Suchen Menü

Beikostversuch mal wieder eingestellt :-(((

Ich hab keine Lust mehr :-))) Isabel verweigert jegliche Nahrungsaufnahme mit dem Löffel, es sei denn, es sind Obstgläschen. Es gibt nichts, was ich nicht versucht hätte: Karotte, Pastinake, Karotte/Kartoffel, Kartoffel/Zucchini, selbstgemachter Karotten/Obstbrei, nach Rücksprache mit dem KiA hat sie auch schon Spaghetti Fritatta püriert bekommen, d.h. dasselbe, was wir auch gegessen haben, nur ungewürzt. Sie spuckt alles aus und will nur die Flasche. Ich stell jetzt erst mal die Beikosteinführung zurück, bis sie es wirklich will. Bin schon ganz frustriert ... Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich machen soll. Brezl lutscht sie schon mit Begeisterung.
Ach ja, U5 hatten wir auch, das sind die Daten:
7.350 g bei 69 cm + 41 cm KU
Sie wiegt fast genau 700 g weniger als ihr Bruder damals und ist 5 cm kleiner.
LG von einer frustrierten Manuela + Marcel 21M + Isabel 6M
Bisherige Antworten

Re: Beikostversuch mal wieder eingestellt :-(((

Hallo Manuela !!
Nicht frustriert sein....
Du hast schon recht zu wartem, bis sie selbst signalisiert, dass sie so weit ist.
Biete ihr ruhig was zum lutschen an, vielleicht kommt dadurch die Lust auf mehr.
Bei uns klappt es im Moment ganz gut, wir haben gerade erst mit der Beikost begonnen. Aber das kann sich ja auch noch mal ändern.....
GLG Ute

Hi,
vielleicht ist es ihr zu heiss? Obst gibst Du ja sicher kalt.
Meiner verweigert auch alles was wärmer ist als lauwarm! Wenn mans weiss gehts gut, und er futtert wie verrückt :)
LG,
Cara

Hallo,
Kiara mag bei dem Wetter auch nichts essen. Keinen Brei morgens und mittags schon gar nicht. WEnn überhaupt, nur zwei bis drei Löffel Obst. An Gemüse ist momentan gar nicht zu denken. Am liebsten Flasche und abends Grießbrei, aber schön dünn. Hmmm, ich gehe damit auch rückwärts. aber was solls.
LG Peggy, die erstmal abwartet

Hallo Manuela!!!
Also tolle Tipps hab ich nicht. Aber meine Große hat auch ewig alles verweigert. Gemüsebrei hat sie NIE gegessen, und Milchbrei erst nach vielen versuchen. Nur Obst war von Anfang an der Renner. Ich hab dann irgenwann aufgegeben und Gemüse ganz weich gekocht und es ihr unpürriert gegeben. Von da an hat sie gegessen.
LG Jassy(die hofft das es bei Noemi unkomplizierter wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen