Beinahe (!) wäre unser Baby schon da...
für diejenigen, die mich vermisst haben, ich war 17 Tage im KKH. Ich bekam mitten in der Nacht (bei 31+0) regelmässige und ziehende Wehen und bin dann morgens um 5 Uhr los. Im Kreissaal hatte ich dann alle 5 Minuten Wehen und die Zervix war auf 1 cm geschrumpft, Muttermund fast offen.
Ich kam also an den Tropf (Partusisten und Magnesium in irre hoher Dosierung) und gegen Nachmittag waren die Wehen soweit erstmal weg. Nach einer Woche kam der Tropf ab, da die Zervix wieder 2,5 cm hatte, aber nach 2 Tagen leichter Belastung schrumpfte sie wieder auf 1,9 cm, also wieder strikte Bettruhe. Nach einer weiteren Woche bekam ich einen Ring eingesetzt (etwa Handtellergross), der nun die Belastung vom Muttermund abhalten soll.
Nach leichter Belastung war die Zervix wieder unter 2 cm, aber da das KKH nur 10 Minuten entfernt ist durfte ich heute nach hause.
Ich hoffe sehr, dass wir unser Zwerglein noch ein wenig zum Bleiben überreden können, denn noch müsste es in die Kinderklinik sagte der Doc.
So, ich hoffe hier ist alles prima und es gibt keine schlimmen Nachrichten, ich darf nicht lange rumsitzen und gehe auch gleich wieder brav ins Bett.
Liebe Grüsse an alle,
Cara (33+3)
Re: Beinahe (!) wäre unser Baby schon da...
mensch, das war ja knapp! Dann brüte mal lieber noch ein paar Wochen oder wenigstens zwei!
Alles alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!
Peggy (34+5)
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 32+1
Puuuhh...
LG Melli und Janelle 6 Wochen
Hüte brav das Bett und schone dich wenigstens 2 Wochen noch. Ich hoffe sehr das dein Zwerg noch etwas drinnen bleibt!!!
Liebe Grüsse Ina 33+2
Huch...
Nur noch ein paar Wochen,dann ist die kritische zeit auch überstanden.;-)
Alles Liebe und Lg moonrose 37ssw
Re: Mensch Cara, was machst Du denn?
Re: Mensch Cara, was machst Du denn?+Text
hab mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist.
Du machst ja Sachen. Schon Dich schön und halte noch ein wenig aus.
Ich drück Dich und meine Daumen für Euch.
Liebe Grüße Nancy 36.SSW
Bleib nur schön die letzten Wochen liegen, schone Dich und lass Dich verwöhnen!!
Liebe Grüße
Christine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen