Suchen Menü

Bearbeitungszeit Kitakostenstelle

Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem Thema aus. Vor 5 Wochen haben wir unsere Lohnsteuerkarten bei der Kitakostenstelle abgegeben zur Neuberechnung der Kitakosten (sind immerhin fast 100 Euro weniger pro Monat). Leider tut sich bis heute nichts. Wir haben die Tante angemailt, angeschrieben und angerufen. Einmal hatte ich sie dann am Telefon und sie sagt, dass sie ja soooo viel zu tun hat und das sie ihr bestes gibt.
Innerhalb einer Woche hatten wir damals unserem Bescheid, wieviel Geld wir für die Kita bezahlen müssen. Und jetzt, wo wir Geld wieder bekommen sollen, wir bezahlen immerhin schon 2 Monate den alten Betrag bezahlt, dauert es so lange.
Gibt es denn Bearbeitungsfristen bei denen, bis wann die sowas bearbeiten müssen? Ich habe wirklich keine Lust noch einen Monat voll zu bezahlen.
Vielen Dank und
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Bearbeitungszeit Kitakostenstelle

Hallo
Ich weiss jetzt nicht genau was eine Kitakostenstelle ist.
Und ob es sich bei uns um das selbe handelt. Ich habe jedenfalls auch einen Antrag gestellt zur Übernahme der Kitakosten , weil ich ja in Elternzeit bin und nicht über so viel Geld verfüge. Den Antrag habe ich am 30.01.06 gestellt und er ist bis heute auch noch nicht bewilligt.
Ich zahle im Moment auch noch voll, wenn er aber bewilligt wird bekomme ich dann das zu viel gezahlte Geld zurück. Da der Antrag dann ab Februar gültig sein wird.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG nicenic

Hallo Chrissi,
da ich ja auch aus Berlin bin und auch aus Deiner Ecke, weiß ich wohl, wovon Du redest. Ich hatte letzte Woche und diese Woche zich Telefonate und Besuche nötig, damit Kiara wieder gehen darf.
Du kannst nur eines tun: hingehen, wenn Sprechstunde ist, und der Dame auf den Geist gehen. Nur das hilft. Heisst sie zufällig Frau Oelze???
Du bist doch auch in der Fröbelstraße, nein nicht Du, Deine Kitakostenstelle... glaub ich jedenfalls. Das ist ein mistiger Laden, hab so oft Ärger mit denen.
Mach Druck, und zwar persönlich!
LG Peggy

Hallöchen Peggy, nee meene heißt Frau Kluge. Da haste nur Ärger mit diesen Ämtern. Außer die wollen Geld von dir. Aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen in die Sprechstunde zu gehen, da sie ja eigentlich jetzt handeln müsste. Aber Recht haste, werde da gleich mal nächste Woche auftauchen.
Liebe Grüße
Chrissi

kicher, Frau Kluge sitzt im gleichen Zimmer...

wie Frau Oelze, ist ja klar, das die gemeinsam ticken...
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen