Bauchtrage? Ja - Nein? Empfehlung?
Sorry - habe mich eingeschlichen aus dem ET-Forum März/April 05.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Benutzt Ihr eine Bauchtrage? Wenn ja, welche?
Danke für Eure Antwort.
LG,
Anke (39+0)
Re: Bauchtrage? Ja - Nein? Empfehlung?
ich habe den "Glückkäfer-Tragesack" geschenkt bekommen und meine Jasmin findet es schön. Sie schläft immer schnell ein, wenn ich damit durch die Gegend wackele, grins. Ich muß aber dazu sagen, daß dieses Teil sehr teuer ist und es gibt auch preisgünstigere Tragen, die sicherlich genau so gut sind. Laß Dich am besten mal beraten oder so!
Allerdings meckert sie jetzt öfters, weil sie in "Bauchtagefunktion" nicht so viel sieht, hihi. Man kann das Teil allerdings auch auf den Rücken tragen, aber dafür ist meine Maus noch zu klein.
Wenn Du Dir eine Bauchtrage kaufst, achte darauf, daß das Köpfchen am Anfang schön gestützt ist und laß das Baby nicht allzu lang darin - wegen dem Rücken!
Ansonsten gibt es kaum Babys, sie diese Teile nicht mögen. Grins, der Junge von meiner Freundin ist so ein Baby, grins. Er haßt das Teil! :o)
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (12W+4T)
P.S. Alles Gute für Dich und Dein Kleines!
Baby Björn, Aylina mag den gerne
Wir haben ein Didymos-Tragetuch und sind davon hell begeistert. Ich kann unsere Kleine dort reinpacken und habe somit beide Hände frei für den Haushalt - ungemein praktisch wenn sich der Frischling nirgends hinlegen lässt ohne gleich zu weinen. Kommt noch hinzu, dass es sich als ungemein hilfreich erwiesen hat in Momenten von "Schreiphasen": Tuch rumgebunden, Kind reingesteckt, 5 Minuten spazieren und sie schlief. Ich kann dir so ein Tuch nur empfehlen, bestimmt gibt es aber noch andere Möglichkeiten, am besten probierst du einfach mal aus was dir und deinem Kind am besten gefällt (Noëmi findet z.B. den BabyBjörn nicht toll, dort drin zettert sie nur rum).
LG, Feder & Noëmi Alisha (11w,4t)
wir haben uns für den BabyBjörn entschieden. Ich bin nicht so ein Tragetuchtyp mit dem Rumknoten ;-)
Der BabyBjörn hat mir schon soooo oft geholfen, wenn mein Baby nicht alleine sein wollte und ich aber trotzdem etwas im Haushalt machen wollte. Außerdem nutzen wir ihn oft, wenn wir z.B. auf dem Flohmarkt, Jahrmarkt, Möbelladen ... eben überall, wo viel los ist, unterwegs sind. Da ist ein Kinderwagen nämlich echt hinderlich.
Der BabyBjörn kann nur vorne getragen werden. Das Baby kann zunächst zu Dir gewandt sitzen, so lange es noch klein ist und später mit dem Rücken zu Dir. Da kann es dann viel sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 11 Wochen
den haben wir auch.... LG
JA! bei sehr vielen Gelegenheiten. BabyBjörn ;-)
Ich danke Euch!!! LG
ich bin aus dem Juli/August Forum, meine kleine ist also schon ein bissel älter:
ich bin mittlerweile bei Tragevorrichtung Nummer 3 angelangt. Baby Björn war für uns für die ersten Monate ganz ok, aber ging schon mit 4-5kg mir ziemlich auf den Rücken. Heute geht es garnicht mehr (knappe 8 kg) und er geht ja nur bis 10kg. Also eigentlich war er die fast 60 Euro nicht wert...
Dann hatte ich mir noch ein Tuch bestellt, konnte aber die Wiege nicht binden, weil ich ein so langes Tuch hatte, das ich zuviel Stoff über hatte... Doof - habe dann die Wickelkreuztrage probiert, da brüllte meine Tochter wie am Spieß drin. Ich hatte letztendlich Glück, das sie nicht sooo oft getragen werden wollte.
Nun habe ich oft das Tuch so ab dem 6. Monat benutzt was wirklich klasse ist (sie brüllte in der WKT auf einmal nicht mehr), allerdings geht es mir halt mit 8 kg auch auf den Rücken. Die Rückentragetechnik habe ich noch nicht ausprobiert, ich brauche was zum Tragen auch oft wenn ich mal raus will, und dann ist ein Tuch mit RÜckentrage doof, weil man wenn man es binden möchte erstmal die ewig langen Tuchenden verstauen muss - die hängen beim Binden sonst munter auf dem Boden rum.
Jetzt habe ich mir den Ergo Baby Carrier als Rückentrage (geht auch auf dem Bauch) geholt und bin SEHR zufrieden. Ich kann sehr gut meine Hausarbeit erledigen, Franzi ist auf dem Rücken und meckert nicht mehr. Allerdings ist der Ergo erst für Kinder die größer sind (3-5 Monate).
Ich empfehle Dir: Ein günstiges Tuch (bei Ebay ersteigern) mit dem Du Dein Kind in die WKT oder in die Wiege binden kannst und dann auf den Ergo umzusteigen wenn es größer ist. Der Ergo kostet ca. 80 Euro, es gibt derzeit Sonderbestellungen für 68 Euro inklusive Versand das habe ich für meinen bezahlt und es hat sich gelohnt. Mehr Infos findest Du unter wickelkinder mit dem üblichen davor und dahinter.
Gruß Olive
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen