Suchen Menü

Bauchvergleich! :-) Meiner wird nicht groß :-(??

Hallöchen
Bin heute 16+6 und hab das Gefühl bei mir ist "stillstand".
Ich spüre noch keine Bewegungen von meinem Kleinen, was auch noch zu früh wäre, oder??
Und mein Bauch scheint auch nicht größer zu werden. (ca 90cm gleich unterm Bauchnabel).(Ist mein erste Schwangerschaft)
Bin ich zu nervös??? Kann daran liegen das ich erst am 9.9 wieder einen Termin habe. So ne lange Spanne hatte ich noch nie..........
Manchmal habe ich auch noch ein ein ziehen und stechen in der unteren Bauchregion...???
Meine Mutter meint ich wäre überempfindlich *grins*.
Naja Fragen Fragen Fragen, vielleicht gibt es ja jemand der mich beruhigen kann :-)
Liebe Grüße Jessie+ Kernlein 16+5
Bisherige Antworten

Re: Bauchvergleich! :-) Meiner wird nicht groß :-(??

Hallo Jessie,
mach dich micht verrückt, das ist so unterschiedlich bei dem einen wird der Bauch dick und rund und bei dem einen ist er halt kleiner das ist doch ganz normal.
In der ersten Schwangerschaft wirst du dein Baby erst so ab der 20. Woche spüren. Klar ist das blöd wenn die Termine soweit auseinander sind, ich bin auch immer wahnsinnig gespannt auf den nächsten Termin. Das stechen und ziehen ist total ok deine Gebärmutter ändert bzw vergrößert sich ja auch.
Ich wünsche dir alles Liebe
Kerstin 21+ 6

Hallo Jessie,
ich bin bei 15+0, und mein Bauchumfang am Nabel hat sich bis jetzt - trotz Zwillingen inside und einem Fundusstand beim Nabel - um schlappe 5cm vergrößert. Gewicht nach wie vor -1kg, und ich spüre meine Zwerge natürlich auch noch nicht.
Lass dich von den vielen Meldungen über Kindsbewegungen hier nicht verunsichern, es findet ja ein regelrechter Wettkampf statt, wer zuerst etwas spürt. Aber je nachdem, wo die Plazenta bei dir liegt, kann es bis zur 22. Woche dauern und ist nicht ungewöhnlich!! Und sei froh, dass dein Bauch noch nicht so groß ist, denn das wird sicher ganz schön ungemütlich ;-)))
lG ulli + Zwergerln 15+0

Hallo Jessi!!
Das mit dem nicht groß werdenden Bauch kenne ich auch, ich war bis zur 18ssw. Flach wie vor der ss, hatte einen BU von 68cm, naja und dann ist er plötzlich über "Nacht" gewachsen.
Jetzt bin ich 21+6 und er liegt bei 79,5cm.
Also du siehst früher oder später wachsen sie doch:-))
Das ziehen und stechen würde ich sagen kommt von den Bändern, das habe ich auch von zeit zu zeit, das wird auch die ganze ss dein ständiger begleiter sein:-))
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach früher zum FA, besser dreimal zu viel als einmal zu wenig.
LG Kerstin mit Pupser 21+6

Ich war auch immer depri wenn ich von anderen tollen Bäuchen gehört habe. Bei mir (16+3) sieht man jetzt auch noch nicht viel, aber er ist urplötzlich hart geworden und ich merke den Bauch schon richtig. Sonst schaut mich aber jeder ungläubig an wenn ich sage, dass ich schwanger bin, das nervt schon. Jaja, man will immer das, was man nicht hat :-) Wir werden sicher noch oft genug stöhnen...
Ich nehme auch nur noch ab, komischerweise passen alle Hosen bis auf eine Hüfthose aber nicht mehr und auch die Oberteile spannen ganz schön. Man selber nimmt ja so kleine Veränderungen schneller war als die Umwelt.
Lass Dich nicht verrückt machen, auch nicht wegen dem Ziehen, da habe ich meine FÄ auch schon 3x gefragt, das ist wirklich ganz normal weil innendrin sich ja einiges dehnt! Daran merkt man immerhin, das sich etwas tut.
Zwischen meinen Terminen habe ich auch immer 4-6Wochen, total schrecklich! Fühle mich zwischendurch immer richtig un-schwanger :-(
Viel Glück!
Miriam

Das kommt schonnoch :-)

Hallo Jessie,
ich bin jetzt glücklich in der 26. Woche angekommen und kann Dich wirklich beruhigen: Bei mir hat sich zu Anfang auch nix getan, erst ab der 20. Woche konnte man einen Babybauch erkennen. Seitdem wächst er stetig immer ein bisschen. Du kannst sicher sein, dass alles in Ordnung ist -- der Bauch kommt bestimmt!
Was die Bewegungen angeht habe ich auch gestaunt, wie früh manche ihr Kind zu spüren glaubten. So richtig sicher war ich mir erst so in der 23./24. Woche, da konnte es dann allerdings mein Mann auch schon ab und zu von außen fühlen. Also kein Grund zur Beunruhigung - auch wenn man beim ersten Kind auf alles sehnsüchtig wartet :-)
LG, palinuro

Hallo Jessi, na da sind wir genau zeitgleich. Ich habe auch ET am 5.2.05 und muss sagen dass mein Bauch auch noch ziemlich klein ist. Ich habe die gleiche Frage hier vor 1,5 Wochen schon mal gestellt und alle haben mich beruhigt dass ich doch froh sein soll dass er noch nicht so rund ist und wir noch beweglich sind. Ansonsten hat es mir geholfen dass ich gestern die Herztöne über so ein Gerät gehört habe und alles scheint gut zu sein. Ich kenne die Ängste zwischen den Terminen auch zu gut, vielleicht weil wir durch die KIWu-praxis einfach zu sensibel geworden sind.
Meld Dich doch mal wieder wenn Dein Bauch wächst, vielleicht liegen wir ähnlich. Alles Gute bis dahin.
LG Angie

Hallöchen
Riesen Dankeschön für all die lieben Antworten.
Jetzt bin ich schon ein wenig ruhiger :-)))
Dann werd ich jetzt entspannt auf Bauch und Bewegung warten
Liebe Grüße Jessie+ Kernlein 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen