keine Angst, ist wirklich nicht schlimm und die Wehen lassen sich gut wegstecken) und dabei werden die Herztöne des Kindes kontrolliert. Aber eigentlich macht man das nur wenn irgendwas vorliegt.
Ich drück dir die Daumen für morgen
Liebe Grüsse Ina ET-4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen