Bei erhöhter Temp. rausgehen ja oder nein?
heute mittag hatte ich echt riesigen frust, hier ist das wetter besch..., alles grau in grau und ich hab daheim gehockt mit dem kleinen würmi und mich net getraut, rauszugehen. sie hat ja seit gestern immer mal bissi temperatur (bis 38,6), war beim doc und er meinte, er würde mit einem kranken kind (sie hat meinen virus mit schnupfen und halsweh) nicht rausgehen. immer gut lüften wäre genug.
ich dachte immer, frische lust bei erkältung wär gut??? was meint ihr? hab nämlich keinen bock auf noch so einen tag morgen.
gefrustete grüsse vom hasebobbes, der jetzt erstmal einen vanillepudding essen wird
Re: Bei erhöhter Temp. rausgehen ja oder nein?
also wir hatten den Fall zwar noch nicht, aber ich halte Frischluft auch für super gut. Gerade bei Schnupfen und Husten wird es doch sogar immer empfohlen.
Einfach dick einpacken. Solange es dem Zwergi gut tut, und das merkt man ja, würde ich rausgehen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Nic
mein Kinderarzt hat gesagt, man SOLL sogar rausgehen. Warm einpacken und ab an die Luft. Er sagt, das spart für ein paar Stunden das Nasenspray, weil die kalte Luft so richtig durchpustet.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber darauf achten würde, daß die Kleine nicht schwitzt, denn dann wird's gefährlich
Wir gehen raus! Nur bei hohem Fieber nicht!LGMelli
Wir gehen auch raus, hatten aber noch nie Fieber..
LG Sabrina
also, mein KiA von meinem Großen hat damals gesagt, als er mit einem halben Jahr Fieber hatte, man kann und sollte rausgehen mit ihnen, es tut sogar gut, nur ab hohem Fieber ab 39,5 Grad sollte man drin bleiben.
Mein jetziger KIA sagt zwar immer man darf auf keinen Fall raus, aber meinem Großen hat es damals nichts geschadet, eher das Gegenteil, deshalb gehe ich immer mit den Kindern raus, ich hab durchweg positive Erfahrungen gemacht. ALs meine dritte vor gut vier Wochen 41 Fieber hatte, bin ich am zweiten Tag nach dem hohen Fieber, als sie nur noch "39" Grad hatte auch raus mit ihr, habe sie mit ihren fast drei Jahren nicht laufen lassen, wegen der Anstrengung, aber ich habe sie in unseren Ersatzkinderwagen aus dem Auto gepackt wie ein Baby und sie ist dann eingeschlafen, und die frische Luft hat ihr mehr als gut getan...
Sorry für den Roman, LG STEFFI
GLG Chrissi
unser kinderarzt sagt auch raus, nachts fenster auf *bibber*. bei 40 fieber würde ich auch drinnen bleiben, aber beim letzten mal mit 38,7 war der spaziergang reiner selbstschutz, weil paul sowas von nörgelig war, dass ich es drinnnen einfach auch nicht mehr mit ihm ausgehalten habe.
liebe grüße und gute besserung,jusa mit dauerschnupfenpaule.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen