Bearbeitungszeit Kitakostenstelle
ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem Thema aus. Vor 5 Wochen haben wir unsere Lohnsteuerkarten bei der Kitakostenstelle abgegeben zur Neuberechnung der Kitakosten (sind immerhin fast 100 Euro weniger pro Monat). Leider tut sich bis heute nichts. Wir haben die Tante angemailt, angeschrieben und angerufen. Einmal hatte ich sie dann am Telefon und sie sagt, dass sie ja soooo viel zu tun hat und das sie ihr bestes gibt.
Innerhalb einer Woche hatten wir damals unserem Bescheid, wieviel Geld wir für die Kita bezahlen müssen. Und jetzt, wo wir Geld wieder bekommen sollen, wir bezahlen immerhin schon 2 Monate den alten Betrag bezahlt, dauert es so lange.
Gibt es denn Bearbeitungsfristen bei denen, bis wann die sowas bearbeiten müssen? Ich habe wirklich keine Lust noch einen Monat voll zu bezahlen.
Vielen Dank und
GLG Chrissi
Re: Bearbeitungszeit Kitakostenstelle
Ich weiss jetzt nicht genau was eine Kitakostenstelle ist.
Und ob es sich bei uns um das selbe handelt. Ich habe jedenfalls auch einen Antrag gestellt zur Übernahme der Kitakosten , weil ich ja in Elternzeit bin und nicht über so viel Geld verfüge. Den Antrag habe ich am 30.01.06 gestellt und er ist bis heute auch noch nicht bewilligt.
Ich zahle im Moment auch noch voll, wenn er aber bewilligt wird bekomme ich dann das zu viel gezahlte Geld zurück. Da der Antrag dann ab Februar gültig sein wird.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG nicenic
da ich ja auch aus Berlin bin und auch aus Deiner Ecke, weiß ich wohl, wovon Du redest. Ich hatte letzte Woche und diese Woche zich Telefonate und Besuche nötig, damit Kiara wieder gehen darf.
Du kannst nur eines tun: hingehen, wenn Sprechstunde ist, und der Dame auf den Geist gehen. Nur das hilft. Heisst sie zufällig Frau Oelze???
Du bist doch auch in der Fröbelstraße, nein nicht Du, Deine Kitakostenstelle... glaub ich jedenfalls. Das ist ein mistiger Laden, hab so oft Ärger mit denen.
Mach Druck, und zwar persönlich!
LG Peggy
Liebe Grüße
Chrissi
kicher, Frau Kluge sitzt im gleichen Zimmer...
LG Peggy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen