Suchen Menü

Bauchumfang + Gewicht

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt mal fragen, wieviele Zentimeter Ihr denn um den Bauch rum schon zugelegt habt? Ich bin von Natur aus molliger und habe schon mit 94 cm angefangen. Ich bin jetzt bei 104 cm angelangt. ich finde 10 cm ganz ordentlich, aber es gibt Leute, die meinen, es wäre ja viel zu wenig für Zwillinge. Was meint Ihr denn? Ich muss ja schließlich noch etwa 13 Wochen mit dem Bauch rumrennen und er wird sicherlich noch ordentlich wachsen ... da reicht es mir für diesen Zeitpunkt schon. :-) Zugenommen habe ich übrigens nur 3 kg bisher.
LG, Sandy (25+2)
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang + Gewicht

Hallo Sandy! Sei froh, daß Du noch nicht mehr zugenommen hast und noch nicht soo einen großen Bauch hast. Zum Schluß bist Du froh, wenn Du nicht soviel herumschleppen mußt. Ich hab bis jetzt schon 9 kg zugenommen, Bauchumfang hab ich nie gemessen.Weißt Du eigentlich schon obs Jungs oder Mädls werden, oder Beides? Wachsen Sie schön ordentlich?
LG Sunny +Laura (1J.) + Maximilian (30.SSW)

Hallo Sunny,
es werden wohl zu 90 % zwei Mädels ... ich bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ich denke aber schon, sah letztes Mal im US ganz danach aus. :-)) Wachsen tun die beiden auch gut, sie sind beide gleich groß und zeitgerecht entwickelt. Zum Glück!
Natürlich bin ich froh, dass ich noch nicht einen soo großen Bauch habe. Ich mache mir halt nur immer Sorgen, ob es wirklich in Ordnung so ist, aber ich denke mal schon. Meine FÄ hat noch nie was gesagt bisher.
LG, Sandy

Das freut mich für Dich! Ich weiß man macht sich immer zuviele Gedanken, besonders wenn man schwanger ist.
Wünsch Euch weiter alles Gute!
LG Sunny

+15cm, +3,5kg...

.... und ein ziemlich aktuelles Foto ist in meinem Profil! Mich reden die Leute auch blöd an, von wegen Bauch und Zwillingen und Halbzeit, etc., aber ich merke ja, wie er wächst, und so ist mir das völlig egal. Ich habe mit 78cm Umfang angefangen, bin heute bei 94...
lG, ulli 21+0

ha, mein Lieblingsthema ;-(( +8/9kg plus 10cm

Hallo Sandy, nächsten Montag habe ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung und bange schon um die Gewichtsentwicklung. Gestern früh hatte ich im Vergleich zu vor der SS 9 kg mehr, heute 8. Bei mir schwankt das leider total und wenn ich beim Arzt ist immer noch oben ;-((( Mein Bauchumfang hat jetzt 10 cm zugenommen. Ich bin übrigens 28+1 gggglg annette

Hallo Sandy,
ich bin vor der Schwangerschaft überhaupt nie auf den Gedanken gekommen, meinen Bauchumfang zu messen. Jetzt bin ich bei 94cm.
In Kilos heißt das: Erst sieben abgenommen, jetzt etwa fünf wieder drauf, also immer noch minus zwei. Allerdings futtere ich auch, was mir vor's Maul kommt, und von Sport wollen wir ja mal gar nicht reden.
Liebe Grüße
Lena, deren Mann aber zugenommen hat

Habe weder Waage noch Maßband...

Meine Hebamme misst alle paar Wochen mal meinen Bauchumfang und gestern habe ich mir so ein Wegwerfmaßband bei Ikea mit genommen. Jetzt weiß ichs: 94 cm, aber wieviel das vorher war weiß ich nicht. Und gewogen wird beim FA, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie für mein Gewicht interessiert. Wenn die Hebamme kommt muss ich immer vorther zum Gewichtscheck in eine Apotheke gehen und trag das Gewicht dann selbst in den Mutterpass ein.
Ich habe bisher so ca. 5 kg zugenommen und bin jetzt bei 58 kg.
Ich glaube aber, dass wenn der Bauch schon vorher einen etwas größeren Umfang hatte bzw. man etwas mehr auf den Rippen hatte, dasss sich dann das Baby ganz anders in einem verteilt und sich deshalb vielleicht am Umfang garnicht soo gewaltig ändert, wie bei einer sehr dünnen Frau.
außerdem sind die ganzen Messungen ja eh alle nur für die Statistik. Wichtig ist, Dir und Deinen beiden Kleinen gehts gut!
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen