Suchen Menü

Bauchschmerzen!?

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat. Ich bin fast am verzweifeln. Mein kleiner hat ständig starke Bauchschmerzen und Blähungen. Was kann ich tun??? Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft ihm. Tee verweigert er, das Öl zum einmassieren hilft auch nicht. Ich habe es auch mit Kümmelzäpfchen probiert. Aber da bekommt er nur einen schleimigen Stuhlgang. Das Kirschkernkissen hilft ihm nur für ganz kurze Zeit. Ich füttere ihm Beba 1, kann es an der Nahrung liegen? Mir kommt es so vor als würde es immer schlimmer werden. Der Kinderarzt sagt aber, daß er gesund ist und ihm nichts fehlt. Aber was kann ich gegen seine starken Bauchschmerzen machen? Heute Nacht musste ich schon ein bischen weinen, da er sich so sehr quälen muss und ich ihm nicht helfen kann. Wisst ihr Rat???
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen!?

Hallo Daniela,
also unser Kinderarzt fackelt da nicht lange und sagt, man soll dem Kind vor jeder Flasche Lefax geben. Die Kinder lieben es (schmeckt nach Banana - riecht zumindest so), und es hilft auf jeden Fall. Und es ist unschädlich.
Ansonsten nimm den armen Kerl in den Fliegergriff und trage ihn durch die Wohnung. Oder bade ihn, das entspannt auch wunderbar.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn seit all diesen Maßnahmen nicht mehr so schlimme Bauchschmerzen hat

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Meinst du mit Lefax die Sabtropfen? Die helfen nämlich leider auch nicht...
LG Daniela

Sab ist dasselbe in der Geschmachsrichtung Himbeer, glaube ich... Schade. Also wenn das nicht hilft, dann muß es wohl doch die Badewanne sein.

Leider hilft das auch nicht, da schreit er wie am spies. Baden gefällt ihm gar nicht. Ich bin echt am verzweifeln, da ich echt nicht mehr weis was ich machen soll...

Hallo Daniela, hast Du schon probiert die Milch mit Fencheltee, statt mit Wasser zuzubereiten?
Fabian hat auch keinen Tee getrunken. Die Milch mit Fencheltee schon. Ich habe auch zusätzlich den Bauchwohl-Tee von Milupa. Den mag er zum Glück.
Habt Ihr vielleicht besonders kalkhaltiges Wasser? Das soll den Kleinen auch Probleme bereiten.
Alles Gute! Ines

Ja das Wasser ist schon ziemlich kalkhaltig. Ich habe die Flaschen schon statt mit Wasser mit Kümmelsud gemacht, leider hat das auch nicht geholfen. Muss ich was beachten wenn ich die Flaschen mit Fencheltee mache?
Daniela

Meine Hebamme sagte mir, dass ich einen Teebeutel auf eine Kanne Wasser 12 Minuten ziehen lassen soll. Ines

Hallo Ines
Machst du jede Flasche mit Tee oder nur eine???Ich habe gelesen das die Kinder nur 200ml Tee am Tag haben sollen weil Tee als Arznei gilt!!Es ist wirklich zum Verrückt werden mit den Blähungen!
LG Tanja,deren Sohn nicht mehr so viel schreit seit er Aptamil Comformil trinkt!!!

Ja, ich mache jede Flasche mit Tee. Aber Tee würde ich das nicht nennen. Einen Teebeutel auf eine Kanne Wasser. Das mit den 200ml wusste ich nicht. Hat die Hebamme auch nichts gesagt. Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen