Beikostverweigerung - was tun?
vielleicht mache ich mir mal wieder zu früh gedanken bzw. zuviele, aaaaaber meine kleine wollte weder gestern noch heute mittags den gemüsebrei (gläschen von alnatura). sie will lieber die brust anscheinend. das ist ja auch nicht so das problem, ich stille ja gern, aber was mach ich denn morgen? brei anbieten, wenn er abgelehnt wird etwas warten (1/2 stunde ca.) und dann brust geben?
hab in ein stillforum gelesen, manche baby möchten keinen brei (hat sie aber knapp 4 wochen super genommen), lieber etwas banane oder kartoffel in die hand geben und die kleinen rumprobieren lassen....
help! nie war ich so unsicher wie seit einführung der beikost, was war das vollstillen so toll!
grüsse vom schon wieder ratlosen hasebobbes
Re: Beikostverweigerung - was tun?
Als meine Maus letzte Woche krank war, wollte sie auch lieber wieder die Brust als Beikost.
Vielleicht lag es an der Erkältung...
Nach 2 Tagen war alles wieder im Lot.
Ich würde Beikost anbieten, wenn sie nicht mag, dann nach kurzer Zeit die Brust, so wie Du es auch geschrieben hast. Ansonsten gebe ich Anna schon mal einen Zwieback zum lutschen ( noch keine Zähne..hihi..)
Vielleicht geht´s bald vorrüber !!
Lg UTe
heute hat der papa gefüttert, da gingen dann ein paar klitzekleine löffelchen - immerhin.
sie scheint auch eine leichte erkältung zu bekommen oder auch den ersten zahn, hinterher ist man halt immer schlauer, gelle...
liebe grüsse vom hasebobbes
ich hab im Moment dasselbe Problem wie du. Ich fütter seit gut 6 Wo schon zu und auch seit 2 Tagen verweigert er das Gemüsebreichen. Max. 2-3 Löffelchen gehen, das wars dann. Sogar vormittags, wenn ich ihm Apfelmus mit Haferflocken mache, ißt er kaum was. Die Nächte, bis auf diese*freu*, waren auch schlimmer. Ich denke, es sind wieder mal die Zähne. Zumindest hat er mit Osanit wieder mal 6! Stunden am Stück geschlafen. Sonst kam er immer alle 2-3 Stunden *gähn*.
Vielleicht zahnt deine Kleine ja auch??? Sabbert sie viel u. kaut auf Sachen rum?? Ich probiers trotzdem immer wieder :) Das Zahnen muß ja irgendwann mal vorbei gehen ;)
LG,Kerstin
sabbern tut sie nicht so viel aber rumkauen schon. es könnte auch eine beginnende erkältung sein, manchmal hustet sie ganz leicht seit gestern und minischnupfi hat sie auch bekommen.
am dienstag sind wir sowieso bei der U5, falls sie also "schlimmer" krank wäre, würde der arzt es dann feststellen.
so ist sie gut drauf, kann mich nicht beschweren.
sicher ist es bald wieder vorüber und sie wird mir die haare vom kopf futtern *gggg*
gruss vom hasebobbes
das war bei uns ganz genauso...ca 4 wochen lang hat paul die möhren, kartoffeln und mais so verschlungen...und dann? nix, aus die maus...
ich habe es jeden tag neu probiert und selbst angefangen zu kochen, weil es mir einfach zu teuer war, die gläschen in die tonne zu befördern, wennn der herr mal wieder gestreikt hat. heute klappt es wieder ganz gut, aber dazwischen war eben ne flaute, ich glaube dass ist normal.
liebe grüße, jusa, die gerade wieder einschlafterror hat...
LG und alles Gute
Mirja
Muttermilch mit Beikost mischen
LG von Maren mit Samuel 6J, Deborah 3,5J und Joshua 33 Wochen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen