Beikost - Frage hab
Unsere kleine bekommt seit 3 Tagen Möhren zugefüttert am Mittag und danach noch den üblichen Schoppen. Wieviel braucht denn ein Baby, bis es den Schoppen nicht mehr möchte und von Möhren alleine seit ist? Wieviel Gramm gibt man denn da pro Mahlzeit?
Danke für die Antworten
Gruss
Fuki und Chiara ( fast 6 Monate)
sorry satt ist nicht seit ist :-)
Re: Beikost - Frage hab
LG
Sekerim
Hhmm gute Frage...
Hab ich auch so gemacht und es hat gut geklappt.
LG Melli
Re: Beikost - Frage hab
ich glaube von Möhren alleine wird niemand satt ;-)
Jannis hat bereits am 4. Tag Beikost ein ganzes Gläschen Gemüsebrei (190 g) verdrückt. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, ob er satt ist und habe ihm noch Milch angeboten, die er aber nicht mehr wollte.
Wieviel Gramm pro Mahlzeit ist bestimmt auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
In dem Leitfaden, den ich von meinem KiA bekommen habe, steht, "Zum ersetzen einer Milchmahlzeit sind ungefähr 200 g nötig." Kommt bei uns also hin.
Liebe Grüße
Nic
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen