Suchen Menü

Bei Blasensprung Krankenwagen oder selber los fahr

Hallo,
bei uns startete erneut die Diskussion, ob man bei einem Blasensprung sich sofort hinlegen soll und nicht mehr noch rumlaufen (zum Auto und ins Krankenhaus), da das Kind auf die Nabelschnur fallen kann oder man noch Zeit hat und sich in aller Ruhe auf den Weg begeben. Da ich immer wieder neue Geschichten höre, bin ich doch ein wenig verunsichert. Ich weiß ja nicht, ob es mich die nächsten Tage trifft oder nicht....
Wie seht ihr das denn ??
Das Schlumpfohr
ET am 08.02
Bisherige Antworten

Re: Bei Blasensprung Krankenwagen oder selber los fahr

Ich hab da letztens mit meiner FÄ drüber gesprochen.
Ich war bei der Anmeldeuntersuchung im KH und die sagten mir, ich soll die FÄ fragen, wie fest das Köpfchen schon im Becken sitzt.
Weil... wenn es fest im Becken sitzt kannst Du ruhig sitzen wenn du ins KH nach einem Blasensprung fährst. Wenn das noch nicht so ist, wie bei mir, denn ich hab ja noch ein bißchen Zeit, sollst du liegen.
Frag doch mal deinen Doc wie es bei dir aussieht.
So wurde mir das zumindest erklärt...
LG
Cheye ET 18.02

Re: Bei Blasensprung Krankenwagen oder selber los

Hallo Schlumpfohr!!!
Also vorneweg: Deinen FA fragem ob der Kopf des Kindes schon fest im Becken steht - sprich, wenn sich der Kopf des Kindes bei der Untersuchung nicht mehr nach oben schupsen läßt :-)))
Bei meiner 2ten SS hatte ich 2 Tage vor ET einen Blasensprung und bin "ganz gemütlich" nach bemerken in die Klinik gefahren, da ich noch keine Wehen dabei hatte.Wußte aber, daß der Kopf entsprechend fest im Becken liegt....
Dann kann nichts passieren ...
Der Blasensprung hatte bei mir nachts stattgefunden und ich habe es auch erst am Morgen bemerkt.Da die meisten KH eh bis zu 24 Stunden warten mit einer Einleitung, hast Du also einigermaßen Zeit :-))))
GGLG
Stupsi04 alias Michaela ET 02.02. und die beiden Racker

**einschleich**

Hallo,
ich hatte vor 15 Monaten einen Blasensprung den ich fast nicht bemerkt hätte, denn am Schluß ist frau ja immer etwas undicht *GG*. Als aber das 2. Mal die Unterhose naß war wurde ich doch nervös. Da es aber 2 Wochen vor ET war - die Große kam ET+2 - habe in aller Ruhe geduscht, meine Tochter zu meinen Eltern gebracht und bin dann mit meinem Mann ins KH gefahren.
Die sind dort fast in Ohnmacht gefallen als ich erzählt habe daß ich schon vor 2 Stunden FW verloren hatte.
Das Problem war, daß mein Zwerg noch nicht fest mit dem Köpfchen im Becken saß und somit die NS noch hätte vorfallen können.
Die sagten ganz klar: bei Blasensprung immer sofort in die Waagerechte und Krankenwagen rufen, auf keinen Fall noch einen einzigen Schritt aufrecht gehen!!!
Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt ist es was anderes.
LG, niki 30.SSW

kopf fest - selber fahren - kopf nicht fest:

krankenwagen holen! ob das köpfchen fest ist oder nicht, muss dir deine hebamme oder FÄ sagen!
LG Annie

Re: Bei Blasensprung Krankenwagen oder selber los fahr

Hallo,
meine FÄ hat mir bei meiner letzten Untersuchung gesagt, dass der Kopf tief und fest im Becken sitzt und deshalb kann kein Nabelschnurvorfall mehr passieren. Ich darf sitzend fahren ;-)
LG Andrea mit ET 07.02 :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen