Bauchweh besser!Handpumpe auskochen? Was anziehen?
muss mal meinen Beitrag von letztens revidieren: Benjamin kann sich nun doch selber beschäftigen!!! Juhuu!!! Morgens leg ich ihn so eine Viertelstunde neben sein Musik-Mobile und tagsüber in den Stubenwagen, wo ich eine kleinen Wolke drüber gehängt habe!!! Ist voll süß, wenn er dann schaut und vor sich hin erzählt!!!! Lag also wohl doch an seinen Bauchschmerzen, dass er so viel Nähe gebraucht hat. Seit ich die neuen Globuli habe, gehts im deutlich besser!!! *freu*
Kocht ihr eure Handmilchpumpe eigentlich aus? Oder reicht es, sie mit Spüli sauber zu machen?
Was zieht ihr denn euren Mäusen bei diesem Wetter an zum Spazieren gehen? Hab Benjamin heute noch in seine dicke Jacke mit Fußsack gepackt und drüber die normale Abdeckung von der Hartschale, war aber wohl zu warm. Jetzt muss ich heute mittag zum Frauenarzt und wollte ihm jetzt nur noch eine leichtere Jacke in den Kindersitz anziehen. Unten dann also nur den Strampler und Socken. Meint ihr, dass das reicht? Und zum Spazieren gehen würde ich in Zukunft das gleiche anziehen. Vielleicht da noch eine Decke um den Hintern und die Füße wickeln.
Schöne Grüße,
Tina
Re: Bauchweh besser!Handpumpe auskochen? Was anziehen?
Auskochen
Ich pumpe seit 6,5 Wochen täglich 4-5 mal mit der Avent Isis Handpumpe. Du musst sie nach jedem Gebrauch gründlich spülen (am besten mit heißem Wasser) und auskochen oder mit dem Vaporisator für die Mikrowelle sterilisieren. Lt. meiner Schwiegermutter, die Intensivkrankenschwester auf der Säuglingsstation ist, ist das auch zu Hause total wichtig, weil die Milch ja meiste nicht direkt verfüttert wird und sich darin dann schnell Keime bilden. Darum darf man sie ja auch nicht lange aufbewaren. Es könne sonst verheerende Folgen für das Baby haben.
Hoffe ich hab Dir geholfen
LG,
Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen