Suchen Menü

Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

Hallo Mädels,
Finn wird Ende August 7 Monate alt, und so langsam stellen wir auf Beikost um. Aber irgendwie klappt das nicht so wirklich gut.
Er mag Obstgläschen, aber keine Möhren oder anderes Gemüse. Das muss ich ihm schon KALT unters Obst mischen, dann isst er es. Aber das Füttern wird meistens zur Geduldsprobe. Er ist mit allem beschäftigt, hier gucken, da anfassen - da muss man schon ganz schön balancieren mit dem Löffel.
Auf dem Schoß lässt er sich gar nicht füttern, da wird dann gebrüllt und getan - und ja... im Hochstuhl ist er dann nicht so wirklich bei der Sache, weil er gucken/anfassen, usw. muss. *seufz*
Wie ist das bei euch? Das wird doch hoffentlich bald besser, oder?
Bisherige Antworten

Re: Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

hallo landei -
na klar wird es auch bei euch bald besser! tia ist jetzt auch noch manchmal recht anstrengend beim füttern, mal gehts nich schnell genug, mal is sie schon sehr müde, dann wiederrum is alles andere viel aufregender und spannender, ach ich könnte das jetzt ewig so fortsetzen. am anfang saß sie ja noch in der babyschale als wir anfingen mit breichen das wurde ne geduldsprobe für mama denn der brei war überall nur nicht IM kind aber seitdem sie im hochstuhl ißt bin auch ich mit dem füttern gelassener geworden weil das ding is ja komplett abwaschbar *lol* - gucken und anfassen ja das kennen wir - tia greift mit vorliebe in den "futtertrog" *g* aber auch nur weil mama alles wieder abschlabbert und sie lacht sich nen ast dabei. ansonsten versuch ich ihr ne ruhige umgebung beim essen zu bieten (z.b. wenn alle essen oder mittags wenn die großen mittagsschlaf machen) dann klappt es meist sehr gut.
allerdings hab ich bei ihr festgestellt das ich ihr gläschen NUR mit gemüse gar nich wirklich andrehen brauch - hat sie nix am hut mit - mix ich aber fleisch bei oder etwas aus dem spaghettiglas dann nimmt sie auch das gemüse. naja...sorry is wieder sehr lang geworden...
LG, sandra und tia

Kommt mir bekannt vor....

Hallo Du!
Also Dein Finn ist/isst genau wie meine Jasmin! Also WENN sie Gläschen isst, dann nur unter Protest. Ständig will sie den Löffel halten (seufz), guckt in der Weltgeschichte herum und schaukelt von einer Seite auf die andere. Dann liebt sie es, alles wieder herauszusprudeln.... :o)
Obst und Möhren isst sie auch nicht. Wenn, dann nur Sachen, wo Fleisch drin ist oder lieber gleich ein Brot. Aber zurzeit isst sie ja gar nichts, da sie krank ist.
Meine Mutter meinte aber, dass das bei den meisten Babys am Anfang so ist, es sich aber nach ner Weile bessert. Die Kleinen müssen es ja auch erst lernen! :o)
Nur nicht aufgeben!!!
Gute Nerven!
LG Nicky

Re: Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

ich füttere sie meisst im Liegen da gehts am besten.
LG
sekerim

Re: Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

Hallo,
Jannis bekommt ja schon eine Weile Beikost (mittags Gemüsebrei und nachmittags Getreide-Obstbrei), da es bei ihm so super läuft.
Klar guckt auch mal in der Gegend rum, prustet oder pennt sogar dabei ein. Da heißt es einfach Geduld haben ;-)
Liebe Grüße
Nic

Re: Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

Hallo!
Sandra ist von den Gemüse-Gläschen auch nicht begeistert. Aber das Selbstgekochte schmeckt ihr. Komisch, weil sie ja nicht sieht, daß es selbstgekocht ist ... kommt immer in den gleichen Plastikschüsseln.
Geduldsprobe ... ja, das ist es bei uns auch. Inzwischen sehe ich das aber gelassener. Die Möhrchenflecken lassen sich in der Sonne super wegbleichen und Sandra wird halt nach dem Essen komplett umgezogen und gewaschen. Gefüttert wird sie übrigens in der etwas hochgestellten Wippe. Der Bezug ist waschbar und ich habe beide Hände frei.
Kopf hoch, es wird bald besser!
LG
Biggi

Re: Beikost: klappt das Füttern gut bei euch?

Hallo,
Inzwischen klappt es bei Valentin auch im Hochstuhl. Angefangen haben wir in der Wippe (Mittags) und Kinderwagen (Obst am Nachmittag).
LG Petra

Klappt bei uns auch nicht :-(

Ganz genauso ist's bei uns und weil wir total im Umzugsstress sind, pack ich ihm das ganze Breizeugs in die Flasche mit Breisauger. Das einzige was Julian unproblematisch löffelt sind Obstgläschchen. Aber auch nur ein halbes 125g-Glas.
Ich hab aber wahrscheinlich auch zu wenig Geduld.
LG, Steffi & Julian (*09.01.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen