Bedenken hab wegen Stillen:(
ich habe mich gerade ein wenig entmutigen lassen.
*schulternhängenlass*
Ich bin mehr als traurig über die Bemerkung einer Bekannten, die jetzt ihr drittes Kind doch mit Flasche füttert.
Sie sagte, sie habe letztes einer anderen bekannten gesagt.
"Wenn Charlotte es schafft das dritte zu Stillen, ziehe ich vor ihr den Hut."
Bin überhaupt nicht sauer auf die Bemerkung, leider aber ein wenig verunsichert.
Meine beiden Jungs sind echte Rowdies. Wenn die im Keller spielen, muss ich total laut Brüllen wenn mal was ist, oder aber den Weg dorthin antreten.
Wie soll ich das bloss während des Stillens machen???
Sprechanlage durchs ganze Haus: "Achtung, Achtung. Alle mal kurz leise sein!" *???*
Ach, wer kann mich beruhigen?
liebe Grüsse
charlotte
*IndenArmnehm*
ich kann Deine Bedenken gut verstehen und würde Dich gerne etwas ermutigen und aufheitern. Weiß aber dummerweise nicht ganz, wie ich das machen soll *schäm*. Auf alle Fälle solltest Du die Öhrchen nicht hängen lassen! Du schaffst das - ganz, ganz, ganz bestimmt!
Möglicherweise kannst Du zu gegebener Zeit Deinen beiden anderen Kiddies ja irgendwie begreiflich machen, daß Du und das Baby ein wenig Ruhe beim Stillen benötigt. Vielleicht verstehen sie es ja und nehmen sich ein wenig zurück *vorsichtigguck*. Oder es könnte sich in der Zeit jemand mit den Beiden beschäftigen *fragendguck* Oder sie gucken einfach mal zu und Du erklärst ihnen, daß man dazu etwas Ruhe braucht....
Auf alle Fälle drücke ich Dich noch mal *ganzfestdrück*.
Sei nicht mehr allzu traurig und verunsichert! Das klappt schon!
GGGLG Nicky und Krümel (28. SSW)
Re: Bedenken hab wegen Stillen:(
Ich denke du solltest es einfach ausprobieren,im Vorhinein kann man das nie sagen.Du kannst die Jungs ja vorwarnen wenn du zu stillen beginnst.
Ich selbst hatte das 3.Kind fast 2 Jahre gestillt und hätte es mir nie gedacht das ich überhaupt so lange stillen werde.Es ging öfter mal alles drunter und drüber,was dem Kleinen aber anfangs ziemlich egal war. Erst später wollte er seine Ruhe dabei haben,aber da konnte er auch mal darauf warten.Ich hatte sogar im gehen gestillt,oder beim Kochen.
Du kannst ja mal im Langzeitstillforum nachfragen.Gibt sicher einige anregungen dazu.;-)
Mach dich nicht schon vorher verrückt,sondern lass es auf dich zukommen.Die Flasche kannst du dann noch immer geben,wenn dich das Stillen zu sehr stressen sollte.
Alles Liebe moonrose 32ssw
Brauchst Du nicht!
ich glaube, Deine beiden Großen werden so stolz auf ihren kleinen Bruder sein, daß man ihnen schon klar machen kann, daß sie während des Stillens leise zu sein haben. Hey, die beiden sind alt genug, und DU hast sie erzogen!
Die werden sich benehmen, ganz bestimmt. ;)
Und wenn nicht, dann drohe ihnen an, daß sie die nächsten drei Jahre Windeln wechseln müssen!
Ganz liebe Grüße
Lena
Ihr seid ja sooo lieb. Dankeee:O)
Laß dich doch nicht kirre machen !!!
Ich habe erst beim vierten Kind gestillt(leider reut es mich heute das ich es nicht bei allen gemacht habe)
Bei den Ersten beiden war mein Ex- Mann der mir das verboten hatte er war da total eifersüchtig drauf.
Bei meinem Dritten war ich noch so drauf zu denken mein 2. Mann könnt auch so denken.
Und bei 4. Ich weiss auch nicht mir war es plötzlich echt egal wer was dachte.
Mach dir keine Sorgen ich habe auch solche Kids wo man eigentlich immer brüllen muß bevor sie es hören.
Manchmal denk ich das Nummer 5 jetzt schon meinen muß Mami ist General auf irgent nem Bundeswehr-truppenplatz :-).
Ich hatte mir da beim letzten mal auch Gedanken gemacht.
Aber wie schon gesagt war Noah das von der Schwangeschaft schon fast gewohnt das da ein Brüller sein mußt und anderweitig habe ich mich verzogen wenn die anderen mir zu laut waren.Er hat auch getrunken wenn es mal lauter war.
Unsere Zwuggel bekommen schon soviel mit denen würde doch was fehlen wenn es nachher zu ruhig wär....... meinst du nicht?
LG Mohana
Hallo Mohana
Ich denke es ist auch ein bisschen so, dass es Dir manche Frauen Beispielsweise Schwiegi bzw. Bekannte einem nicht so gönnen, da sie es selber irgendwie nicht geschafft haben. Aber, ich will nicht so sein, Du hast recht. Ich sollte mich echt nicht kirre machen lassen. Und wenn die Kleinen richtig hunger haben, dann trinken die auf Deuvel komm raus weiter was?
Da es meinem Mann auch total wichtig ist, dass ich Stille, wird er mich bis sich die Milch eingependelt hat in seinem Urlaub auch unterstützen. GsD ist er nicht eifersüchtig. Da hast Du aber bestimmt Nerven gezeigt bei Deinem ersten Mann oder?
liebe Grüsse
charlotte
Re: Hallo Charlotte
Leider war ich echt sehr jung als ich damals geheiratet habe.Und habe mir von ihm leider zu viel gefallen lassen ja ich bin auch eine die 6 Jahre brauchte um zu verstehen.Das man manche Sachen nicht ändern kann -aber manche doch schneller ändern sollte als ich dies tat.
Heute geht es mir gut mein zweiter Mann ist ein "Engel" (wenn man das so sagen kann)unterstützt und hilft ist auch in keinster Weise so drauf wie der andere.
Ich bin so froh das ich ihn habe-und er hat mir aus den vielen Tiefs geholfen die man so in 6 Jahren eingedroschen bekommen kann.
Meiner hat auch Urlaub die erste Zeit das hat er aber auch schon bei den anderen beiden gemacht-das ist was auf das ich mich sehr freu und er auch er sagt ihm ist das so viel lieber man hat gleich nen engeren Kontakt zum baby und kann schön geniesen wenn Mami ausruht.
Auch ein Grund warum mein Menne die Ambulante Geburt lieber hat er-Dann habe ich Zwuggel und Mami gleich wieder zuhaus bei mir und kann alle verwöhnen.
LG nochmal Mohana
Das klingt wirklich schön:O)
liebe Grüsse
charlotte, die nicht glauben kann wieviel Platz ein Teller Suppe in Anspruch nehmen kann :O)
Bei mir ists ja erst das zweite und ich habe trotzdem schon Panik, weil Emily noch so klein ist. Dazu kommt, das es beim ersten nur 2 Monate geklappt hat und ich genau weiß, das ich diesesmal beim ersten Milchstau das Handtuch schmeißen muß, weil ich mich einfach nicht mit 40 Fieber ins Bett legen kann, wie das bei Emmi ging. Dann denke ich wieder, das es andere vor mir auch geschafft haben und wer weiß, vielleicht sind wir ja angenehm überrascht und es klappt bombig, deine Jungs haben ja vielleicht auch Verständnis, wenn du es ihnen erklärst. LG Anja
schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Euch besser als vor ein paar Wochen?
Als Jeremias so klein war wie Emmi hat es eigentlich ganz gut geklappt David zu stillen. Zwei Jungs in den Griff zu kriegen...ich weiß nicht, die toben ständig, ihre Freunde klingeln täglich. Hier ist manchmal was los.... Aber, wir haben da als Mamis wahrscheinlich alle so ein bischen Bedenken. Auch beim dritten oder vierten Mal, kein Kind ist wie das Andere, denke ich.
Wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen. Vor allem haben wir ja dieses herliche Forum um uns auch während der Stillzeit auszutauschen *freu*
Bin ja jetzt schon beruhigter als heute Nachmittag.
:O)
liebe Grüsse
charlotte, total vollgefuttert *pfew*
Brauchst Du nicht!
erst mal abwarten, wies wird. Vielleicht sitzen sie ja brav daneben und schauen zu ;-). Oder Du stillst dort in der Nähe wo sie spielen. Zur Not, nimmst Du das stillende Baby und gehts zu ihnen, um einzugreifen, ich bin auch ab und zu stillend mit Dominik zum Telefon oder so gegangen, da bekommt man Übung drin!
Wie wärs mit nem Megaphon statt Sprechanlage, spart das Verkabeln ;-)?
Ein Brüller ab und zu wird das Baby sicher nicht übel nehmen, wenn Du ihm vorher halt ein bisschen die Ohren zuhältst (vorausgesetzt Du hast noch eine Hand frei). Dann gewöhnt es sich schon gleich ein wenig daran.
Ich hab diesmal nur Bedenken, dass Dominik dann auch wieder trinken will, da ich ihn ja doch sehr lange gestillt habe, hat er das immer noch nicht vergessen. Erst letztes schaute er mir fragend auf die Brust und wollte mal wieder trinken und das nach 1 Jahr.
Ich finde, Deine Jungs sind beide schon sehr vernüftig und wenn Du ihnen vorher sagst, dass der Kleine jetzt "isst" und dabei seine Ruhe braucht, werden sie sicher für die paar Minuten leise sein können und keinen Blödsinn machen und wenn sie es nur dem Baby zuliebe machen.
Lass das einfach mal auf dich zukommen. Vorher schon das Handtuch werfen gilt nicht, nur weil jemand anders damit nicht klar kam, kannst du es doch trotzdem schaffen!! :-)
GGLG Christine
Re: Brauchst Du nicht!
Stillen werde ich auf jeden Fall. Da ist nichts mit Handtuch werfen, wenn ich nur an die Fläschen denke, die ich echt ekelig finde, wirds mir schlecht Du ;O)
Nee, Du hast schon recht, ein Megaphon *hmmm* bin ich nicht drauf gekommen *lach*. Man stelle sich das mal bildlich vor *kicher*.
Die beiden Jungs machen momentan eine Phase durch, glaube ich. Die wollen sehen wie weit sie gehen können und wie sehr das Baby uns alle einschränken wird.
Dominik wird sicherlich eher interessiert zusehen, wie das Schwesterschen nuckelt, glaube ich. Habt ihr schon einen Namen für das Mädel?
liebe Grüsse
charlotte
auf einen Namen haben wir uns immer noch nicht geeignigt. Aber Dominik hat ja in Köln schon den Namen ausgesucht und er ist gar nicht mehr davon abzubringen. Ihm gefällt Emilia. Dafür kann sich MAritn aber noch nicht os recht begeistern. Aber Dominik hat sich schon drauf eingeschossen und mir gefällt er auch sehr gut. Aber mal sehen wies in 9 Wochen aussieht. Und Ihr?
Liebe Grüße
Christine, todmüüde vom 1. Arbeitstag von insgesamt 14
Ich finde im Moment immernoch Louis passend. Heiko wird sich daran noch ein wenig gewöhnen müssen oder eben einen besseren Vorschlag machen müssen ;O)
liebe Grüsse
charlotte
Der erste Arbeitstag war gar nicht soo schlimm. Dominik hat keinen nenneswerten Zirkus gemacht wegen des KiGa und ich bin nach 5 Stunden wieder nach Hause gefahren. Dominik war die Zeit bei Oma. Dann hab ich noch 4 Stunden Homeoffice gearbeitet, das kann ich gsd die ganzen 3 Wochen so machen. Aufarbeiten tu ich mich auf jeden Fall nicht ;-)) und Dominik findets auch nicht soo schlimm wie befürchtet. Das Unangenehmste sind die 60km einfache Strecke Auto fahren, das hat der Kleinen gar nicht gefallen, liegt wohl am Auto :-).
Liebe Grüße
Christine
was vergessen hab...
da schleich ich mich auch mal kurz ein ;o).
Ich hab auch zwei große Jungs (alles andere als leise) und trotzdem war das stillen kein Problem. Und auch die Lautstärke kennt dein Zwerg im Bauch schon.
Meine Henriette kam am Ende der Ferien auf die Welt, und als dann die Schule wieder anfing, war sie ganz unruhig, bis ich merkte, dass ihr einfach ZU ruhig im Haus war ;o).
Nur Mut, deine Bekannte wird wohl ihren Hut ziehen müssen.
Gruß Annette
Hallo Annette:)
das baut mich nun wirklich auf :O) Ich danke Dir, zumal Du ja nun wirklich aus Erfahrung sprichst. Es kann hier zwischendurch wirklich seeehr laut werden, und ja, das Baby ist wirklich schon irgendwie daran gewohnt, wenn es nämlich leise wird, gibts Aktion im Bauch.
Na dann kann ich mich ja schonmal freuen:O)
liebe Grüsse
charlotte
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen