Suchen Menü

Bekommen hier alle schon Beikost?

Hallo, also wegen der Umfrage weiter unten, wollte ich mal fragen ob hier alle schon Beikost bekommen (denke nicht, oder?)? Dachte, es sind mehr hier, die mit 5 Monaten noch keine Beikost bekommen. Also, wer gibt noch ausschließlich Flasche und wer stillt noch ausschließlich? Sind das wirklich so wenige?
LG, Andrea+Romina *23.02.05
Bisherige Antworten

Re: Bekommen hier alle schon Beikost?

Hallo Andrea,
ich stille auch noch voll, und das bleibt wohl auch noch eine Weile so :-))
http://kind.qualimedic.de/Q-7413702.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7413715.html
Denke nicht das es meinem Kind an was fehlt und sehe mich durch die Antworten darin bestärkt die Beikost noch etwas rauszuzögern.
LG Sabrina mit Konstantin *26.02.05

Hi !!
Anna ist vom 17.02. und bekommt seit 2 Wochen langsam etwas Beikost.
Etwas Obstgläschen am Nachmittag. Aber selbst danach lege ich sie noch an, ich selber hänge sehr am stillen...
GLG UTe

Hallo Andrea,
die ersten fünfeinhalb Monate hat Hendrik gar keine Beikost bekommen. Wir füttern erst seit vier Wochen Brei. Vorher gab's Mamas Bestes.
Hilft Dir das weiter?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn immer länger und länger wird und demnach bestimmt nicht nach seiner Mama kommt

huhu!
Levin ist ja am 31.12. geboren worden und ist über 6 Monate voll gestillt worden. Und das war auch gut so. ;-)
Das ist die crux an diesen Foren: Man bekommt schnell den eindruck, alle würden schnell Beikost füttern, dabei ist es sicherlich sinnvoller, 6 Monate voll zu stillen oder nur fläschen zu geben...
LG;
Cundrie

Ich habe auch 6 MOnate voll gestillt und eben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Nachdem meine allergiegefährdet sind, machen wir nur 1x pro Woche etwas Neues.
Karotte
Karotte mit Öl
Karotte mit Öl und Kartoffel (seit heute)
Man muss ja nicht übertreiben, sie essen ja noch ihr Leben lang, und Stillen hört dann auf *schnüff*.
lG, ulli mit Lilo&Luis 31.1.05

Hi Andrea!
Wir haben erst mit Beikost gestartet als Julian 6 Monate alt war. Inzwischen ist er über 7 Monate alt u bekommt ca um die Mittagszeit 1 Glas Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei u abends Hirse-HA-Milch-Brei. Dazwischen u nachts HA2 Milch nach Bedarf. Erst wenn er 8 Monate alt ist werde ich Obst aus dem Gläschen einführen.
LG, Steffi.

Hallo
Carlos macht morgen die ersten 7 Monate voll und er bekommt nur die Flasche. Habe zwar schon Beikost probiert mag er aber nicht. Er bekommt zweier Nahrung und abends eine Breiflasche, weil er beim Löffel nicht den Mund öffnet.
LG nicenic und Carlos 16.01.05 und Ramon 16.11.00

neee...

wir stillen noch voll. allerdings sitzt merlchen ab und zu mit am tisch und knabbert brot, oder zermatscht banane oder pfirich oder bekommt ein stueckchen pizza zum drannuckeln. gruss, lucia, tandemlangzeitstillerin :-)

Mia bekommt noch keine Beikost!

hi andrea! Mia ist jetzt knapp 5,5 Monate und wird noch voll gestillt. ich werde ihr mal etwas gemüse anbieten, wenn sie 6 monate ist. mal sehen, was sie dazu "sagt" *gg* außerdem werde ich ihr gewicht beobachten und dann entscheiden, ob ich mit der beikost anfange. ich finde aber auch, so langsam macht das stillen richtig spaß :-) in den ersten wochen fand ich das so anstrengend, dass ich dachte, das könnte ich nie 6 monate durchstehen :-) aber inzwischen stille ich sehr gerne und ich hoffe, ich kann das noch eine weile machen. ich möchte 1 jahr stillen.
GLG Annie *04.03.05

hallo andrea,
nach 6 monaten und einer woche vollstillen haben wir mit ein paar
mittagslöffelchen gemüe angefangen.
weiter sind wir noch nicht gekommen. warum auch ;-) ?
unser großes mädchen war ein beikostmuffel wie er im buche steht. also:
unterm strich ein jahr voll gestillt. ging auch. sie hat sich prächtig entwickelt
:-)
lg,
maria

Danke für Eure Antworten!

Hatte mich halt gewundert, weil ich dachte, daß doch so viele bis 6 Monate voll stillen, deshalb die Frage. Im März/April-Forum, wo ich normalerweise bin, sind die meisten ja noch viel jünger und deshalb gibts noch nicht so viele Beiköstler. LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen