Beikost - Frage hab
Unsere kleine bekommt seit 3 Tagen Möhren zugefüttert am Mittag und danach noch den üblichen Schoppen. Wieviel braucht denn ein Baby, bis es den Schoppen nicht mehr möchte und von Möhren alleine seit ist? Wieviel Gramm gibt man denn da pro Mahlzeit?
Danke für die Antworten
Gruss
Fuki und Chiara ( fast 6 Monate)
sorry satt ist nicht seit ist :-)
Re: Beikost - Frage hab
LG
Sekerim
Hhmm gute Frage...
Hab ich auch so gemacht und es hat gut geklappt.
LG Melli
Re: Beikost - Frage hab
ich glaube von Möhren alleine wird niemand satt ;-)
Jannis hat bereits am 4. Tag Beikost ein ganzes Gläschen Gemüsebrei (190 g) verdrückt. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, ob er satt ist und habe ihm noch Milch angeboten, die er aber nicht mehr wollte.
Wieviel Gramm pro Mahlzeit ist bestimmt auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
In dem Leitfaden, den ich von meinem KiA bekommen habe, steht, "Zum ersetzen einer Milchmahlzeit sind ungefähr 200 g nötig." Kommt bei uns also hin.
Liebe Grüße
Nic
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen