Bekommen eure Kinder Flour-Tabletten???
unsere Tochter bekommt Vitamin D-Tabletten, aber keine Flour-Tabletten und ich weiß von meiner Freundin, dass ihre Kleine (mittlerweile 2,5 Jahre) in der ersten Zeit Flour-Tabletten bekommen hat...Gibt es die nicht mehr, macht das keinen Sinn oder hat mein Kinder-Doc einfach nur vergessen mir welche aufzuschreiben???
Grüßle
Franzi 70
Re: Bekommen eure Kinder Flour-Tabletten???
doch, die Fluortabletten gibt es noch, aber sie sind absolut unnötig. Wenn die ersten Zähne da sind, dann gut putzen (2 x täglich und ab 18 Monaten mit fluoridhaltiger Zahnpasta), auf Zuckerkram verzichten und dann ist alles ok.
Leider haben einige Kinderärzte noch die alte Meinung, Fluor müsse sein. Das ist aber nicht mehr zeitgerecht.
LG Sandra
halten wir auch so.
Liebe Grüße
Hanne mit 2 Kindern
eigentlich ja, aber ich vergesse die immer :-(
Ja, aber ich vergesse sie auch dauernd.
Ja, aber unregelmäßig, bin auch so vergeßlich
Gibt es mindestens die ersten 3 Jahre :-)))
Gab es bei uns nie, Sohn ist fast 4
Meinem Sohn geht es ohne bestens:-)
LG
Claudia
... die die Teile aus Schiss vor der Hebi in den ersten Tagen täglich das Klo runtergespült hat *ggg*
Ich bekam gleich im Krankenhaus noch ein Kombi-Präparat: Flour und Vitamin D Tablette. Hab die Dinger irgendwie nicht in meinen Spatz rein bekommen. Da hat alles auflösen nichts genützt.
Die Ärztin hat mir dann Vitamin D Tropfen verschrieben, die Sohnmann zwar schleckert, Mami aber auch schon mal vergisst.
Bei einer Diskussion in der Apotheke stellte sich heraus, das Flourtabletten im Verdacht stehen, Kolliken zu begünstigen. - Soll die ab dem 3. Monat geben, weiß ich aber noch nicht so genau...
Mein Mann ist der Meinung, dass Flour bekommt man nur so früh, damit die Pharma-Firmen ihr Zeug an den Mann bzw. an das Baby bringen und man die Produkte dann auch weiter. benutzt. Ansonsten sehen wir keinen Grund von Anfang an Flour zu verabreichen.
Und wenn ich hier sehe, dass es scheinbar überall anders gehandhabt wird, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich meinen kleinen Schatz etwas vorenthalte.
LG,
Morena
Ja, Janelle bekommt sie! LG Melli
Wir haben eine Kombi-Tablette Fluorid/Vitamin D
Wir haben bei der Entlassung im Krankenhaus und dann noch mal bei der U3 eine Kombination aus Fluor und Vitamin D bekommen...in der Packungsbeilage steht bis zum Ende des zweiten Lebensjahres einzunehmen.
Gruß Tamara
Nein!
ich gebe Cillian keine Flour-Tabletten-nur Vitamin D. Mein Großer hat auch nie welche bekommen. Es scheiden sich da die Geister-die einen sind dafür, die einen dagegen. Mein KA ist dagegen - mal abgesehen davon verträgt Cillian die auch nicht (Spucken und Blähungen). Durch unsere Nahrung, Wasser und später das Zähneputzen ist ausreichend Flour vorhanden und die Tabletten sind inzwischen einfach nicht mehr nötig.
LG Helli
Ja, Annika bekommt sie regelmäßig
Gebe nur Vitamin D
Auch nur Vitamin-D-Öl. LG Mirja mit Lia
Nein, Zähneputzen ab 1,5 Jahren mit Z.Pasta! LG
in der Klinik habe ich noch eine Packung Zymafluor D (Fluorid -u. Vit. D Tabl.) mitbekommen, aber die Kinderärztin meinte, nach neuesten Standard werden jetzt keine mehr gegeben, sondern nur noch Vit. D Tabletten (habe Dekrystol).
Wundert mich wieder mal nicht, daß es überall anders gehandhabt wird !
LG Melanie mit Annemarie geb. 2.2.05
Nein immer noch nicht. LG charlotte
Meine bekommt auch absichtlich nur Vit. D
nur vit. D in ölform! GLG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen