Suchen Menü

Beikost - Frage hab

Hallo Mädels
Unsere kleine bekommt seit 3 Tagen Möhren zugefüttert am Mittag und danach noch den üblichen Schoppen. Wieviel braucht denn ein Baby, bis es den Schoppen nicht mehr möchte und von Möhren alleine seit ist? Wieviel Gramm gibt man denn da pro Mahlzeit?
Danke für die Antworten
Gruss
Fuki und Chiara ( fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

sorry satt ist nicht seit ist :-)

Re: Beikost - Frage hab

hm also ich füttere seit fast drei Wochen. Hab mit drei Löffeln angefangen und bin jetzt bei fast einem halben Gläschen. Aber bei dem Wetter ist meine Maus eine sehr schlechte Esserin. Nach dem Brei gibts immernoch ne ordentliche Portion Brust. Ich werde wenn sie einen Monat Beikost kriegt abends mal mit Brei ersetzen. Ich denke die Dauer ist unterschiedlich.
LG
Sekerim

Hhmm gute Frage...

...meine Kinderärztin meinte wenn Janelle weniger als ein halbes Glas ißt soll ich noch Milch geben, aber wenn sie ein halbes oder mehr schafft nur noch Wasser/Tee dazu.
Hab ich auch so gemacht und es hat gut geklappt.
LG Melli

Re: Beikost - Frage hab

Hallo Fuki,
ich glaube von Möhren alleine wird niemand satt ;-)
Jannis hat bereits am 4. Tag Beikost ein ganzes Gläschen Gemüsebrei (190 g) verdrückt. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, ob er satt ist und habe ihm noch Milch angeboten, die er aber nicht mehr wollte.
Wieviel Gramm pro Mahlzeit ist bestimmt auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
In dem Leitfaden, den ich von meinem KiA bekommen habe, steht, "Zum ersetzen einer Milchmahlzeit sind ungefähr 200 g nötig." Kommt bei uns also hin.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen