Suchen Menü

Bekommt ihr jedes mal US kostenlos?

Wie ist das bei euch? Macht euer FA jedes mal kostenlos US? Meiner leider nicht. Ich kann aber ein US-Angebot nutzen, wo ich einmalig 75 Euro zahle, und dann jedes mal US bekomme. Das werde ich wohl bezahlen. Sogar meine Schwiegermutter hat angeboten, die 75 Euro zahlen zu wollen, weil sie so verliebt in die US-Bilder ist (es wird das erste Enkelkind). Aber das will ich gar nicht ausnutzen, die 75 Euro können wir noch selbst bezahlen. *lach*
Und kostet euch der Toxoplamose-Test was? Mich wird er 17 Euro kosten. Das geht ja noch...
LG
Landei
Bisherige Antworten

ja, als Risikoschwangere

Hi, meine Ärztin macht immer wieder einen kurzen US_Check, damit ich sehe, daß das Herzchen schlägt (hatte leider 2 FG und bin von daher nervlich etwas angespannter), allerdings habe ich aLLE § Wochen bisher einen Termin gehabt, nicht wie manch andere, die schon fast wöchentlich eine genaue Vermessung des Babys haben.
LG von Maren mit Nr.3 10+3

Re: Bekommt ihr jedes mal US kostenlos?

Hallöchen,
ja, ich bekomme alle US-Untersuchungen umsonst. Auch die Abstände zwischen den Termin sind bei mir immer recht kurz. Ich war am Montag morgen beim Arzt und darf am 19.07. schon wiederkommen und dann nach 2 Wochen noch einmal, weil ich dann für 2 Wochen im Urlaub bin. Finde ich auch super so, denn ich bin immer total rappelig vor jedem Termin und hoffe, dass immer alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Sabine 13+6

Ich hatte bisher jedesmal einen Ultraschall!! Da seit 4 Wochen wöchentlich bei meinem FA sitze (wegen des Hämatoms)
war das bisher richtig schön!!
Grüße Ianka

Ich bin eigendlich immer (in meinen anderen SS) aller 4 Wochen gewesen, und da wurde meistens ein kurzer US gemacht. Nur um zu gucken ob alles i.O. ist. Vermessen wird allerdings nur zu den Screenings. Also 3 mal.
LG, Katja

hi landei (ich find es irgendwie komisch, dich mit landei anzureden *gg*)
ich habe bisher 2 US-Bilder bekommen (bin 8. SSW) und beide waren kostenlos. der toxoplasmose-test kostet mich 20 eur. da war ich ein bißchen erstaunt, dass der etwas kostet. der hiv-test ist dann wieder kostenlos - da dachte ich, den muss man bezahlen.
ich hoffe, dass meine FÄ weiterhin so großzugüg ist.
LG Annie

Kannst auch Nicole zu mir sagen! *lach*
Ich hatte bisher schon 5 US-Untersuchungen, für die ich nichts bezahlen muss. Denn die waren "medizinisch notwendig" (hatte Blutungen in der 8./9. SSW). Aber die kommenden sind nicht mehr medizinisch notwenig, und deswegen eben auch nicht mehr umsonst.
LG
Nicole

Nein !

kostet bei mir 80 Euro für die ganze SS mit US-Bild un Videoaufzeichnung. Du kommst also noch "billig" davon :-)
LG Christine

Ja!!

Und das so oft ich will! Hab sogar nen Video bekommen kostenlos. Das einzige was ich bezahlen muss wenn ich das will ist das 3d us das sind 25-,?.
LG Janine

Bei dem Toxo-Test sei mal froh. Bei mir sind 50 ? angekündigt. Rechnung steht aber noch aus.
Wegen US. War erst zwei mal. Einmal zur SS-Ermittlung und jetzt zur ersten VU. Entsprechend gab es beides mal US. FA hat aber schon gesagt, er wird etwas öfter als die 3 Mal schauen. Zu seiner und meiner Beruhigung ;-).
Wie oft muss ich erst sehen.
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen