Bei wem ging die Geburt ohne "Vorwarnung" los??
Man könnte meinen, das dauert noch ewig!!
Wem geht es zur Zeit noch genau so? (Ich meine so im Zeitraum ET+/-14, also dem "normalen Geburtszeitraum")
Und die "Schon- Mütter": Ging es bei euch ohne "Vorwarnungen" los? Oder was habt ihr so gemerkt, bevor die Geburt lso ging?
Bin neugierig!
LG von Claudia
Re: Bei wem ging die Geburt ohne "Vorwarnung" los??
ja, bei mir war das so. Ich hatte vorher rein gar keine Anzeichen, bis ich dann morgens mit leichten Wehen aufgewacht bin.
LG Kerstin
ich habe mich auch manchmal total unschwanger gefühlt. Ich habe sogar öfter an mir runtergeguckt, um zu sehen, daß der Bauch noch da war. Und die Wehen, die das CTG aufgezeichnet hat, habe ich nicht gespürt.
Vorwarnung war dann das Platzen der Fruchtblase in der Cafeteria der Frauenklinik!!! Und dann ging's aber los! (Allerdings hatte ich morgens schon eine Tablette zur Einleitung bekommen.)
Meine beste Freundin sagt auch, daß sie vorher gar nichts gespürt hat. Und bei ihr ist nicht eingeleitet worden.
Irgendwann kommt das Kind. Dringeblieben ist noch keins.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn ihr beim Stillen gerade herzhaft vor die Brust gerülpst hat!!!
Das mit dem Gefühl, dass der Bauch nicht da ist kenn ich auch :-)! Ist schon komisch, ich erschreck mich manchmal sogar wenn ich am Spiegel vorbei gehe!
ich habe jetzt zwei kinder.
das erste wurde bei et+8, das zweite bei et+10 geboren.
bei beiden ging es mir bis zum schluß sehr gut. ich hatte (bis auf
schmerzlose kontraktionen hier und da) absolut keine anzeichen.
keine wehen, kein schleimpfropf, keine zeichnungsblutung - nichts.
auch von den senkwehen habe ich beide male nichts bemerkt.
als ich wehen bekam, war das bei beiden kindern sofort der beginn der
geburt. ohne vorwarnung :-)
lg und alles gute für die geburt!
maria
Na dann brauch ich mir ja wohl wirklich keine Gedanken zu machen!!
Ich hatte ja in der SS mit vorzeitgen Wehen zu tun, kann sein, dass ich mich tatsächlich an dieses "wehende" Gefühl schon gewöhnt habe und das jetzt gar nicht mehr als aufregend oder störend empfinde- kenn ich ja schon so lange!
Aber ich denke, die Wehen sind wirklich deutlich zurück gegangen- das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm *lach*!
diese Geburt hat sich mit dem Abgehen des Schleimpropfes angemeldet. Das war so mittags. Dann abends gingen die Wehen los und nachts um 3 war er geboren.
Die erste Geburt war ohne Vorwarnung. Die Wehen setzten ein und nach ca.12 std. war er da.
Mensch, da befindest du dich mit ET-8 ja in der aufregendsten-mega-Hibbel-Wartezeit!! Wünsche dir Geduld für die letzten paar Tage und natürlich eine ganz tolle Entbindung!!!
Liebe Grüße, Nadine
Ich bin wirklich mächtig gespannt, wie es nun wird- kann mir im Moment irgendwie noch gar nicht vorstellen, bald Mutter zu sein- typisch Erstgebärende :-))!
Re: Bei wem ging die Geburt ohne "Vorwarnung" los?
Geht mir so ähnlich, wie dir: noch zwei Tage bis zum ET und es passiert nix.
Bei Tom merkte ich einen Tag vorher, dass der Bauch öfter und länger hart wurde.
Am nächsten Morgen platzte die Fruchtblase und dann gings schnell los. Das war übrigens drei Tage nach dem ET.
Wie auch immer, ich denke, je länger man wartet, umso größer ist das Lächeln, wenn es endlich losgeht, nicht?
Wie es später wird, wissen wir nicht...
LG von Monika
Re: Bei wem ging die Geburt ohne "Vorwarnung" los?
danke für deine Antwort- dann lass uns mal fröhlich weiter warten *gg*!
ich bin heute bei ET+4 und merke bislang auch noch überhaupt nichts. Habe mich so langsam mit dem Gedanken angefreundet bis ET+14 zu gehen, denn auch ich fühle mich noch an sehr vielen Tagen total unschwanger.
Wünsche noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
LG, Andrea (40+4)
Hier ich!
Nachts habe ich dann ein Ziehen gemerkt, bin aber wieder eingeschlafen. Um 6 hatte ich dann leichte Wehen, um 10 ging der Schleimpfropf ab und um 16 Uhr war Max da.
Das war bei ET -5
Ich habe auch noch 8 Tage und außer einem großen Bauch und ab und zu mal ein zarter Stubser merke ich nicht sehr viel. Ich hatte über Monate vorzeitige Wehen und seit ich die Wehenhemmer abgesetzt hatte, wurden es immer weniger, hab nur noch sehr sporadisch mal eine einzelne. Ich bin echt gespannt wie es losgeht und wann...
Zu den Geburten meiner ersten beiden kann ich nur sagen, so richtig ging es nicht von selber los. Der erste war 10 Tage drüber da hab ich einen Wehencocktail genommen, bekam auch ein paar Wehen aber da der MM nur einen cm geöffnet war und die Herztöne massiv runtergingen, kam ich sofort in den OP, es wurde ein NKS gemacht. Der zweite war 6 Tage drüber als ich nachts mit starken Oberbauchschmerzen aufwachte, sie waren so stark das wir ins Kh gefahren sind, dort stellte man das HELLP fest und sagte wenn es noch schlechter wird muß sofort ein KS gemacht werden. Ich bekam auf Wunsch noch mal eine Akkupunktur und abends bekam ich ein paar Wehen, die schon ein wenig unangenehm waren, die hörten allerdings dann wieder auf und ich schlief ein. Früh untersuchte man mich und stellte fest, das sich doch was getan hatte (Zervix verstrichen und MM 2cm geöffnet)über Nacht. Ich wurde gefragt ob ich damit einverstanden bin wenn man mich an den Wehentropf hängt um die Geburt einzuleiten und 4 Stunden später war mein zweiter geboren. Also nix mit selber losgehen bei beiden. Ein wenig bin ich deswegen schon traurig und hoffe das es diesmal anders wird.
Manchmal merke ich ganz schlimm meine Symphyse, das sind aber auch die einzigen Beschwerden die ich habe.
GLG und ich bin echt gespannt wie es so wird... Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen