Suchen Menü

Bauchweh

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und plagt sich schon ganz furchtba mit Bauchweh, aber irgendwie nur am Abend, er säft auch wie verrückt, trinkt manchmal 170 ml und spuckt dann natürlich auch viel. Hab ne Stillprobe gemacht und konnte es gar nicht glauben. Geht es irgendwem ähnlich? Brauche etwas Trost, dass es noch jemandem so ergeht wie mir, das zehrt doch ganz schön an den Nerven, den Krümel so weinen zu sehen und ihm fast nicht helfen zu können.
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh

Hallo,
mein Kleiner wird morgen 6 Wochen. Seit der zweiten Woche haben wir mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Leider hat wirklich gar nichts bisher geholfen (Sab Simplex, Lefax, Espumisan, Homäopatie, Kirschkernkissen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Fencheltee, Bauchmassage...).
Das Einzige, wo wir biser "Glück" haben, ist, daß er nicht weint, sondern sich die ganze Zeit Stunde um Stunde vor sich hinkrümmt. Es muß schrecklich sein, wenn die Kleinen auch noch weinen.
Bei uns hilft wirklich nur, wenn er bei mir schläft (Babybalkon oder auch mal direkt im Arm). Mit Stillen komme ich so nachts nur auf 4-5 Stunden Schlaf, natürlich nicht am Stück.
Unser Baby trinkt auch zu hastig, aber keine 170 ml :-)
Da können wir wohl nur auf die Zeit spielen!
Ich wünsche Dir viele starke Nerven.
Liebe Grüße
Nic + Jannis

Re: Bauchweh

Hi nic,
ich komme auch nicht auf mehr Schlaf nachts. Es ist doch tröstend zu wissen, dass man wahrscheinlich nicht die einzige ist, die sich die N8 um die Ohren schlägt.Schwestern im Geiste *lach* Schläft dein Jannis bei euch mit im Schlafzimmer? Unser Kleiner liegt direkt im Stubenwaen neben mir und ich werde halt auch wach oder kann nicht einschlafen wenn er nur rumgluckst, aber ich will ihn unbedingt noch bei uns behalten.
Ich dachte ja die Bauchschmerzen fangen erst mit 3 Monaten richtig an, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ja, ich denke auch die ganze Zeit, irgendwann wirds besser....
liebe Grüße jusa und Paul

Re: Bauchweh

Hi Jusa,
ja, Jannis schläft bei uns im Schlafzimmer, im Babybalkon (oder auch im Arm ;-)
Zu dem nächsten Beitrag: Ich habe mir den Babybjörn gekauft, da ich im Haushalt nichts mehr geschafft habe. Den liebt Jannis und ich kann wieder was machen. Auch für die Pupsis ist es gut!
Liebe Grüße
Nic

einschleich

Versuch es mit einem Tragetuch. Bei uns hat das suer geholen. Je mehr und je länger Sean getragen wurde, umso besser wurde es.Außerdem ist es gut für die Hüfte,weil er aufrecht im Tuch ist,kann er problemlos bäuerchen machen und er bekommt ganz viel Mama,die trotz kuschelndem Kind die Hände frei hat und ihren Haushalt machen kann. Ich gebe zu,anfangs erscheint das binden der Tücher recht kompliziert aber am Anfang war das Wickeln auch nicht unbedingt leicht und heute ist es reine Routine.
VLG Jessy mit Sean

Re: Bauchweh

Hallo,
wie hast Du denn die Stillprobe gemacht? Würde ich auch gern mal machen.
LG Jesi, die Dir aber leider mit Deinem Problem nicht helfen kann.

Re: Bauchweh

Hi Jesi,
ich habe zum Glück eine Waage geliehen bekommen. Da packe ich ihn abends vor dem Stillen drauf, mit allem was er an hat und nach dem Stillen nochmal, die Differenz hat er dann an Gramm getrunken. Ich hab mir am anfang so Sorgen gemacht, weil er 4 Wochen gebraucht hat, um sein Geburtsgewicht wieder zu erlangen, dass schafft man ja eigentlich in 2 Wochen. Jetzt nimmt er aber gut zu und holt alles auf.Man kann sich so eine Babywaage aber auch in der Apotheke leihen, weiss aber nicht wie teuer das ist.
Ich glaube nicht, dass man das unbedingt braucht, aber für mich war Zeitweise gut zu wissen, wieviel er trinkt und dass es nicht daran liegt, dass ich zu wenig Milch habe, dass er immer schreit.
Liebe grüße, jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen