Suchen Menü

Bekommen eure kleinen Nachts noch zu essen?

Hallo ihr lieben ,
eine Umfrage. Wie macht ihr das ? Simon ist einmal meist noch wach so zwischen 4-5 Uhr . Ich versuche ihn immer ohne Flasche oder Brust zum schlafen zu bringen leider gelingt es mir in den seltensten Fällen und ich gebe nach ner halben Stunde bis Stunde nach und gebe ihm die Brust. Danach schläft er sofort weiter.
Wie handhabt ihr das?
lg hexe
Bisherige Antworten

Re: Bekommen eure kleinen Nachts noch zu essen?

Hallo Hexe!
Severin kommt nacht`s auch noch für eine Flasche und ehrlich gesagt, versuche ich auch gar nicht ihm diese nicht zu geben. Man sagt zwar, daß man damit aufhören sollte, weil die Gefahr besteht, das die Kinder sich das angewöhnen, aber ich höre da lieber mehr auf meinen Bauch. Quirin hat nacht`s die Flasche bekommen bis er 1 Jahr alt war und von heute auf morgen ist er nacht`s nicht mehr gekommen und dann gab es die Flasche halt am morgen. Also ich setze mir da keinen Druck. Ich werde ihm die Flasche solange geben, wie er sie braucht. Und im Moment braucht er sie noch, immerhin ist sie jedesmal ratzeputz leer.
Trinkt Simon denn bei Dir dann auch richtig oder hast Du das Gefühl er nuckelt nur?
LG Jana mit Quirin und Severin ( der nacht`s noch Flasche bekommt)

Hallo Jana
das beruihgt mich was du sagst . Ich hatte das Gefühl dass Simon so nie durchschläft.
Doch er trinkt beide Brüste richtig leer er nuckelt nicht nur scheinbar braucht er das dann auch noch und vor allem die Nähe denke ich :-)
Danke für deine Antwort
lg Christina

Also Jonas kommt noch 1x die Nacht so gegen 4-5 Uhr. Da hat er richtigen Hunger und ich stille ihn. Manchmal hat er auch bis früh 7 Uhr durch geschlafen. Seit 2 Tagen hat Jonas nur Hunger, diese Nacht habe ich ihn 23 Uhr, 4 Uhr und 7 Uhr gestillt bzw. 1x eine Flasche gegeben, da die MuMi nicht gereicht hat.
Danach schläft er auch ohne Probleme weiter.
LG Sandra

Hallo Hexe
Lukas wird auch meistens so zwischen 4 und 5 wach und hat dann wirklichen Hunger.Er bekommt dann auch ne Flasche und dann schläft er nochmal ca 2 Stunden.Heute Nacht allerdings war er um 3 schon wach weil er ne verstopfte Nase hatte und ich habe ihm dann nen Tee gegeben.Danach ist er wieder eingeschlafen und hat bis 6.30 geschlafen.Dann gabs Flasche!Also ganz unterschiedlich aber die Mahlzeit werde ich auf jeden Fall beibehalten solange er sie will!!!
GLG Tanja

Ich geb ihm wann er will. Das ist manchmal um Mitternacht, manchmal um 3 Uhr, manchmal um 6 Uhr. Normal ist eine Flasche zum Einschlafen, dann eine oder zwei irgendwann bis morgens. Um 9 oder 9.30 kriegt er dann Frühstück (Obst-Getreide-Brei). Das pendelt sich schon noch ein, ich seh das nicht so eng. Mir ist lieber, wenn er dann gleich wieder zufrieden einschläft. Die Kleinen brauchen eben manchmal noch ein bisschen Zeit. LG Susanne

4-5Uhr? Ist das nicht schon morgens ;o)?? *hihi*

Ja!

Hi Hexe!
Ich schlafe mit Julian auf ner großen Matratze in seinem Kinderzimmer, mein Mann wegen seinem Schichtdienst im Schlafzimmer. Julian kriegt noch zwei Flaschen à 200ml pro Nacht. Die braucht er auch noch und ich finde es völlig normal, wenn Kinder in dem Alter nachts noch gestillt werden oder die Flasche bekommen. Wenn ich ihm nur Wasser gebe, wird er nach spätestens ner viertel bis halben Stunde wieder wach u weint, bis er satt ist von der Milchflasche.
Tagsüber isst er erst mittags ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen, nachmittags einen Vollkorngetreide-Obst-Brei u abends einen Milchgetreidebrei. Lt. meinem Ernährungsplan vom Kinderarzt fehlen ihm dann noch zwei Flaschen Milch. Die trinkt er eben nachts.
LG, Steffi u Julian *09.01.05

Hallo Hexe!
Sandra schläft seit sie 7 Wochen alt ist durch. Da hatte sie dann um 23:00 Uhr die letzte Mahlzeit. Seit dem 4. Monat oder so ist die letzte Mahlzeit abends zwischen 18 - 19:00 Uhr.
LG
Biggi

eindeutig ja

Re: Nein!

Unsere bekommt 19.00 Uhr ihren Brei und schläft dann bis 8.00 Uhr durch ,dann bekommt sie Ihre Milch und um 12.00Uhr ihren Mittagsbrei und um 16.00 Uhr einen Getreide-Frucht Brei!
LG Ivonne

Leo bekommt nachts NIX zu Essen....LG

Hallo Hexe!
Also Mara kommt zwischen 0.00 und 3.00 Uhr noch einmal und bekommt dann noch die Brust. Dann schläft sie bis ca. 5.30/6.00 Uhr und bekommt noch einmal die Brust als "frühes Frühstück". Ich werde Mara noch so lange die Brust nachts geben, wie sie es gerne möchte.
LG Sandra + Mara

Yo, 3 mal stillen. LG Nadine

Ja leider! z.Zt wieder 2-3 mal! :O( LG Carmen

Re: Jaaaa! 1-2x die Nacht!

Hallo Hexe!
Madita, knapp 11 Monate alt, bekommt gegen 18 Uhr ihr Abendbrot. Also "richtig" ne Scheibe Brot, wir wechseln das immer mit Brei ab. Einen Tag so, den anderen so. Gegen 19.30 Uhr geht sie schlafen und trinkt dazu meist noch ne kleine Pülli mit 160ml. Gegen 23 Uhr wird sie meist nochmal wach und da geb ich ihr nur etwas Tee. Bis jetzt hat es geklappt..
Dann ratzt sie bis 4/5 Uhr und bekommt dann nochmal ne kleine Pülli. Also gaaanz frühes Frühstück. Dann pennt sie bis 6.30/7.00 Uhr und wir frühstücken mit meinem großen Sohn, der ja dann in die Schule muß.
Zwischen 8 und 9 Uhr morgens hält Madita ihr zweites Schläfchen und bekommt davor noch ne Pülli.
Ich werde ihr die Nachtspülli auch weiterhin geben, solange sie sie eben will. Würd mich natürlich schon freuen, wenn sie endlich mal richtig durchpennen würde, aber naja... Man kann nicht alles haben. Das kommt hoffentlich bald!
LG Nadine mit Madita *09.01.2005

Hi,
nein, 18 Uhr, dann wieder 8 Uhr.
Cara

Hallo,
Marie ißt gegen 18.00 Uhr zu Abend (Brei oder Brot) und wird gegen 19.00Uhr noch einmal gestillt, da die vorherige Mahlzeit mengenmäßig noch nicht ausreicht. Dann meldet sie sich zwischen 1.00 und 3.00 Uhr mit riesen Hunger und schläft dann bis so zwischen 5.00 und 7.30 Uhr. Manchmal ist das ganze auch etwas früher, so dass es tatsächlich noch zwei Nachtmahlzeiten sind. Ich fände es schon schöner, wenn ich nachts nicht raus müsste (ist auch schon zwei mal passiert :-)), aber dann hat sie wirklich Hunger und nuckelt nicht nur. Vielleicht wird das noch besser, wenn sie tagsüber richtige Portionen ißt.
Gruß,
Tanja

Ich gebe nach zwei Sekunden nach. So wache ich nicht mal richtig auf, schlafe in Seitenlage weiter, und beide Kinder trinken zwischen 2 und 6 Mal die Nacht. Ich bin trotzdem halbwegs ausgeschlafen :o)
lG, ulli

Wir stillen 1-2x , leider manchmal auch öfter! LG

Hallo Hexe,
nein, Jannis bekommt schon seit Ewigkeiten nichts mehr. Das hat sich bei uns als er so 3 Monate war von selbst gegeben.
Liebe Grüße
Nic

hallo süsse :o)
dazu kann ich dir ja zwar keine antwort geben, aber ich wollte dir noch sagen dass mir das neue foto von Simon und dir sehr gut gefällt :o))
wir lesen uns ja, ich hoffe wir schaffen es mal in den chat!
bussi und gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen